Maschinen und Anlagenführer Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Lukas5493

Maschinen und Anlagenführer Bewerbung schreiben

Beitrag von Lukas5493 »

Hallo,
ich habe 2013 meine Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer abgeschlossen und bin seid dem unbefristet in dieser Firma beschäftigt.
Da ich aber in meinen jungen Jahren noch etwas anderes sehen möchte bin ich grade dabei Bewerbungen zu schreiben.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das alles richtig gemacht habe.
Mit so ein paar Dingen bin ich selber nicht ganz zufrieden ich weiss aber nicht wie ich das umschreiben kann.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben dazu.
Hier mak mein Anschreiben:
Bewerbung um einen Arbeitsplatz zum Maschinen- und Anlagenführer

Sehr geehrte Damen und Herren,

In der Stellenanzeige auf ihrer Homepage habe ich gelesen, dass sie noch Maschinen- und Anlagenführer suchen.

Im Jahr 2013 habe ich meine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer erfolgreich absolviert und wurde anschließend unbefristet übernommen.

In meiner Ausbildung erwarb ich umfassendes Wissen für meinen Beruf.
Neben dem Einrichten von Rohrbiege- und Umformmaschinen gehört selbstverständlich auch das Überwachen des Produktionprozesses zu meinem Aufgabenbereich.
Der Austausch verschiedener Bauteile an Maschinen und Anlagen so wie das Schmieren und Reinigen waren ebenfalls meine Aufgaben.

Da ich sehr zukunftsorientiert bin, möchte ich mich gerne im Metallbereich weiterbilden. Meinen Lebenslauf und meinen Zeugnissen können Sie entnehmen, dass ich Ihre Anforderungen voll erfülle.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Lukas5493

Beitrag von Lukas5493 »