Hallo, hat irgendjemand vielleicht einen Verbesserungsvorschlag? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. (Der Lebenslauf ist für eine Ausbildung zum Bürokaufmann)
Lebenslauf
Persönliche Daten
Name max
Anschrift straße
postleitzahl
Tel.:
Mobil:
e-mail:
geboren am 25.08.1983
Schulausbildung
1994-2002 Wilhelm-Bracke Gesamtschule in xxx
Erreichter Schulabschluss Erweiterter Sekundarabschluss 1
Praktische Erfahrungen
1998 dreiwöchiges Schülerbetriebspraktikum als Einzelhandelskaufmann bei Peek & Cloppenburg
2004 dreimonatiges Praktikum in einer Kfz-Werkstatt in Miami Beach
2005-2006 Zivildienst bei der Lebenshilfe xxx
Weiterbildungen
einwöchiges Unternehmensplanspiel des Bildungswerkes der Niedersächsischen Wirtschaft Gemeinnützige GmbH
Förderungslehrgang Tastaturbedienung/Textverarbeitung
Fremdsprachen
Englisch (gut)
Private Interessen
Aktuelles Zeitgeschehen/Politik, Lesen, Computer
xxx, den 12. April 2006
Lebenslauf Vorlage bitte bewerten
Hi!
die Abschnittsueberschreiften (Persoenliche Daten, Schulausbildung...) fett schreiben.
Geburtsdatum:...
Geburtsort:...
Bei der Schulausbildung fehlt die Grundschulzeit
Ausserdem musst du das Datum aktualisieren!!
LG,Verena
die Abschnittsueberschreiften (Persoenliche Daten, Schulausbildung...) fett schreiben.
Das wuerde cih so nicht schreiben. Eher im Format der anderen Sachen. Alsogeboren am 25.08.1983
Geburtsdatum:...
Geburtsort:...
Bei der Schulausbildung fehlt die Grundschulzeit
Eigentlich schreibt man die Zeitangabe genauer. Also mit Monatsangabe1998 dreiwöchiges Schülerbetriebspraktikum als Einzelhandelskaufmann bei Peek & Cloppenburg
2004 dreimonatiges Praktikum in einer Kfz-Werkstatt in Miami Beach
2005-2006 Zivildienst bei der Lebenshilfe xxx
Auch hier die Zeitangabe hinzufuegenWeiterbildungen
einwöchiges Unternehmensplanspiel des Bildungswerkes der Niedersächsischen Wirtschaft Gemeinnützige GmbH
Förderungslehrgang Tastaturbedienung/Textverarbeitung
Hmh...Englisch (gut) hoert sich komisch an und ist ungenau. Was meinst du damit? Schulkenntnisse?Fremdsprachen
Englisch (gut)
Ausserdem musst du das Datum aktualisieren!!
LG,Verena
Danke erstmal für die Antwort.
Ich hab die Überschriften schon Fett geschrieben. Wurde nur nicht übernommen............Das Datum wird natürlich aktualisiert
Ich habe jetzt den Lebenslauf noch einmal überarbeitet:
Lebenslauf
Persönliche Daten
Name xxx
Anschrift Straße
Postleitzahl
Tel.:
Mobil:
e-mail:
Geburtsdatum 25.08.1983
Geburtsort xxx
Schulausbildung
1990-1994 Grundschule Klint in xxx
Praktische Erfahrungen
1998 dreiwöchiges Schülerbetriebspraktikum als Einzelhandelskaufmann bei Peek & Cloppenburg
07/2004- dreimonatiges Praktikum in einer Kfz-Werkstatt
10/2004 in Miami Beach
08/2005- Zivildienst bei der Lebenshilfe xxx
04/2006
Weiterbildungen
2000 einwöchiges Unternehmensplanspiel des Bildungswerkes der Niedersächsischen Wirtschaft Gemeinnützige GmbH
2000 Förderungslehrgang Tastaturbedienung/Textverarbeitung
Besondere Fähigkeiten
MS Word, MS Excel
Fremdsprachen
Englisch (gute Schulkenntnisse verbessert durch dreimonatigen Aufenthalt in den USA)
Private Interessen
xxx, den 13. Juli 2006
Ich hab die Überschriften schon Fett geschrieben. Wurde nur nicht übernommen............Das Datum wird natürlich aktualisiert
Ich habe jetzt den Lebenslauf noch einmal überarbeitet:
Lebenslauf
Persönliche Daten
Name xxx
Anschrift Straße
Postleitzahl
Tel.:
Mobil:
e-mail:
Geburtsdatum 25.08.1983
Geburtsort xxx
Schulausbildung
1990-1994 Grundschule Klint in xxx
Praktische Erfahrungen
07/2004- dreimonatiges Praktikum in einer Kfz-Werkstatt
10/2004 in Miami Beach
08/2005- Zivildienst bei der Lebenshilfe xxx
04/2006
Weiterbildungen
2000 einwöchiges Unternehmensplanspiel des Bildungswerkes der Niedersächsischen Wirtschaft Gemeinnützige GmbH
2000 Förderungslehrgang Tastaturbedienung/Textverarbeitung
Besondere Fähigkeiten
MS Word, MS Excel
Fremdsprachen
Englisch (gute Schulkenntnisse verbessert durch dreimonatigen Aufenthalt in den USA)
Private Interessen
xxx, den 13. Juli 2006
Eine Lebenslaufvorlage sollte eigentlich lückenlos sein. Aber wenn ich das jetzt richtig sehe, hast du einige Zeiträume überhaupt nicht erklärt. Oder habe ich etwas übersehen?
Aber das wird den Personalverantwortlichen doch auch auffallen und wenn die dich daraufhin im Vorstellungsgespräch ansprechen, dann werden die sicher nicht begeistert sein, dass du einen bestimmten Zeitraum lang nichts gemacht hast.
Dafür musst du dir noch etwas einfallen lassen - meiner Meinung nach. Also Ausreden, Beschönigungen oder Lügen.
Du kannst es natürlich auch so lassen, aber Personalverantwortliche haben ja ein Auge dafür, Unregelmäßigkeiten zu finden.
Dafür musst du dir noch etwas einfallen lassen - meiner Meinung nach. Also Ausreden, Beschönigungen oder Lügen.
Du kannst es natürlich auch so lassen, aber Personalverantwortliche haben ja ein Auge dafür, Unregelmäßigkeiten zu finden.