LIDL Vorstellungsrunde Ablauf + Einstellungstest?

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
bigboss16

LIDL Vorstellungsrunde Ablauf + Einstellungstest?

Beitrag von bigboss16 »

Hallo erstmal .

Ich habe gestern ein Brief bekommen , das ich zu einer Vorstellungsrunde bei LIDL eingeladen wurde . Es freut mich natürlich sehr , das die Bewerbung anscheinend guten Eindruck hinterlassen hat .
Ich habe mich zum Einzelhandelskaufmann beworben. Wie läuft eigentlich so eine Vorstellungsrunde gerade bei LIDL ab ? Ich will unbedingt die Stelle haben , weil es wird langsam wirklich Zeit nach zwei Jahren gequälter Suche ein Ausbildungsplatz zu finden .
Wird auch eigentlich dort ein Einstellungstest gemacht ?
Ihr würdet mir echt weiter helfen .

-Danke -
Hasi

Beitrag von Hasi »

hey
für wo und wann hast du die Einladung?
wurde nämlich auch eingeladen
und würde mich interessieren, was du bis jetzt dafür getan hast?
hier habe ich mich schon informiert https://www.bewerbung-forum.de/vorstell ... runde.html
lg
hasi
bigboss16

Beitrag von bigboss16 »

Hallo :d

Ich komme aus Hamburg und wurde bei Siek in der Jacobsrade eingeladen . Ich bereite mich schonmal vor, mit typischen Fragen wie z.B wieso Ich gerade , wie stelle ich meine Zukunft vor etc.

Ich bin nur am pauken und denke ,ich bin eigentlich ganz gut vorbereitet . Die Vorstellungsrunde ist morgen des 08.03.2011.
Hasi

Beitrag von Hasi »

Ja, solche sachen hab ich auch und halt paar fakten über Lidl...
ich bin in wasbek eingeladen am 10.03.
ich wünsch dir morgen viel Glück
erzähl wie es war =)
bigboss16

Beitrag von bigboss16 »

Ja , vielen Dank .

Wär doch echt geil , wenn wir beide mit einem Lehrvertrag nach Hause gehen sollten . :D

Da hätte ich auch was festes für die Zukunft und meine ständige Suche , nach einer Lehrstelle , wäre endlich vorbei.
Hasi

Beitrag von Hasi »

würde ich dir (und uns) wünschen
ich bin jetzt seit fast einem 3/4 jahr auf der suche -.-
aba du ja noch länger O.o
bigboss16

Beitrag von bigboss16 »

Hasi , ich hatte heute den Test und ich kann dir sagen , es war nicht so schlimm.

1. Man hat uns Namenschilder gegeben und danach hat die Ausbildungsleiterin über LIDL erzählt.

2. Wir müssen uns vor den ganzen Leuten vorstellen . Wieso , weshalb , warum wir uns gerade für LIDL entschieden haben . Ich habe vor Nervosität , auch bischen gestottert. Dort waren schon ne Menge Bewerber.

3. Wir kamen Schilder , wo Fragen drauf standen und wir hatten 5 min Zeit , die Fragen zu beantworten.

4. Danach gabs ne Pause und wir durften uns ein Film über LIDL anschauen . Zwischendurch haben die Filialleiter nochmal jeden einzelnen zu sich im Raum geholt und wir sollten nochmal das alles ergänzen , was wir vor der gesamten Runde präsentiert haben.

Meine Chance sehe ich 50:50. Wenn ich auch ne Absage bekommen würde , war es wenigstens für mich eine lehrreiche Erfahrung.
Hasi

Beitrag von Hasi »

wow... das hätte ich gar nicht soooo viel vorgestellt... gut zu wissen=)
und was für fragen waren das so? (die ihr beantworten musstet)
was für abschlüsse hatten die anderen denn???

ich drück dir gaaaaaaaaanz doll die daumen =)

hast du demnächst noch vorstellungsgespräche oder so?

lg Hasi =)
bigboss16

Beitrag von bigboss16 »

Das waren ganze simple Fragen . Ich hatte eine Karte , wo drauf stand , was ich machen würde , wenn eine alte Dame mit einem abgelaufnenen Joguhrt kommen würde.

