M&A Analyst im Bereich Corporate Finance Bewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
f-63

M&A Analyst im Bereich Corporate Finance Bewerbung

Beitrag von f-63 »

Hallo liebe Forenuser,

ich befinde mich gerade im Endstadium meines Studiums und möchte in die M&A Branche. Was haltet ihr von meinem Anschreiben?

Bewerbung um einen Platz als M&A Analyst im Bereich Corporate Finance

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf der Internetplattform der XXX gelesen und bewerbe mich mit diesem Schreiben um einen Platz als M&A Analyst im Bereich Corporate Finance am Standort XXX.

Nach abgeschlossenem Studium des Bachelorstudiengangs Wirtschaftswissenschaften an der XXX in XXX, studiere ich derzeit im Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre an selbiger Universität. Zurzeit schreibe meine Masterthesis, die sich mit der Elektronisierung der Kapitalmärkte befasst. Anfang bis Mitte dieses Jahres habe ich in XXX ein Auslandssemester absolviert und habe unter anderem meine Englischkenntnisse verbessert. Neben dem Studium habe ich in XXX ein Praktikum im Unternehmen XXX absolviert und war dort in der Geschäftsentwicklung einer Online Applikation tätig.

Aufgrund meines Interesses an Finanzen und Kapitalmärkten, möchte ich gerne Ihr Unternehmen unterstützen, um meine bisher erworbenen Kenntnisse praktisch umzusetzen und meine Fähigkeiten bei einem renommierten Finanzdienstleister zum Einsatz zu bringen. Insbesondere DCF-Methoden zur Unternehmensbewertung habe ich im Studium näher kennengelernt und sehe in diesem Bereich meine berufliche Zukunft.