Marketingreferentin Bewerbungsanschreiben OK?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
simon1516
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2013, 16:35

Marketingreferentin Bewerbungsanschreiben OK?

Beitrag von simon1516 »

Guten Tag,

hiermit sende ich euch mein Bewerbungsanschreiben. Ich würde mich über positive und negative Kritik sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Marketingreferentin (Kennziffer-NR.: XYZ)

Sehr geehrter Herr XY,

als kommunikationsstarke und B2B/B2C-Marketing-erfahrene Online Marketing Managerin möchte ich das
Team gerne bei der Konzeption und Umsetzung kreativer Multi-Channel-Kampagnen im On- und
Offlinebereich mit meinem Know-How höchst zuverlässig, verantwortungsvoll und zielorientiert verstärken.

Mit Leidenschaft konzeptioniere ich seit mehreren Jahren erfolgreich verschiedene Online-Auftritte des Verlags XY und verfolge zielstrebig die wirtschaftliche Entwicklung des Webseiten-Portfolios. Hier bin ich insbesondere dafür verantwortlich, die User Experience auf den Webseiten zu verbessern und die Conversion Rate durch personalisierte Werbung und suchmaschinenoptimierte Texte zu optimieren. Die in
diesem Zusammenhang notwendigen Tools und Technologien beherrsche ich selbstverständlich sicher. Außerdem überzeuge ich durch analytisches Denken, eine steile Lernkurve und einen kreativen Kopf voller ausgelassener Ideen.

Mich motivieren vor allem das eigenständige Arbeiten in einem modernen High-Tech-Unternehmen und die Möglichkeit, aktiv und gestalterisch an der Ausrichtung Ihrer Marketing-Strategie mitzuwirken. Im digitalen Marketing ist es besonders wichtig, ständig auf dem neuesten Informationsstand und am Puls der Zeit zu sein, weshalb ich regelmäßig Seminare und Webinare besuche und auch künftig an meiner Weiterbildung und beruflichen Entwicklung arbeiten möchte. Ihre technische Ausrichtung im Umfeld der Robotik und die Möglichkeit, meine Ideen und Fähigkeiten in einer familiengeführten Firma mit Qualitätsfokus einzubringen, faszinieren mich sehr.

Meine Kenntnisse und mein kreatives Denken möchte ich sehr gern in Ihr Unternehmen einbringen, um den Web-Auftritt der Marke noch weiter voranzubringen und Ihr Corporate Design zu stärken. Gerade in Zeiten der Pandemie ist es wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen und die Strategie den Gegebenheiten anzupassen. Sehr gerne nutze ich die Chance, alternative Marketingkampagnen und Werbemaßnahmen zu ergreifen, um Ihre Brand voranzutreiben und die Erfolgsgeschichte als Teil Ihres innovativen Teams fortzuschreiben. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine
innovative Mitarbeiterin, die strukturiert, teamorientiert, selbstständig und begeisterungsfähig ist. Aufgrund meiner Qualifikation und meinem fachlichen Know-How liegen meine Gehaltsvorstellungen bei XY.000€ im Jahr.

Konnte ich Sie mit meinen Fähigkeiten überzeugen? Für die neue Herausforderung bin ich aufgrund meiner Kündigungsfrist ab dem 01.08.2021 verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Marketingreferentin Bewerbungsanschreiben OK?

Beitrag von TheGuide »

simon1516 hat geschrieben: 18.04.2021, 13:35 als kommunikationsstarke und B2B/B2C-Marketing-erfahrene Online Marketing Managerin möchte ich das
Team gerne bei der Konzeption und Umsetzung kreativer Multi-Channel-Kampagnen im On- und
Offlinebereich mit meinem Know-How höchst zuverlässig, verantwortungsvoll und zielorientiert verstärken.
Auch ohne die Wiederholungen ein leicht sperriger Satz. Nicht falsch, aber sperrig.
Mit Leidenschaft konzeptioniere ich seit mehreren Jahren erfolgreich verschiedene Online-Auftritte des Verlags XY und verfolge zielstrebig die wirtschaftliche Entwicklung des Webseiten-Portfolios.
Was hast du von der beruflichen Veränderung?
...die wirtschaftliche Entwicklung des Webseiten-Portfolios.
Hier bin ich insbesondere dafür verantwortlich, die User Experience auf den Webseiten zu verbessern und die Conversion Rate durch personalisierte Werbung und suchmaschinenoptimierte Texte zu optimieren.
Mich motivieren vor allem das eigenständige Arbeiten in einem modernen High-Tech-Unternehmen und die Möglichkeit, aktiv und gestalterisch an der Ausrichtung Ihrer Marketing-Strategie mitzuwirken. Im digitalen Marketing ist es besonders wichtig, ständig auf dem neuesten Informationsstand und am Puls der Zeit zu sein, weshalb ich regelmäßig Seminare und Webinare besuche und auch künftig an meiner Weiterbildung und beruflichen Entwicklung arbeiten möchte.
Semi- und Webinare
Ihre technische Ausrichtung im Umfeld der Robotik und die Möglichkeit, meine Ideen und Fähigkeiten in einer familiengeführten Firma mit Qualitätsfokus einzubringen, faszinieren mich sehr.
Das wrkt eher pflichtschuldig als ehrlich.
Meine Kenntnisse und mein kreatives Denken möchte ich sehr gern in Ihr Unternehmen einbringen, um den Web-Auftritt der Marke noch weiter voranzubringen und Ihr Corporate Design zu stärken.

Das ist keine plausible Motivvation.
Gerade in Zeiten der Pandemie ist es wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen und die Strategie den Gegebenheiten anzupassen.

Was hat das mit dir zu tun?
Sehr gerne nutze ich die Chance, alternative Marketingkampagnen und Werbemaßnahmen zu ergreifen, um Ihre Brand voranzutreiben und die Erfolgsgeschichte als Teil Ihres innovativen Teams fortzuschreiben.
Das Team musst du nicht bewerben. Dessen Mitglieder sind schon eingestellt. Spare dir Attribute für dich und deine Leistungen auf.
Konnte ich Sie mit meinen Fähigkeiten überzeugen?
Stelle keine Fragen, die man mit nein beantworten kann.
Antworten