Maschinenbautechniker Bewerbung als Konstrukteur in AUTOCAD

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Picgoro
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2016, 03:50

Maschinenbautechniker Bewerbung als Konstrukteur in AUTOCAD

Beitrag von Picgoro »

Nabend & Hallo People , hoffe es geht Euch & Umgebung gut?!
Hoffe auch ihr habt etwas Zeit & Energie um mir zu helfen. Leider ist das nicht meine Stärke , auch fehlt mir langsam der Überblick und Ideen.

Mein Name ist Peter und studiere schon seit über sieben Jahre , und werde das Studium nicht schaffen. Hab an sich keine Prüfungen geschrieben , hab viel gearbeitet aber meistens nicht im Beruf , an sich keine Arbeitszeugnisse. Möchte mich als Maschinenbautechniker bewerben.

Wie kann ich das mit dem Studium & Thema einbauen in dem Anschreiben, ohne negatives zu erzählen ? Hilfe......

*Die Techniker Zeit mehr hervorheben ?!

Hilfe...

*Möglicher Einstellungstermin : sofort ! ( erwähnen ?! )


Bunte Grüsse & Schöne Woche

-------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um die Stelle als Konstrukteur in AUTOCAD / Inventor


Sehr geehrte Frau .....,

ab dem Zeitpunkt als ich in meiner Kindheit ein ferngesteuertes Auto bekommen habe, begann die Leidenschaft für Technik welche mich bis heute noch prägt. So wurde ich Kfz-Mechaniker in der Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik. Durch den vielseitigen Einsatz von Nutzfahrzeugen sammelte ich nicht nur Erfahrungen im Bereich von Pneumatik und Hydraulik.
Sondern auch durch Sonderanfertigungen für unsere Kunden ,erweiterte ich meine Kenntnisse in der Entwicklung und Konstruktion.

Von dem Punkt an, wollte ich meine anderen stärken das Zeichnen und Modelbau in den täglichen Berufsalltag einbauen . So begann ich meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in Maschinentechnik,und konnte mein Wissen weiter ausbauen im methodischen Konstruieren und Umgang mit Inventor und AutoCAD. Aktuell studiere ich Maschinenbau , und werde vorraussichtlich das Studium nicht abschliessen.

Sie sind ein erfahrener Partner im Automobilsektor, durch meine Fachkenntnisse und Interesse an der Fahrzeugtechnik bringe ich die besten Voraussetzungen mit. Neben fundierten Wissen, bringe ich ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität mit. Da ich eine hohe Auffassungsgabe habe und mich innerhalb kürzester Zeit in neue Bereiche einarbeiten kann, werde ich allen neuen und bisher vielleicht auch unbekannten Aufgaben gerecht .

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.




Mit freundlichen Grüßen


Peter
Zuletzt geändert von Picgoro am 07.03.2016, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Picgoro
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2016, 03:50

Beitrag von Picgoro »

Hab das schreiben etwas überarbeitet ..... Würde mich über Hilfe & Ratschläge freuen.

Mir fehlt schöner Übergang , mit dem Studium. Ohne Abschluss abbrechen , und halt mich bewerben um Arbeit bei der Firma.

Die Firma hat viele Stellen , und hoffe lande im Job-Pool .

Schönen Abend & Alles Gute

____________________________________________


Ihre Aufgabe

Erstellen von Fertigungsunterlagen und Stücklisten auf Basis technischer Datenblätter, statistischer Berechnungen und individueller Kundenanforderungen sowie in Abstimmung mit der Projektleitung und der Abteilung Statik
Bedarfsermittlung uns Spezifikation von Zukaufteilen
Erstellen von auftragsbezogenen Dokumentationsunterlagen
Erstellen von Angebots-, Projekt- und Entwurfszeichnungen
Detaillierung von Werknormen

