Ihre Aufgabe: - Bearbeitung von Anträgen auf Leistungen nach dem SGB II
- Kontinuierliche Fallbetreuung und ganzheitliche rechtssichere Sachbe-arbeitung
Wir erwarten: - Abgeschlossene Verwaltungsausbildung (gehobener Dienst oder Verwaltungsfachangestellte mit Berufserfahrung) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildungen oder Studium BWL / Jura mit Abschluss
- Strukturiertes Arbeiten, Organisations- und Planungsfähigkeit
- Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität
- Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
- Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit
- Zielgerichtete Gesprächsführungskompetenz
- Umfassende Kenntnisse im Bereich des SGB II
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Software
------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit meinen während der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten angeeigneten Erfahrungen und Kenntnissen sowie meiner langjährigen Berufserfahrung in der (da kommt das Bundesland hin) Landesverwaltung bin ich davon überzeugt, die richtige Mitarbeiterin für Ihre Behörde zu sein.
Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als Sachbearbeiterin/bin ich Mitarbeiterin beim (Arbeitgeber). Dabei habe ich neben Verwaltungstätigkeiten auch fundierte Kenntnisse im Bereich der Informationstechnologie (Netzwerktechnik, Hard- und Software, MS-Office-Anwendungen) gesammelt.
Ich bin stets motiviert neue Aufgabenbereiche kennen zu lernen und mich in diese schnell und sicher einzuarbeiten. Strukturiertes Arbeiten, Organisations- und Planungsfähigkeit, das Arbeiten im Team sowie eine möglichst selbstständige und zielorientierte Aufgabenerledigung sind für mich unentbehrliche Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten.
Die Stelle als Leistungssachbearbeiterin würde mir die Möglichkeit bieten, mein Interesse für das Arbeiten mit Gesetzes- und Verordnungsexten, Kundenkontakt und Umgang mit Menschen, berufliches Engagement für Hilfebedürftige sowie Teamarbeit zu verbinden.
Meine Gehaltsvorstellung liegt im Bereich von xx.000 € brutto pro Jahr.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch
-------------------------
Bzgl. dem Fettgedruckten: Hier sagt man ich sei Sachbearbeiterin, im Geschäftsverteilungsplan werde ich als Mitarbeiterin aufgeführt ...