Hallo zusammen,
momentan bewerbe ich mich nach meinem Bachelor-Studium auf verschiedene Stellen im Marketing/Online Marketing. Bis jetzt gab es nicht allzu viele positive Rückmeldungen und daher wollte ich mir hier im Forum einen Rat einholen, wie ich mein Anschreiben überarbeiten könnte oder ob Fehler/No-Go´s im Anschreiben sind
Hier das Anschreiben:
Bewerbung als Marketing Assistant (m/w) - Ihre Stellenanzeige auf XY
Sehr geehrte/r Frau/Herr xy,
neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium bringe ich für die ausgeschriebene Position eine starke Affinität für das Thema Marketing mit. So befasste ich mich in meiner Bachelorarbeit intensiv mit den einzelnen relevanten Marketing-Strategien im B2C-Segment und untersuchte die genauen Kanäle, die für das Marketing in den sozialen Medien genutzt werden.
Im Studium eignete ich mir ein fundiertes Grundwissen über das strategische Projektmanagement an und lernte zudem die Grundlagen des Marketings und den technologischen Hintergrund von Suchmaschinen, der für die Suchmaschinenoptimierung genutzt wird. Gerne würde ich dieses gewonnene Wissen als Marketing Assistentin in das Unternehmen xy miteinbringen, um an den jeweiligen Tätigkeiten und Projekten im Marketing mitzuarbeiten und zu dem Unternehmenserfolg beizutragen.
Erste Berufserfahrungen sammelte ich während meiner fast dreijährigen Tätigkeit als Werkstudentin im Bereich Research & Sourcing. Hierbei konnte ich meine organisierte und selbständige Arbeitsweise, sowohl alleine als auch im Team unter Beweis stellen, indem ich aktiv an den Research-Anfragen für diverse Beratungsprojekte mitwirkte. Mithilfe meiner raschen Auffassungsgabe habe ich die komplexen Themen schnell überblicken und hierbei sehr gute Ergebnisse erbringen können. Daneben absolvierte ich ein fünfmonatiges Praktikum im Bereich der Marktforschung, bei dem ich erfolgreich ein eigenständiges Projekt konzipiert und durchgeführt habe. In diesem Punkt habe ich meine aus dem Studium erlernten Projektmanagement Kenntnisse umgesetzt und weiter ausgebaut.
Weitere Eigenschaften, die Sie bei mir voraussetzen können, sind neben der großen Begeisterung für das Marketing auch ein sehr gutes technisches Verständnis, dass insbesondere für die Tätigkeiten der ausgeschriebenen Position von Vorteil sein wird. So besitze ich gute Kenntnisse in HTML5, CSS3, JavaScript und selbstverständlich in den gängigen MS-Office Anwendungen.
Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Für zahlreiche Verbesserungsvorschläge/Kritik etc. bedanke ich mich
Marketing Assistenz Bewerbung nach Bachelor-Studium
-
Re: Marketing Assistenz Bewerbung nach Bachelor-Studium
rot: kannst du streichen, ohne dass der Satz verändert wird.etzetera15 hat geschrieben:neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium bringe ich für die ausgeschriebene Position eine starke Affinität für das Thema Marketing mit. So befasste ich mich in meiner Bachelorarbeit intensiv mit den einzelnen relevanten Marketing-Strategien im B2C-Segment und untersuchte die genauen Kanäle, die für das Marketing in den sozialen Medien genutzt werden.
orange: Gebetsmühle!
Im Studium eignete ich mir ein fundiertes Grundwissen über das strategische Projektmanagement an und lernte zudem die Grundlagen des Marketings und den technologischen Hintergrund von Suchmaschinen, der für die Suchmaschinenoptimierung genutzt wird.
Warum willst du zum Unternehmenserfolg beitragen? Ich sehe dafür keinen vernünftigen Grund.Gerne würde ich dieses gewonnene Wissen als Marketing Assistentin in das Unternehmen xy miteinbringen, um an den jeweiligen Tätigkeiten und Projekten im Marketing mitzuarbeiten und zu dem Unternehmenserfolg beizutragen.
Hierbei konnte ich meine organisierte und selbständige Arbeitsweise, sowohl alleine als auch im Team unter Beweis stellen,indem ich aktiv an den Research-Anfragen für diverse Beratungsprojekte mitwirkte. Mithilfe meiner raschen Auffassungsgabe habe ich die komplexen Themen schnell überblicken und hierbei sehr gute Ergebnisse erbringen können.
Bitte keine Modalverben verwenden!
ProjektmanagementkenntnisseDaneben absolvierte ich ein fünfmonatiges Praktikum im Bereich der Marktforschung, bei dem ich erfolgreich ein eigenständiges Projekt konzipiert und durchgeführt habe. In diesem Punkt habe ich meine aus dem Studium erlernten Projektmanagement Kenntnisse umgesetzt und weiter ausgebaut.