Ihr Profil

Techniker Maschinenbau oder Technischer Zeichner
Erfahrung in der Bearbeitung von Schweißbaugruppen
sehr gute Kenntnisse in AutoCAD und Inventor
gutes Englisch

Bunte Grüsse
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Maschinenbautechniker Bewerbung als Konstrukteur in AUTO

Beitrag von TheGuide »

Picgoro hat geschrieben:ab dem Zeitpunkt als ich in meiner Kindheit ein ferngesteuertes Auto bekommen habe, begann die Leidenschaft für TechnikKOMMA welche mich bis heute noch prägt.
0So wurde ich Kfz-Mechaniker in der Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik.
Kann man dem Lebenslauf entnehmen (außerdem Passivformulierung). Hier für deine Einstellung argumentieren.

Durch den vielseitigen Einsatz von Nutzfahrzeugen sammelte ich nicht nur Erfahrungen im Bereich von Pneumatik und Hydraulik.
Sondern auch durch Sonderanfertigungen für unsere Kunden_,_erweiterte ich meine Kenntnisse in der Entwicklung und Konstruktion.

nicht nur ..., sondern auch
- da geht kein Punkt zwischen!
Als ein Satz geht das ganze aber natürlich auch nicht. Also entsprechend umformulieren!
Von dem Punkt an, wollte ich meine anderen stärken das Zeichnen und Modelbau in den täglichen Berufsalltag einbauen_.
Komma raus.
Satzzeichen und Worte verhalten sich i.d.R. so:
Wort-Satzzeichen-Leerzeichen-Wort. Bei Bindestrichen: Worteil-Bindestrich-Wortteil, bei Gedankenstrichen Wort-Leerzeichen-Gedankenstrich-Leerzeichen-Wort
So begann ich meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in Maschinentechnik,_und konnte mein Wissen weiter ausbauen im methodischen Konstruieren und Umgang mit Inventor und AutoCAD. Aktuell studiere ich Maschinenbau_, und werde vorraussichtlich das Studium nicht abschliessen.
Das ist alles Lebenslaufnacherzählung. Der NIchtabschluss des Studiums ist kein Argument!
Sie sind ein erfahrener Partner im Automobilsektor,
Der Adressat weiß, wer er ist.
....durch meine Fachkenntnisse und Interesse an der Fahrzeugtechnik bringe ich die besten Voraussetzungen mit. Neben fundierten Wissen, bringe ich ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität mit. Da ich eine hohe Auffassungsgabe habe und mich innerhalb kürzester Zeit in neue Bereiche einarbeiten kann, werde ich allen neuen und bisher vielleicht auch unbekannten Aufgaben gerecht_.
Picgoro
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2016, 03:50

Beitrag von Picgoro »

Mahlzeit Guide & Leser,
danke für die Hilfe und Reizung der Sinne. Danke das du dir die Zeit nimmst um Menschen zu helfen im Forum, wie auch wahrscheinlich im alltag. Hoffe du bist gut im Dienstag gelandet, und erlebst eine schöne Woche. Hoffe auch das ich deine Ratschläge gut umgesetzt habe ?!
Das Anschreiben gibt mir ein Gefühl als hätte ich das Studium abgeschlossen .... Im Lebenslauf kann man sehen das ich aktuell studiere.

Hoffe kannst mir weiter helfen , und hast eine gute Idee das Problem zu lösen......

Danke
____________________________________________________

Bewerbung zum CAD Konstrukteur- Ihr Stellenangebot Ref-Nr. xxxx


Sehr geehrte ........,

ab dem Zeitpunkt als ich in meiner Kindheit ein ferngesteuertes Auto bekommen habe, begann die Leidenschaft für Technik, welche mich bis heute noch prägt. Durch meinen beruflichen Werdegang
sammelte ich nicht nur Erfahrungen im Bereich von Mechanik und Elektrik.
Auch erweiterte ich meine Kenntnisse in der Entwicklung und Konstruktion, sowie den Umgang mit Inventor und anderen CAD-Programmen. Durch mein Studium habe ich mir schon umfangreiches Wissen im Maschinenbau angeeignet, welches ich in Zukunft in Ihrem Unternehmen als Konstrukteur gerne anwenden und vertiefen möchte.

