Hallo!
Ich bewerbe mich z.Z. für ein Praktikum im Informatikbereich (bin Student). Die Bewerbung sowie den Lebenslauf versende ich per E-Mail. Ist es beim Lebenslauf (als PDF) notwendig zu unterschreiben (dann also ausdrucken&abscannen) und Datum&Ort anzugeben?
Oder lass ich Teile davon einfach ganz weg?
Und bei der Notenangabe: Ist es wichtig die Abschlussnoten anzugeben? Bei der Mittleren Reife habe ich eine sehr gute Note, beim Fachabitur nur eine befriedigende. Von daher lieber komplett weglassen oder?
Lebenslauf per E-Mail: Unterschrift? Sowie Abschlussnoten?
Als ich gestern bei einem Beratungsgespräch beim Arbeitsamt war hat der nette Herr mein Lebenslauf "kontrolliert" und gemeint Datum und Unterschrift sollte ich noch dazu machen, damit die Aktualität und Echtheit bestätigt wird. Allerdings lasse ich dies bei E-Mail Bewerbungen weg und hab nur meinen Namen geschrieben darunter stehen.
Zu der Notenangabe kann ich jetzt nichts genaues sagen. Ich selbst habe zB da stehen: Fachoberschule XYZ Abschluss: Fachhochschulreife, also ohne Notenangabe. Fand der nette Herr vom Amt auch gut so.
Zu der Notenangabe kann ich jetzt nichts genaues sagen. Ich selbst habe zB da stehen: Fachoberschule XYZ Abschluss: Fachhochschulreife, also ohne Notenangabe. Fand der nette Herr vom Amt auch gut so.
Die Angabe kann auch so in Computer-Buchstaben erfolgen.Ist es beim Lebenslauf (als PDF) notwendig zu unterschreiben (dann also ausdrucken&abscannen) und Datum&Ort anzugeben?
Wobei das Scannen und Einfügen der Unterschrift nur eine Sache von ein paar Minuten wäre.
https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... eiben.html
Das musst du nicht.Und bei der Notenangabe: Ist es wichtig die Abschlussnoten anzugeben?
-
Hallo,
schriftliche Lebensläufe werden üblicherweise mit Datum versehen und unterschrieben. Das ist allerdings nicht vorgeschrieben, auch nicht um die "Echtheit" zu bestätigen (Lügen im Lebenslauf sind nie erlaubt, Unterschrift oder nicht).