Ich habe auch eine Bewerbung für Lidl und möchte mich auf eine Stelle als Verkäufer bei Lidl bewerben und habe hierfür mein Anschreiben verfasst. Meine Lidl-Bewerbung ist als Quereinsteiger geschrieben.
Ich habe versucht die Häufigen Fehler, die hier beschrieben wurden, rauszubekommen, habe aber noch keine Idee, wie ich den Anfang besser gestalten könnte - Tatsächlich bin ich nämlich einfach auf die Website gegangen
Außerdem möchte Lidl, Zitat:
Nach der Ansprache folgt der Hauptteil des Anschreibens. Diesen leitest du mit der Nennung des Stellenangebots ein. Vergiss nicht anzugeben, wie du auf die Stelle aufmerksam geworden bist, und erläutere, warum du dich für diese Stelle und unser Unternehmen interessierst.
Nun soll ja das Lob für den Arbeitgeber eigentlich ans Ende der Bewerbung. Soll ich den Teil nach oben verschieben? (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.)
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Bewerbung zu 'locker' bzw. zu wenig formal gehalten ist, aber ich wollte versuchen, einen persönlichen Bezug zu Lidl herzustellen. Wäre toll, wenn ihr mir da mal eure Meinung da lassen könntet. Freue mich aber naztürlich über jegliches Feedback javascript:emoticon(':lol:')
Hier das Anschreiben-Muster für die Lidl-Bewerbung:
Bewerbung als Verkäufer - Ihre Ausschreibung auf lidl.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich mich zur Zeit auf der Suche nach einer beruflichen Umorientierung befinde, habe ich mich auf Ihrer Website nach einem passenden Stellenangebot umgesehen.
Aktuell arbeite ich als selbstständiger Webdesigner im Homeoffice, mir fehlt jedoch der direkte Kundenkontakt und die körperliche Betätigung. Statt alleine zuhause vor vor dem Computer zu sitzen, möchte ich lieber in einem starken Team zusammen arbeiten, um die Wünsche der Kunden zu erfüllen.
Durch meine Selbstständigkeit habe ich gelernt, mir schnell neues Wissen anzueignen. Ebenso bin ich daran gewöhnt zu verschiedensten Uhrzeiten zu arbeiten und habe kein Problem mit langen Schichten oder Wochenendarbeit. In einem Schülerpraktikum konnte ich bereits erste Erfahrungen im Einzelhandel sammeln.
Ich bin bereits seit Jahren ein begeisterter Kunde Ihres Unternehmens, da ich bei Ihnen nicht nur meinen Wocheneinkauf erledigen kann, sondern auch immer wieder Produkte für das alltägliche Leben finde, die mich überzeugen. Ich habe Lidl als Kunde stets als kulantes und serviceorientiertes Unternehmen kennengelernt, welches gegenüber der Konkurrenz nicht nur preisgünstiger ist, sondern auch eine bessere Qualität bietet.
Gerne möchte ich nun ein Teil von diesem Unternehmen werden.
Ich freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Kompetenzen überzeugen zu können Für ein Probearbeiten stehe ich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, SCT