Für Sie als Partner im Automobilsektor, sind meine Fachkenntnisse und Interesse an der Maschinentechnik die besten Voraussetzungen für ihr Unternehmen.
Neben fundierten, bringe ich ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität mit. Da ich eine hohe Auffassungsgabe habe und mich innerhalb kürzester Zeit in neue Bereiche einarbeiten kann, werde ich allen neuen und bisher vielleicht auch unbekannten Aufgaben gerecht .

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.



Mit freundlichen Grüßen


Anlagen: Lebenslauf
Zeugnisse



???Vielleicht so einen Text einbauen ???

Ich habe mich dafür entschieden, mein Studium zum … abzubrechen .Der fehlende Praxisbezug im Studium und die nicht zeitgemäße Studienorganisation hinderten mich allerdings daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Deswegen bevorzuge ich nun einen Arbeitgeber, bei dem ich die Theorie sofort in der Praxis umsetzen kann. Ich werde die ….mit überdurchschnittlichem Engagement betreiben.

Danke & Alles Gute

Peter
katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1961
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Beitrag von katerfreitag »

Ich würde den Abbruch des Studiums im Anschreiben nicht thematisieren, das erschließt sich aus dem LL.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Picgoro hat geschrieben:ab dem Zeitpunkt als ich in meiner Kindheit ein ferngesteuertes Auto bekommen habe, begann die Leidenschaft für Technik, welche mich bis heute noch prägt. Durch meinen beruflichen Werdegang sammelte ich nicht nur Erfahrungen im Bereich von Mechanik und Elektrik. Auch erweiterte ich meine Kenntnisse in der Entwicklung und Konstruktion, sowie den Umgang mit Inventor und anderen CAD-Programmen.
Jetzt hast du zwar das sondern entfernt, aber der Satz ist immer noch zweigeteilt.
Außerdem solltest du Durch vermeiden. Während meines beruflichen Werdegang....
Durch mein Studium habe ich mir schon umfangreiches Wissen im Maschinenbau angeeignet, welches ich in Zukunft in Ihrem Unternehmen als Konstrukteur gerne anwenden und vertiefen möchte.
Im Rahmen meines Studiums...
Für Sie als Partner im Automobilsektor, sind meine Fachkenntnisse und Interesse an der Maschinentechnik die besten Voraussetzungen für ihr Unternehmen.
Warum?
Neben fundierten :?: :?: :?: , bringe ich ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität mit.
Komma raus.
Da ich eine hohe Auffassungsgabe habe und mich innerhalb kürzester Zeit in neue Bereiche einarbeiten kann, werde ich allen neuen und bisher vielleicht auch unbekannten Aufgaben gerecht_.
Du sollst ja gerne selbstbewusst auftreten in deiner Bewerbung, aber dieses Versprechen kommt mir etwas vollmundig vor.
???Vielleicht so einen Text einbauen ???

Ich habe mich dafür entschieden, mein Studium zum … abzubrechen .Der fehlende Praxisbezug im Studium und die nicht zeitgemäße Studienorganisation hinderten mich allerdings daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Deswegen bevorzuge ich nun einen Arbeitgeber, bei dem ich die Theorie sofort in der Praxis umsetzen kann. Ich werde die ….mit überdurchschnittlichem Engagement betreiben.
Bloß nicht, das ist die so ziemlich durchgenudelste Bewerbung für Studienabbrecher die es gibt, das behauptet fast jeder, der sein Studium abbricht, ist natürlich klar, jeder will den Abbruch positiv verkaufen. Aber gerade weils jeder schreibt, hat's für Personaler keine Bedeutung mehr.
Picgoro
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2016, 03:50

Beitrag von Picgoro »

Nabend Guide & katerfreitag, hoffe ihr seit kunter bunt im Mittwoch gelandet?! Und erlebt einen sonnigen Tag!
Danke Danke für die Mühe, am liebsten euch einladen auf selbst gemachte Gemüsefrikadellen und Tomatensuppe.

