Management Nachwuchskraft Bewerbung Muster ok?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
stadtstulle
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2014, 09:43

Management Nachwuchskraft Bewerbung Muster ok?

Beitrag von stadtstulle »

Ich möchte mich gerne Beruflich etwas anderes machen. Ich bin gelernter Hotelfachmann und habe ein abgeschlossenes BWL Studium. Da die Bezahlung, Arbeitszeiten und der berufliche Erfolg er mässig waren wollte ich mein Glück im Einzelhandel probieren in dem es einige Schnittstellen zu Hotelrie gibt.

Daher habe ich folgendes Anschreiben fertig gemacht. Ich würde euch bitte einmal rüber zu schauen ob das aussreicht zwecks eines Branchenwechsels?

Ich möchte meine Chance nutzen – als Management Nachwuchskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie brauchen eine zuverlässige, Leistungsbereite und verantwortungsbewußte Management Nachwuchskraft, der sich dadurch auszeichnet, Spaß an der Arbeit zu haben und der sich problemlos in ein bestehendes Team einfügen kann? Dann könnte ich für Sie der Richtige sein.

Ich suche eine neue interessante und herausfordernde Tätigkeit in der ich meine langjährige Arbeitserfahrung aus der Hotellerie sowie meine Betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten meines 2-jährigen BWL-Studium einbringen kann. Aus der Hotellerie bin ich es gewohnt Serviceorientiert zu Arbeiten und mich auf die unterschiedlichsten Situationen schnell einzustellen und diese mit Kompetenz und Höflichkeit zu begegnen, eigenständig Entscheidungen zu treffen, dürfen Sie ebenso bei mir ebenso voraussetzen, wie die Beherrschung von administrativen Aufgaben und hervorragende Englischkenntnisse. Alle wesentlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, die auch Branchenübergreifend anwendbar sind erlernte ich an der „Staatlichen Wirtschaftsfachschule für Hotellerie und Gastronomie Berlin“ welche ich im Juni 2012 erfolgreich mit dem Titel als staatlich anerkannter Betriebswirt beendete. In diesem Zeitraum legte ich auch die Ausbildereignungsprüfung ab und erlangte die Fachhochshulreife.

Im Anschluss an das Studium entschloss ich mich zu einem 1-jährigen Auslandsaufenthalt in Kanada indem ich nicht nur meine sprachlichen Kenntnisse ausbauen und perfektionieren konnte, sondern auch die Möglichkeit hatte , mein bisheriges Know-how und Wissen beruflich einzusetzen und auf einem 1-wöchigen „Guest Service Manager“ Workshop in Los Angeles zu erweitern.

Mit über 10 Jahre langer aktiver Erfahrung im Berufsleben, dem absolvierten BWL Studium, der Ausbildereingnungsprüfung und dem Fachabitur möchte ich nun gerne diese einmalige Chance nutzen und den ersten Schritt als Management Nachwuchskraft gehen. Ich erhoffe mir von diesem eine Bereicherung an Erfahrungen und Kenntnissen, die mir beruflich sowie persönlich zugute kommen.

Gern möchte ich Sie in einem Gespräch von meiner Person, meinen Fähigkeiten und dem Wunsch, für Ihr Unternehmen tätig zu werden, überzeugen. Ich freue mich daher auf eine erste persönliche Begegnung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Danke für's Lesen

Mfg

Christian
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Management Nachwuchskraft Bewerbung Muster ok?

Beitrag von TheGuide »

stadtstulle hat geschrieben:Sie brauchen eine zuverlässige, Leistungsbereite und verantwortungsbewußte Management Nachwuchskraft, der sich dadurch auszeichnet, Spaß an der Arbeit zu haben und der sich problemlos in ein bestehendes Team einfügen kann? Dann könnte ich für Sie der Richtige sein.
Ich mag diese Art der Einleitung - Rhetorische Frage + Antwort "dann bin ich der/die Richtige" - nicht besonders. Eigentlich kann man sie nur bei Initiativbewerbungen überhaupt sinnvoll verwenden. Du schwächst zudem deine Argumentation durch das könnte noch unnötig ab.
Ich suche eine neue interessante und herausfordernde Tätigkeit in der ich meine langjährige Arbeitserfahrung aus der Hotellerie sowie meine Betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten meines 2-jährigen BWL-StudiumS einbringen kann.

Adjektive klein!
zweijährigen
Genitiv beachten.
Aus der Hotellerie bin ich es gewohntKOMMA Serviceorientiert zu Arbeiten und mich auf die unterschiedlichsten Situationen schnell einzustellen und diese mit Kompetenz und Höflichkeit zu begegnen, eigenständig Entscheidungen zu treffen, dürfen Sie ebenso bei mir ebenso voraussetzen, wie die Beherrschung von administrativen Aufgaben und hervorragende Englischkenntnisse.


Dieser Satz ist kein Satz, das sind drei grammatikalisch falsch zusammengesetzte Sätze.

Aus der Hotellerie bin ich es gewohnt, serviceorientiert zu arbeiten und mich auf die unterschiedlichsten Situationen schnell einzustellen.


Wem genau begegnest du mit Kompetenz und Höflichkeit? Den unterschiedlichen Situationen?

Die Fähigkeit, eigenständig Entscheidungen zu treffen, können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie herausragende Englischkenntnisse.

Also Satz 1 und 3 habe ich dir korrigiert, über Satz 2 - wem begegnest du? - musst du dir noch klar werden.

Alle wesentlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, die auch Branchenübergreifend anwendbar sindKOMMA erlernte ich an der „Staatlichen Wirtschaftsfachschule für Hotellerie und Gastronomie Berlin“KOMMA welche ich im Juni 2012 erfolgreich mit dem Titel als staatlich anerkannter Betriebswirt beendete. In diesem Zeitraum legte ich auch die Ausbildereignungsprüfung ab und erlangte die Fachhochshulreife.
Im Anschluss an das Studium entschloss ich mich zu einem 1-jährigen Auslandsaufenthalt in KanadaKOMMA indem ich nicht _nur meine sprachlichen Kenntnisse ausbauen und perfektionieren konnte, sondern auch die Möglichkeit hatte_, mein bisheriges Know-how und Wissen beruflich einzusetzen und auf einem 1-wöchigen „Guest Service Manager“-Workshop in Los Angeles zu erweitern.
- einjährigem, einwöchigem
- während dem
- Bindestrich vor Workshop einsetzen-
Mit über 10 Jahre langer aktiver Erfahrung im Berufsleben, dem absolvierten BWL Studium, der Ausbildereingnungsprüfung und dem Fachabitur möchte ich nun gerne diese einmalige Chance nutzen und den ersten Schritt als Management Nachwuchskraft gehen.
s.o.
stadtstulle
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2014, 09:43

Beitrag von stadtstulle »

Vielen lieben Dank für die Tips und die Zeit die Sie sich Zeit genommen haben. Die Hinweise waren sehr hilfreich für mich.

LG

Christian
Antworten