2x Projekt
MS Office = amerikanischer Eigenname = kein Bindestrichin den gängigen MS-Office Anwendungen.
Anwendungen = deutsches Wort = deutsche Rechtschreibregeln = Bindestrich
Ergibt: MS Office-Anwendungen
-
Re: Marketing Assistenz Bewerbung nach Bachelor-Studium
Vielen Dank für die Anmerkungen Habe versucht diese jetzt umzuändern...hier die verbesserte Version:
Bewerbung als Marketing Assistant (m/w) – Ihr Stellenangebot auf XY
Sehr geehrte/r XY,
neben meinem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium bringe ich eine starke Affinität für das Marketing mit. So beschäftigte ich mich in meiner Bachelorthesis einhergehender mit dem Thema Social Media und welche jeweiligen Kanäle von Konsumgüterunternehmen im B2C-Segment verwendet werden, um vorrangig Ziele wie die Kundengewinnung und -bindung zu erreichen.
Im Studium eignete ich mir ein fundiertes Wissen über das strategische Projektmanagement an und lernte zudem die Grundlagen des Marketings und den technologischen Hintergrund der Suchmaschinenoptimierung. Diese gewonnenen Kenntnisse möchte ich als Mitarbeiterin in die XY GmbH miteinbringen, um an den jeweiligen Tätigkeiten und Projekten mitzuarbeiten.
Erste Berufserfahrungen sammelte ich während meiner fast dreijährigen Tätigkeit als Werkstudentin im Bereich Research & Sourcing. Hierbei habe ich meine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, sowohl alleine als auch im Team unter Beweis gestellt, indem ich mich an den Research-Anfragen für Beratungsprojekte mitbeteiligte. Dank meiner raschen Auffassungsgabe habe ich komplexe Themen und Aufgabenstellungen schnell überblickt und hierdurch sehr gute Ergebnisse erbracht. Daneben absolvierte ich ein fünfmonatiges Praktikum im Bereich der Marktforschung, bei dem ich ein eigenständiges Projekt konzipiert und durchgeführt habe. Die aus dem Studium theoretisch erlernten Kenntnisse habe ich hierdurch erfolgreich praktisch umgesetzt.
Weitere Eigenschaften, die Sie bei mir voraussetzen können, sind neben der großen Begeisterung für Marketing bezogene Themen auch ein sehr gutes technisches Verständnis, dass insbesondere für das Tätigkeitsfeld der ausgeschriebenen Position von Vorteil sein wird. So besitze ich gute Kenntnisse in HTML5, CSS3 sowie JavaScript und beherrsche den sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen.
Gerne überzeuge ich Sie persönlich von meinen Stärken und freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Bewerbung als Marketing Assistant (m/w) – Ihr Stellenangebot auf XY
Sehr geehrte/r XY,
neben meinem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium bringe ich eine starke Affinität für das Marketing mit. So beschäftigte ich mich in meiner Bachelorthesis einhergehender mit dem Thema Social Media und welche jeweiligen Kanäle von Konsumgüterunternehmen im B2C-Segment verwendet werden, um vorrangig Ziele wie die Kundengewinnung und -bindung zu erreichen.
Im Studium eignete ich mir ein fundiertes Wissen über das strategische Projektmanagement an und lernte zudem die Grundlagen des Marketings und den technologischen Hintergrund der Suchmaschinenoptimierung. Diese gewonnenen Kenntnisse möchte ich als Mitarbeiterin in die XY GmbH miteinbringen, um an den jeweiligen Tätigkeiten und Projekten mitzuarbeiten.
Erste Berufserfahrungen sammelte ich während meiner fast dreijährigen Tätigkeit als Werkstudentin im Bereich Research & Sourcing. Hierbei habe ich meine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, sowohl alleine als auch im Team unter Beweis gestellt, indem ich mich an den Research-Anfragen für Beratungsprojekte mitbeteiligte. Dank meiner raschen Auffassungsgabe habe ich komplexe Themen und Aufgabenstellungen schnell überblickt und hierdurch sehr gute Ergebnisse erbracht. Daneben absolvierte ich ein fünfmonatiges Praktikum im Bereich der Marktforschung, bei dem ich ein eigenständiges Projekt konzipiert und durchgeführt habe. Die aus dem Studium theoretisch erlernten Kenntnisse habe ich hierdurch erfolgreich praktisch umgesetzt.
Weitere Eigenschaften, die Sie bei mir voraussetzen können, sind neben der großen Begeisterung für Marketing bezogene Themen auch ein sehr gutes technisches Verständnis, dass insbesondere für das Tätigkeitsfeld der ausgeschriebenen Position von Vorteil sein wird. So besitze ich gute Kenntnisse in HTML5, CSS3 sowie JavaScript und beherrsche den sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen.
Gerne überzeuge ich Sie persönlich von meinen Stärken und freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.