Mit Sandkörnchen in den Augen, die Ratschläge angenommen und versucht alles nen Tick besser zu machen

Hoffe ein Stück näher am Ziel?!

Danke & Nachti Nacht

______________________________________________

Bewerbung zum CAD Konstrukteur- Ihr Stellenangebot Ref-Nr. xxxx


Sehr geehrte Frau .......,

ab dem Zeitpunkt als ich in meiner Kindheit ein ferngesteuertes Auto bekommen habe, begann die Leidenschaft für Technik, welche mich bis heute noch prägt. Während meines beruflichen Werdegang sammelte ich Erfahrungen im Bereich von Mechanik und Elektrik,
des Weitern erweiterte ich meine Kenntnisse in der Entwicklung und Konstruktion. Dadurch bin ich mit dem Umgang von Inventor und anderen CAD-Programmen bestens vertraut.
Im Rahmen meines Studiums habe ich mein Wissen im Maschinenbau weiter ausgebaut, welches ich in Zukunft in Ihrem Unternehmen als Konstrukteur gerne anwenden und vertiefen möchte.

Für Sie als Partner im Automobilsektor, sind meine Fachkenntnisse und Interesse an der Maschinentechnik die besten Voraussetzungen für Ihr Unternehmen.
Sowohl meine gute Auffassungsgabe, Lern- und Leistungsbereitschaft als auch Teamfähigkeit,
werden es mir ermöglichen, mich schnell und effizient in Ihre spezifischen Aufgabengebiete und Abläufe einzuarbeiten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Picgoro hat geschrieben:Während meines beruflichen Werdegang sammelte ich Erfahrungen im Bereich von Mechanik und Elektrik, |[Achtung, hier ist ein Absatz]
des Weitern erweiterte ich meine Kenntnisse in der Entwicklung und Konstruktion.
Im Rahmen meines Studiums habe ich mein Wissen im Maschinenbau weiter ausgebaut, welches ich in Zukunft in Ihrem Unternehmen als Konstrukteur gerne anwenden und vertiefen möchte.
Warum möchtest du das?
Für Sie als Partner im Automobilsektor, sind meine Fachkenntnisse und Interesse an der Maschinentechnik die besten Voraussetzungen für Ihr Unternehmen.
Komma raus. Inwiefern?
Sowohl meine gute Auffassungsgabe, Lern- und Leistungsbereitschaft als auch Teamfähigkeit, [wieder der Absatz]
werden es mir ermöglichen, mich schnell und effizient in Ihre spezifischen Aufgabengebiete und Abläufe einzuarbeiten.
Bist du nun Studienabbrecher, oder nicht? Denn als Studienabbrecher solltest du dein Studium nicht so sehr in der Vordergrund stellen.
katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1961
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Beitrag von katerfreitag »

Wenn Du in sieben Jahren keine Prüfungen geschrieben hast und das Studium nicht bestehen wirst, dann solltest Du nicht von Deiner Lern- und Leistungsbereiitschaft schreiben. Wenn der Personaler sich da nicht schon beim Lesen veräppelt vorkommt, dann spätestens im VG. Wäre mir way too risky.
Picgoro
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2016, 03:50

Beitrag von Picgoro »

Nabend & Hallo People , mal wieder danke für die Tipps & Ratschläge.
Das stimmt, wenn ich so eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft hätte. Wäre mit dem Studium fertig!

Hoffe der Text, hat sich verbessert, und konnte das umsetzten, was mir erklärt wurde.

