Hallo,
ich möchte mich demnächst bei einem großen Konzern in der Logistik bewerben.
Nachfolgend mein Entwurf für ein Anschreiben :
------------------
Sehr geehrte Frau XYZ
als innovatives, international agierendes Unternehmen stellt die XXX AG für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine vielfältigen Logistik- und Computerkenntnisse gewinnbringend einsetzen möchte.
Seit 2011 bin ich im Logistikmanagement der YYY GmbH in Musterstadt als Leiter Logistik tätig. Zu meinen Aufgabenschwerpunkten gehören dabei die Führung eines achtköpfigen Teams, die Gewährleistung konstant hoher Servicequalität, die Planung der Mitarbeitereinsätze, die Optimierung der logistischen Prozesse mit internen und externen Schnittstellen, Verhandlungen mit Dienstleistern auf internationaler Ebene, Budgetplanung und -kontrolle sowie die Mitarbeit bei europaweiten Projekten. In diesem Zusammenhang habe ich neue, kostensparende Verpackungslösungen eingeführt sowie das Logistik-Reporting kontinuierlich weiterentwickelt und automatisiert..
Meine fachlichen Kompetenzen sehe ich eindeutig im Bereich Logistik und Projektmanagement. Als persönlichen Erfolg möchte ich die kostensenkende Neustrukturierung der Inbound-Logistik innerhalb von Deutschland und mein eigenes Team nennen, das im Unternehmen als effektiv und sehr flexibel in Bezug auf vielfältige Anforderungen gilt, bei auch unter Belastungen stets guter Teamatmosphäre
Ich bin im alltäglichen Umgang absolut sicher mit MS Office sowie gängiger Datenbank- und Statistiksoftware. Ich spreche verhandlungssicher englisch und habe ausbaufähige Grundkenntnisse der französischen Sprache.
Meine Kündigungsfrist beträgt zwei Monate.
------------------
Vielen Dank
Leiter Logistik Bewerbung ok - mit der Bitte um Bewertung
-
Re: Leiter Logistik Bewerbung ok - mit der Bitte um Bewertun
xxx
Zuletzt geändert von Miss_Reid am 18.05.2014, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
klingt ein bisschen so, als hättest du keine anderen kompetenzen.Meine fachlichen Kompetenzen sehe ich eindeutig im Bereich Logistik und Projektmanagement.
zu viel selbstlob. die kostensenkende neustrukturierung ist gut, aber das mit dem team find ich zu übertrieben. klar gibt jeder sein eigenes team als das beste an. kannst ja schlecht schreiben, in meinem team arbeiten nur versager und ich schaff es grade so, dass sie nicht gefeuert werden. also das mit dem team würd ich weglassen.Als persönlichen Erfolg möchte ich die kostensenkende Neustrukturierung der Inbound-Logistik innerhalb von Deutschland und mein eigenes Team nennen, das im Unternehmen als effektiv und sehr flexibel in Bezug auf vielfältige Anforderungen gilt, bei auch unter Belastungen stets guter Teamatmosphäre
umschreiben, nicht mit ich anfangen, alltäglich raus. die sprachkenntnisse auch raus, stehen bestimmt auch im lebenslauf. eher in nem vorherigen satz mit einbringen à la durch mein verhandlungssicheres englisch kann ich mich international einbringen oder so.Ich bin im alltäglichen Umgang absolut sicher mit MS Office sowie gängiger Datenbank- und Statistiksoftware. Ich spreche verhandlungssicher englisch und habe ausbaufähige Grundkenntnisse der französischen Sprache.