Zudem gab es kein Einstellungstest , was natürlich für mich sehr gut war . Die Einstellungstest als Einzelhandelskaufmann sind sowieso mit einem gesunden Menschenverstand zu schaffen.

Ich wünsche dir viel viel Glück .

ja , ich habe noch einige Bewerbungen bis jetzt geschrieben wie z.B bei ALDI und warte gerade auf eine Antwort.

-Viel Glück-

PS : Es ging ja auch um die Presse , dass gerade LIDL mit Mitarbeiter scheiße umgeht .
Aber eins muss man LIDL lassen , die zahlen für ein Lehrling ein verdammt gutes Geld.
Hasi

Beitrag von Hasi »

das stimmt xD

für mich heißt es morgen ran =)
Hasi

Beitrag von Hasi »

Hey =)
Also bei mir war es etwas anders als bei dir =)

Erst einmal hat der Ausbildungsleiter Lidl vorgestellt und dann wurde eine kleine Pause gemacht, danach wurden wir in zwei Gruppen geteilt und wurden dann in dieser Gruppe befragt zu unserem Lebenslauf. Also uns auch dabei vorgestellt und das war es dann auch schon.
Also wirklich nicht schlimm =D

lg Hasi
bandirmali1010

Auswahltag Lidl Speyer

Beitrag von bandirmali1010 »

Hallo :)
Ich wurde zu einem auswahltag übermorgen bei Lidl eingeladen. Bloß weiß ich jetzt nicht genau, ob das ein acssesment Center ist oder nicht . :S
ich Weiss nur, dass das von 13 Uhr bis ca. 19 Uhr gehen wird.
Und es steht Drinnen, dass ich 3 Minuten Zeit habe mich selbst vorzustellen und auch warum ich mich über diesen beruf (übrigens KEIN Einzelhandelskaufmann, sondern Bürokaufmann!!!) beworben habe..
Das kann doch niemals 6 Stunden gehen :/ ?!

Kann mir jemand vielleicht schnellstmöglich ein kurzes Resümee geben, wie es ablaufen wird und evtl auch ein kurzes Feedback, wie es bei demjenigen ausgefallen ist ?
Danke im voraus :)
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Hallo bandirmali1010,

da es eher unwahrscheinlich ist, dass zu diesem Auswahltag an die 100 Bewerber eingeladen werden, dürfte es sich um ein Mini-A C handeln, das mit der Präsentation beginnt, an die sich dann ein Interview anschließen könnte, gefolgt von zwei, drei weiteren Übungen.

Also ganz rujig bleiben. Hinfahren und Spaß haben. Denn bei einem AC gibt es kein gewinnen oder verlieren. Es geht nur darum, welcher Bewerber passt mit seinem Kompetenzbild am besten zu diesem einen Unternehmen.

Viele Grüße aus Duisburg
bandirmali1010

Danke für deine rasche Antwort :)
Also ich glaube, dass ich mich mittlerweile recht genügend gelernt habe.
Wie du es schon sagst, werde ich es ganz gelassen angehen :)
Hab heut übrigens nach diesem Post ein Anruf von Lidl bekommen.
Sie wollten wissen, ob ich anwesend sein werde (auf dem schreiben stand, man soll sich bis zum 27.12.2010 telefonisch melden für eine zu- oder absage)
Ich habe leider total verpeilt, naja nochmal gut gegangen :)
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
bandirmali1010

Dankeschön ich bin auch schon den ganzen Tag fleißig am lernen :)
Ich werde auf jeden fall mein persöhnliches feedback hier abgeben :)
Grüße aus Heidelberg :)
Antworten