Danke & Nachti Nacht

_________________________________________

Sehr geehrte Frau .......,

ab dem Zeitpunkt als ich in meiner Kindheit ein ferngesteuertes Auto erhalten habe, begann die Leidenschaft für Technik, welche mich bis heute noch prägt. Während meines beruflichen Werdegang sammelte ich Erfahrungen im Bereich von Maschinentechnik und Elektrotechnik.
Im Rahmen meines Studiums habe ich mein Wissen in diesen Bereichen weiter ausgebaut,
welches ich in Zukunft in Ihrem Unternehmen als Konstrukteur gerne anwenden und vertiefen möchte. Mein Tatendrang ist als Teamplayer analytisch an anspruchsvollen und komplexen Projekten zu arbeiten, hinzukommend reizt mich die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt.

Für Sie als Partner in Industrie und Wirtschaft sind meine Fachkenntnisse und Interesse an der Entwicklung und Konstruktion die besten Voraussetzungen.
Im Bereich der 3D-Konstruktion konnte ich bereits vielfältige Erfahrungen, auf unterschiedlichen Systemen (Inventor, Solid Edge), sammeln. Aufgrund meiner Methodenkenntnisse im 3D-Bereich kann ich mich schnell in andere Systeme einarbeiten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Picgoro hat geschrieben:ab dem Zeitpunkt als ich in meiner Kindheit ein ferngesteuertes Auto erhalten habe, begann die Leidenschaft für Technik, welche mich bis heute noch prägt.
seitdem ich im Alter von x Jahren ein ferngesteuertes Auto bekam, prägt mich eine [Adjektiv] Leidenschaft für technische Zusammenhänge.
Während meines beruflichen Werdegang sammelte ich Erfahrungen im Bereich von Maschinentechnik und Elektrotechnik.
Der Satz ist eigentlich noch zu unvermittelt, direkt hinter dem mit der Kindheit. Dazwischen fehlt etwas.
Mein Tatendrang ist als Teamplayer analytisch an anspruchsvollen und komplexen Projekten zu arbeiten, hinzukommend reizt mich die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt.
Tatendrang klingt hier wie ein Ergebnis vom Googleübersetzer oder sonst einer maschinellen Textproduktion.
Im Bereich der 3D-Konstruktion konnte ich bereits vielfältige Erfahrungen, auf unterschiedlichen Systemen (Inventor, Solid Edge), sammeln. Aufgrund meiner Methodenkenntnisse im 3D-Bereich kann ich mich schnell in andere Systeme einarbeiten.
Picgoro
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2016, 03:50

Beitrag von Picgoro »

Nabend & Hallo Guide , hoffe es geht Dir & Deiner Familie gut?!
Hoffe auch hast ein buntes Wochenende erlebt , und erlebst eine schöne Woche.

Nochmal.....merci , das es dich gibt !

Hoffe konnte umsetzten was du mir versuchst zu erklären ?!

Tatendrang <---- War auf der Webseite vom Unternehmen
Hoffe die Alternative, ist besser, oder vielleicht hast Du einen Tipp.

"Entwicklung und Konstruktion" taucht jetzt doppelt auf......


Schönen Abend

Danke

____________________________________

Sehr geehrte Frau ....,

seitdem ich im Alter von neun Jahren ein ferngesteuertes Auto bekam, prägt mich eine grosse Leidenschaft für technische Zusammenhänge. Aufgrund der Tatsache und der Begeisterung für Modelbau fiel mir die Berufswahl nicht schwer.

Während meines beruflichen Werdegang sammelte ich Erfahrungen in Entwicklung und Konstruktion sowie den Aufbau und Funktion von technischen Komponenten in der Maschinen- und Elektrotechnik.
Im Rahmen meines Studiums habe ich mein Wissen in diesen Bereichen weiter ausgebaut,
welches ich in Zukunft in Ihrem Unternehmen als Konstrukteur gerne anwenden und vertiefen möchte. Meine Strebsamkeit ist als Teamplayer analytisch an anspruchsvollen und komplexen Projekten zu arbeiten, hinzukommend reizt mich die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt.

