Lücke im Lebenslauf wegen Burnout

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
glueckskeks

Lücke im Lebenslauf wegen Burnout

Beitrag von glueckskeks »

Hallo,

ich (35) bin Kauffrau für Bürokommunikation und hatte bis September 2009 einen lückenlosen Lebenslauf.

Dann sind wir aus beruflichen Gründen meines Mannes 120 km vom Wohnort weggezogen. Ich war genau 6 Monate auf Stellensuche und habe dann eine Stelle gefunden.

Leider war das Arbeiten dort ein Albtraum und ich hab nach 3 Monaten ein Burnout bekommen und selbst gekündigt.

Habe mir dann eine persönliche Auszeit genommen, die mir auch sehr gut getan hat und jetzt fühle ich mich endlich wieder fit und bereit für eine neue Arbeit und freue mich auch sehr auf´s Arbeiten.

Bin nun also seit 07/2010 arbeitslos...

Wir verpacke ich das im Lebenslauf?

Wahrheit: Krankheit angeben

Lügen: Pflege eines Angehörigen

ICH HABE KEINE AHNUNG!!

Meine Zeugnisse sind alle top, sogar das von dem letzten Betrieb wo ich so überstürzt gekündigt habe (hab´s checken lassen).

Wäre für konstruktive Tipps dankbar!

Viele Grüsse,

Glückskeks
glueckskeks

Ach und ich arbeite stundenweise in der Nachbarschaftshilfe der örtlichen Diakoniestation.

Mehr für mich, dass ich was tue, bis ich einen richtigen Job bekomme.

Kann ich das als derzeitige Tätigkeit angeben?
erulle74

Beitrag von erulle74 »

Hallo!
Also ich fasse mal den zeitlichen Ablauf zusammen:
10/2009 - 03/2010 arbeitslos
04/2010 - 06/2010 Horrorjob
07/2010 - heute arbeitslos
Warst Du mit dem Burnout in psychologischer Behandlung?