Hallo,
hatte diese Woche ein Vorstellungsgespräch und wurde anschließend darum gebeten, bis Freitag meine Entscheidung mitzuteilen, ob weiterhin Interesse besteht, nachfolgend meine geplante Nachricht:
Betreff: Vorstellungsgespräch am ...
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank noch einmal auf diesem Wege für das interessante und freundliche Gespräch.
Es ist nach wie vor mein Wunsch, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten und durch meine Mitwirkung einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg zu leisten, nachdem wir uns intensiv mit den Vor- und Nachteilen auseinandergesetzt haben steht meine Frau voll und ganz hinter.
Besonders gut gefallen haben mir Ihre Schilderung zur Umsetzung der ... sowie der ... und Ihre neue Vorgehensweise in Bezug auf die Vertriebspartnerbetreuung.
Ich sehe die ... als Versicherer der mit der Zeit geht und dementsprechend innovative Produktmerkmale sowie Vertriebstools bietet, da dies genau meiner Zielsetzung entspricht, freue ich mich auf das nächste Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Freue mich über eure Meinung!
Mail-Bestätigung übers Interesse nach Vorstellungsgespräch
-
Mir ist nicht ganz klar wie deine Frau da in die Mail kommt.
Ich persönlich würde das kurz halten.
Danke für das ausführliche und interessante Gespräch. Es hat mich in dem Wunsch bestärkt in Ihrem Unternehmen mitzuarbeiten und hoffe dass Sie auch von mir einen positiven Eindruck gewinnen konnten.
Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen.
mfg
...
Ich persönlich würde das kurz halten.
Danke für das ausführliche und interessante Gespräch. Es hat mich in dem Wunsch bestärkt in Ihrem Unternehmen mitzuarbeiten und hoffe dass Sie auch von mir einen positiven Eindruck gewinnen konnten.
Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen.
mfg
...
-
es handelt sich hierbei um einen Wechsel vom Innen- in den Außendienst, wobei das Gebiet auch noch 150 km entfernt ist Augsburg<> Stuttgart und da ich junger Familienvater bin, soll ich mir mit meiner Familie einfach Gedanken darüber machen, welche Probleme diesbezüglich auf uns (weniger Zeit gemeinsam unter der Woche usw.) und mich (täglich lange Strecke fahren) zukommen!therese hat geschrieben:Mir ist nicht ganz klar wie deine Frau da in die Mail kommt...
es ist glaube ich wichtig zu erwähnen, dass diese Mail in seine Entscheidung miteinfließt, daher finde "kurz halten" keine gute Idee!?therese hat geschrieben:Ich persönlich würde das kurz halten...
Ja natürlich wird die Mail einfließen. Weil: Wenn du sagst das ist nix für dich, wird er dich nicht überreden
Es ist natürlich schwierig hier eine Ferndiagnose zu stellen. Wenn deine Frau explizit erwähnt wurde ist es vermutlich nicht verkehrt das auch anzumerken. Ich selbst würde das alles eben eher nach dem KISS Prinzip machen (Keep it short and simple).
Ist es denn unbedingt notwendig dem ganzen nochmal derart viel Honig darzubieten? Wenn du vom VG her das Gefühl hattest, dass es nötig ist, dann mach das ruhig. Wenn es dein Stil ist, mach das ruhig.
Es ist natürlich schwierig hier eine Ferndiagnose zu stellen. Wenn deine Frau explizit erwähnt wurde ist es vermutlich nicht verkehrt das auch anzumerken. Ich selbst würde das alles eben eher nach dem KISS Prinzip machen (Keep it short and simple).
Ist es denn unbedingt notwendig dem ganzen nochmal derart viel Honig darzubieten? Wenn du vom VG her das Gefühl hattest, dass es nötig ist, dann mach das ruhig. Wenn es dein Stil ist, mach das ruhig.
-
1. das stimmt, aber er bat nicht ohne Grund, dass ich mich per Mail melde, weil man sich natürlich in Ruhe seine Gedanken macht, bezogen auf das was man schreibt und diese Gedanken werden miteinbezogen!therese hat geschrieben:1. Ja natürlich wird die Mail einfließen. Weil: Wenn du sagst das ist nix für dich, wird er dich nicht überreden
2. Ich selbst würde das alles eben eher nach dem KISS Prinzip machen (Keep it short and simple
3. Ist es denn unbedingt notwendig dem ganzen nochmal derart viel Honig darzubieten?
2. das KISS-Prinzip wirkt doch nicht so, dass man sich jetzt viele Gedanken darüber gemacht hat, was man schreibt!?
3. findest du? also als Schleimer will ich nicht dastehen, aber 1. ein Dank fürs Gespräch - 2. bekunde ich mein weiteres Interesse - 3. hab ich recherchiert, dass man sich auf Gesprächsinhalte beziehen soll - 4. habe ich bekräftigt, warum ich genau dort arbeiten möchte!?
-
p.s. es würden mich natürlich auch noch weitere Meinungen interessieren!
Hier habe ich auch noch ein paar gute Beispiele gelesen.
Hier habe ich auch noch ein paar gute Beispiele gelesen.
Huhu,
also ich finde Deine Antwortmail grundsätzlich sehr gelungen! Hast Du schon Bescheid bekommen?
Eine Anmerkung hätte ich noch fürs nächste Mal, nämlich "Negativ-Worte" vermeiden:
"(...) nachdem wir uns intensiv mit den Vor- und Nachteilen auseinandergesetzt (...)"
Und evtl. statt "Frau" das Wort "Familie" verwenden, weckt i.d.R. ebenfalls positivere Assoziationen (meine ich ganz ernst, bin selbst weiblich
Mein Alternativvorschlag:
"Meine Familie steht voll und ganz hinter diesem Wunsch/dieser Entscheidung, nachdem wir alle Aspekte / Gesichtspunkte / den Sachverhalt aus allen Blickwinkeln o.ä. beleuchtet haben."
Oder so was.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
also ich finde Deine Antwortmail grundsätzlich sehr gelungen! Hast Du schon Bescheid bekommen?
Eine Anmerkung hätte ich noch fürs nächste Mal, nämlich "Negativ-Worte" vermeiden:
"(...) nachdem wir uns intensiv mit den Vor- und Nachteilen auseinandergesetzt (...)"
Und evtl. statt "Frau" das Wort "Familie" verwenden, weckt i.d.R. ebenfalls positivere Assoziationen (meine ich ganz ernst, bin selbst weiblich
Mein Alternativvorschlag:
"Meine Familie steht voll und ganz hinter diesem Wunsch/dieser Entscheidung, nachdem wir alle Aspekte / Gesichtspunkte / den Sachverhalt aus allen Blickwinkeln o.ä. beleuchtet haben."
Oder so was.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!