Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer
Sehr geehrter Herr Picasso,
über eine Internet-Recherchen habe ich erfahren das sie einen Ausbildungs-Platz als Maler und Lackierer zu vergeben haben. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und möchte mich daher um diese Stelle bewerben.
Über das Berufsfeld des Malers und dessen Tätigkeiten, wie z.B. Tapezieren, der Unterschiedlichsten Techniken zur Raumgestaltung oder Restaurationen habe ich mich informiert.
Ich konnte ebenfalls auch praktisch tief in das Berufsfeld eines Malers Einblicken, als ich 9 Monate die Maler-Werkstatt im Kolpinghaus in Wetter besuchen konnte. Dort haben wir verschiedene Materialien wie z.B. Holz- oder Metallplatten durch schleifen oder spachteln vorbereitet. Ein wichtiger Bestandteil der Werkstatt war die Ordnung am Arbeitsplatz und der Werkzeuge.
Ich konnte ebenfalls auch Erfahrung sammeln in einem 7-Wöchigen Betriebspraktikum in einer Maler-Firma in Witten. Abgesehen von einigen Kenntnissen als Maler, bringe ich sehr großes Interesse mit, noch mehr Erfahrung in diesem Beruf zu sammeln. Da zu meinen Stärken die Genauigkeit und Zuverlässigkeit gehören, würde ich gerne das Handwerk des Malers gerne bei ihnen weiter erlernen und ausbauen.
Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Wie und wo kann ich da noch was Ändern/einfügen/ergänzen?
ich danke im vorraus