Logistikmeister Bewerbung Muster ok?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Krautst

Logistikmeister Bewerbung Muster ok?

Beitrag von Krautst »

Hi Leute. Habe vor kurzem meinen Logistikmeister gemacht und bräuchte bissien hilfe bei dem Anschreiben. Da ich mich lange nicht mehr Beworben habe bin ich da sehr eingerostet. Habe versucht all die üblichen tipps zu beachten aber da wird sicher irgendwas komisches druntergerutscht sein. Danke schonmal im vorraus.

Bewerbung als Logistikmeister
Stellenangebot auf ihrer Website

Sehr geehrte Frau xxx,

jetzt, nach meiner erfolgreich beendeten Weiterbildung zum Logistikmeister, stehe ich voller Energie bereit neue Herausforderungen anzugehen. Ich bin hoch motiviert, meine umfassenden Kenntnisse und Fähigkeiten zum Erfolg ihres Unternehmens beizutragen.

Zuvor war ich maßgeblich verantwortlich für die Weiterentwicklung und Leitung eines Ebay-Shops für Automobil Gebrauchtteile. Mit der Einführung neuer Prozesse und der Optimierung bestehender habe ich den Umsatz des Shops in kurzer Zeit vervielfacht. Die Erschließung neuer Lagerflächen, die Einrichtung von Packplätzen, die Beschaffung von geeigneten Betriebsmitteln und Verpackungsmaterial sowie das Anlernen, Kontrollieren und Leiten von Mitarbeitern bei Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand gehörten zu meinen Aufgaben. Zudem war ich stets in Kontakt mit Kunden und Logistikdienstleistern um einen reibungslosen Verlauf sowie höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Meine Berufserfahrung als Fachkraft für Lagerlogistik umfasst Jahrelange Einsätze in Bereichen der Kommissionierung, des Wareneingangs sowie Verpackung und Versand. In meiner vielfältigen Laufbahn in der Logistik habe ich die Vorgehensweisen und Lösungsansätze verschiedener Unternehmen kennengelernt. Dies ermöglicht mir flexibel auf alle auftretenden Schwierigkeiten zu reagieren und stets die richtige Lösung für jedes Problem zu finden.

In dem von mir besuchten Meisterkurs wurde ich ausgiebig auf die Führung von Mitarbeitern vorbereitet. Zu einer besonderen Leidenschaft wurde das kennenlernen und die Anwendung von verschiedenen Methoden zur Kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen. Des weiteren habe ich zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Arbeitsorganisation und des Qualitätsmanagements erlangt.

Mein persönliches Interesse an EDV führt dazu, dass mir der Umgang mit diesen sehr leicht fällt und ich in der Lage bin mich schnell in neue Systeme einzufinden. Zusätzlich hatte ich bereits mehrfach die Gelegenheit mit Warenwirtschaftssystemen (z.B. SAP) zu arbeiten.

Meine hohe Lernbereitschaft und Auffassungsgabe erlaubt mir, mir neue Fähigkeiten und Kenntnisse schnell anzueignen. Doch auch Routinearbeiten erledige ich gewissenhaft und sorgfältig. Teamarbeit und Kommunikation haben für mich einen hohen Stellenwert.

Ich hoffe auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem
Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Gruß
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Logistikmeister Bewerbung Muster ok?

Beitrag von TheGuide »

Krautst hat geschrieben: 30.06.2021, 10:51 jetzt, nach meiner erfolgreich beendeten Weiterbildung zum Logistikmeister, stehe ich voller Energie bereit neue Herausforderungen anzugehen. Ich bin hoch motiviert, meine umfassenden Kenntnisse und Fähigkeiten zum Erfolg ihres Unternehmens beizutragen.
Anreden bitte groß schreiben.
Für mich ist das hauptsächlich ein Lippenbekenntnis. Welches Interesse solltest du zum gegenwärtigen Zeitpunkt am Erfolg des Unternehmens haben? Was macht dir Freude am Logistikbereich?
Zuvor war ich maßgeblich verantwortlich für die Weiterentwicklung und Leitung eines Ebay-Shops für Automobil Gebrauchtteile.
Bitte zusammenschreiben oder wenigstens einen Bindestrich verwenden.
Mit der Einführung neuer Prozesse und der Optimierung bestehender habe ich den Umsatz des Shops in kurzer Zeit vervielfacht.

Ich würde die Prozesse nach bestehender verschieben. Das liest sich besser.
Die Erschließung neuer Lagerflächen, die Einrichtung von Packplätzen, die Beschaffung von geeigneten Betriebsmitteln und Verpackungsmaterial sowie das Anlernen, Kontrollieren und Leiten von Mitarbeitern bei Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand gehörten zu meinen Aufgaben. Zudem war ich stets in Kontakt mit Kunden und LogistikdienstleisternKOMMA um einen reibungslosen Verlauf sowie höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Meine Berufserfahrung als Fachkraft für Lagerlogistik umfasst Jahrelange Einsätze in Bereichen der Kommissionierung, des Wareneingangs sowie Verpackung und Versand. In meiner vielfältigen Laufbahn in der Logistik habe ich die Vorgehensweisen und Lösungsansätze verschiedener Unternehmen kennengelernt. Dies ermöglicht mir flexibel auf alle auftretenden Schwierigkeiten zu reagieren und stets die richtige Lösung für jedes Problem zu finden.
jahrelang ist ein Adjektiv, bitte klein
In dem von mir besuchten Meisterkurs wurde ich ausgiebig auf die Führung von Mitarbeitern vorbereitet.
Bitte den Passivsatz in einen Aktivsatz umformulieren. Etwa: Ich nutzte den von mir besuchten ...Kurs, mich ausgiebig.... vorzubereiten.

Zu einer besonderen Leidenschaft wurde das kennenlernen und die Anwendung von verschiedenen Methoden zur Kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen.
Durch den Artikel substantivierst du das Verb, also bitte großschreiben. Und der Satz ist wieder Passiv. Achte darauf, dass du stets im aktiv bleibst.
Mein persönliches Interesse an EDV führt dazu, dass mir der Umgang mit diesen sehr leicht fällt und ich in der Lage bin mich schnell in neue Systeme einzufinden.

Aufgrund meiner EDV-Affinität fällt mir...
Zusätzlich hatte ich bereits mehrfach die Gelegenheit mit Warenwirtschaftssystemen (z.B. SAP) zu arbeiten.
Hattest du nur die Gelegenheit oder hast du diese auch genutzt?
Meine hohe Lernbereitschaft und Auffassungsgabe erlaubtEN mir, mir neue Fähigkeiten und Kenntnisse schnell anzueignen. Doch auch Routinearbeiten erledige ich gewissenhaft und sorgfältig. Teamarbeit und Kommunikation haben für mich einen hohen Stellenwert.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem
Vorstellungsgespräch.
Warum dieser Zweifel? Tritt selbstbewusster auf. Natürlich hast du Interesse geweckt. Wenn du das nicht voraussetzt, musst du die Bewerbung gar nicht erst abschicken ;)
Antworten