Leerzeiten im Lebenslauf zwischen Zivildienst und Studium

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
KTB-82

Leerzeiten im Lebenslauf zwischen Zivildienst und Studium

Beitrag von KTB-82 »

Hallo,

normalerweise dürfen ja im Lebenslauf keine Lücken auftauchen. Gilt das ganze beispielsweise auch für die Zeit zwischen Zivildienst und Studium (bei mir 5 Monate). Habe von dieser Zeit 2 Monate in einem Workcamp gearbeitet - trotzdem fehlen mir noch 3 Monate. Ist es okay die unter den Tisch fallen zu lassen? Und wenn nein, was gebe ich an? Denn ich war ja nicht wirklich "arbeitssuchend". Zudem habe ich meinen Lebenslauf thematisch (Schule/Ausbildung, Beruflicher Werdegang) angeordnet, sodass ich nicht wüsste, wo ich das unterbringen sollte.

Vielen Dank schon mal. :D
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Man kann die Zeiten durchaus weglassen oder den Studienbeginn etwas vorziehen.

In diesem Artikel findest du noch weitere Tipps zur Angabe des Zivildienstes.
KTB-82

Beitrag von KTB-82 »

Alles klar, danke. :)

Das ganze ist bei mir schon ne Weile her. Daher ist sogar noch eingefallen, dass ich in der Zwischenzeit zwei Ferienjobs hatte. Habe die jetzt angegeben, obwohl sie für meine zukünftigen Stellen eigentlich nicht relevant sind. Aber so zeige ich wenigstens, dass ich auch in solchen potentiellen Leerzeiten etwas gemacht habe. Oder sollte ich sie doch lieber weglassen?
Antworten