Logistikmanager Bewerbung zurück als Supply Chain Manager

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
alla

Logistikmanager Bewerbung zurück als Supply Chain Manager

Beitrag von alla »

Hallo zusammen,

Ich arbeite momentan als Qualitätsmanager und möchte wieder in die Logistik, wo ich meine Berufslaufbahn begann.

Deutsch is nicht meine Muttersprache, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn die Bewerbungsforum-Gemeinde meine Bewerbung kurz überprüfen könnte.
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Bewerbung als Logistikmanager

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung mit einer anspruchsvollen und verantwortungsvollen Tätigkeit bin ich auf Ihr Stellangebot gestossen. Durch meine umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse in der Supply Chain bin ich in der Lage, einen wertvollen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens zu leisten.

Im Rahmen meiner früheren Tätigkeit als Supply Chain Manager war ich sowohl für die Betreuung der Sortimente als auch für die strategische und operative Planung sowie Beschaffung (Firmenintern und -extern) von Materialien aus verschiedenen Sortimenten zuständig. Des Weiteren konnte ich umfassende Erfahrung in der Produktionsplanung von "Make-to-Order" und "Make-to-Stock" Produkten sammeln.

Seit der Umstrukturierung des Unternehmens arbeite ich in ungekündigter Stellung als Qualitätsmanager und unterstütze unsere internen Abteilungen in allen Belangen der Produkt- und Prozessqualität entlang der gesamten Versorgungskette.