Für Sie als Partner in Industrie und Wirtschaft sind meine Fachkenntnisse und Interesse an der Entwicklung und Konstruktion die besten Voraussetzungen.
Im Bereich der 3D-Konstruktion habe ich bereits vielfältige Erfahrungen, auf unterschiedlichen Systemen (Inventor, Solid Edge), gesammelt. Aufgrund meiner Methodenkenntnisse im 3D-Bereich ist es mir möglich, mich schnell in andere Systeme einzuarbeiten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Picgoro hat geschrieben: Tatendrang <---- War auf der Webseite vom Unternehmen
Dann benutz es, trotz seines antiquierten Status'.
Picgoro hat geschrieben: seitdem ich im Alter von neun Jahren ein ferngesteuertes Auto bekam, prägt mich eine grosse Leidenschaft für technische Zusammenhänge. Aufgrund der Tatsache und der Begeisterung für Modelbau fiel mir die Berufswahl nicht schwer.
Nicht = Negation, schwer = Negativum :arrow: leicht!
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Picgoro hat geschrieben:Während meines beruflichen Werdegang sammelte ich Erfahrungen in Entwicklung und Konstruktion sowie den Aufbau und Funktion von technischen Komponenten in der Maschinen- und Elektrotechnik.
Im Rahmen meines Studiums habe ich mein Wissen in diesen Bereichen weiter ausgebaut, welches ich in Zukunft in Ihrem Unternehmen als Konstrukteur gerne anwenden und vertiefen möchte.
a) Absatz raus
b) unterfüttern. Gib mehr Details zu deinem Wissen preis, die erkennen lassen, dass das nicht nur so daher geschrieben ist.
Für Sie als Partner in Industrie und Wirtschaft sind meine Fachkenntnisse und Interesse an der Entwicklung und Konstruktion die besten VoraussetzungenKOMMA DENN Im Bereich der 3D-Konstruktion habe ich bereits vielfältige Erfahrungen, auf unterschiedlichen Systemen (Inventor, Solid Edge), gesammelt.
Picgoro
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2016, 03:50

Beitrag von Picgoro »

Nabend again , hoffe alles nen Stück besser gemacht.
Mit dem "Tatendrang" hast du eine Idee oder ein Wort was dir auf der Zunge liegt ?! Nach deiner Aussage , möchte es nicht mehr einfügen.

Strebsamkeit auch nicht so passend......?!

Danke & Alles Gute


Sehr geehrte Frau .....,

seitdem ich im Alter von neun Jahren ein ferngesteuertes Auto bekam, prägt mich eine grosse Leidenschaft für technische Zusammenhänge. Aufgrund der Tatsache und der Begeisterung für Modelbau fiel mir die Berufswahl leicht. Während meines beruflichen Werdegang sammelte ich Erfahrungen in Entwicklung und Konstruktion sowie den Aufbau und Funktion von technischen Komponenten in der Maschinen- und Elektrotechnik. Entsprechend bin ich vertraut mit den gängigen Produktions- und Entwicklungsprozessen, sowie den derzeitigen Fertigungsmöglichkeiten.
Im Rahmen meines Studiums habe ich mein Wissen in diesen Bereichen weiter ausgebaut, welches ich in Zukunft in Ihrem Unternehmen als Konstrukteur gerne anwenden und vertiefen möchte. Meine Tatendrang ist als Teamplayer analytisch an anspruchsvollen und komplexen Projekten zu arbeiten, hinzukommend reizt mich die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt.

Für Sie als Partner in Industrie und Wirtschaft sind meine Fachkenntnisse und Interesse an der Entwicklung und Konstruktion die besten Voraussetzungen, denn im Bereich der 3D-Konstruktion habe ich bereits vielfältige Erfahrungen, auf unterschiedlichen Systemen (Inventor, Solid Edge), gesammelt. Aufgrund meiner Methodenkenntnisse im 3D-Bereich ist es mir möglich, mich schnell in andere Systeme einzuarbeiten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Das ist so mit die nebulöseste Bewerbung, die ich jemals von einem gelernten Handwerker gelesen habe. Ich lese hier alle möglichen wohlklingenden Wortfolgen um Prozesse, Projekte, Systeme und die "Technik" im Allgemeinen... aber was genau Du tatsächlich dazu beitragen könntest, bleibt völlig im Dunklen. Selbst zum Zweig der "Technik" findet sich nicht der kleinste Anhaltspunkt. Geht es um Waschmaschinen? Windmühlen, Kraftwerke, Propellerflugzeuge, Rasierer, Handys, Kofferradios? Oder ist das völlig egal? Man weiss es nicht... genauso wenig wie man weiss, ob man Verwendung für diesen Menschen hat... geschweige denn, wie der finanzielle Gegenwert dieser Verwendung aussehen könnte...

Guck Die die jeweilige Firma doch mal durch Deine betriebserfahrenen Augen an. Dann überleg Dir, was dort so an Arbeitsschritten anfällt... und dann, welche die qualifiziertesten davon wären, die Du ggf. übernehmen könntest. Um die Übernahme genau dieser Schritte bewirbst Du Dich dann - mit nachvollziehbaren Argumenten, warum Du diese Arbeiten besser als andere erledigen wirst. Ganz wichtig sind dabei Fachbegriffe, die sich eindeutig auf die Firmenschwerpunkte beziehen. Der Leser soll sich bzw. sein Unternehmen in Deinem Text an harten Fakten wiedererkennen!
Picgoro
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2016, 03:50

Beitrag von Picgoro »

Danke & Hallo , hoffe Du bist gut im Montag gelandet?!
Danke auch für deine Kritik, und Anregungen. Das stimmt, dass es etwas nicht ins Detail geht, die Firma sucht mehrere Mitarbeiter und hat verschiedene Stellen und ist ein Partner für verschiedene Projekte.
Man landet gegebenenfalls in einem Pool.

Werde mich natürlich auch auf andere Stellen bewerben ,und gegebenenfalls ansprechen, dasss ich in der Nutzfahrzeugtechnik Erfahrung hab in Sonderumbauten oder Erfahrung in Pneumatik & Hydraulik oder dass ich eine Standbohrmaschine in eine CNC-Fräse umgebaut habe und kleinen Maschinenpark besitze.

Bei einigen Anforderungen habe, dass Gefühl ist, logisch.
Dank Guide & Euch bin ich am Lernen, wie man Bewerbung schreibt , und hoffe lerne aus meinen Fehlern.

Hoffe werde Dir noch eine Bewerbung mit Hilfe von Guide & Forum & Dir zaubern die Dir gefällt. Und eine Firma gründest, um mich einzustellen :-)
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Picgoro hat geschrieben:Werde mich natürlich auch auf andere Stellen bewerben ,und gegebenenfalls ansprechen, dasss ich in der Nutzfahrzeugtechnik Erfahrung hab in Sonderumbauten oder Erfahrung in Pneumatik & Hydraulik oder dass ich eine Standbohrmaschine in eine CNC-Fräse umgebaut habe und kleinen Maschinenpark besitze.
Das hört sich gut an. Aber warum willst Du das alles erst in späteren Bewerbungen bringen? Warum nicht schon in dieser?
Picgoro hat geschrieben:Hoffe werde Dir noch eine Bewerbung mit Hilfe von Guide & Forum & Dir zaubern die Dir gefällt.
Was mir gefällt, ist gar nicht wichtig. Wichtig wäre greifbare INFORMATION für den ARBEITGEBER. Der braucht einfach Fakten, um die interessanten von den weniger interessanten Kandidaten zu trennen...
Antworten