Lebenslauf nach Krankheit und abgebrochener Umschulung

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
ocean1

Lebenslauf nach Krankheit und abgebrochener Umschulung

Beitrag von ocean1 »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit etwas verzweifelt, weil ich die Hoffnung irgendwie schwinden sehe, wieder ins Berufsleben einsteigen zu können.
Ich bin 34 und Diplom-Informatiker (FH).
2006 wurde ich krank und verlor meinen Job als Informatiker. Bekam auch ein schlechtes Arbeitszeugnis. Ich war dann 2 Jahre krank (psychisch) und habe nichts gemacht.
2008 begann ich eine berufliche Reha, die ich 2009 wieder aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste.
Danach entschied ich mich umzuschulen und begann 2010 wieder eine Reha und habe 2 Kurzpraktikas gemacht. Diesmal hab ich sie abgeschlossen und eine Umschulung angefangen.
Leider wurde ich wieder krank und musste die Umschulung abbrechen.
Jetzt endlich habe ich es geschafft, die Umschulung erneut aufzunehmen. Ich fühle mich gesund.

Im Lebenslauf habe ich stehen:
10/2006 - 09/2008 private Auszeit mit Regenerationsphase
09/2008 - 03/2011 berufliche Neuorientierung und Qualifizierung, berufliche Rehabilitation
  • Praktikum bei der xxx
    Praktikum bei der
Dann kommt die erste Umschulung, die ich abgebrochen habe. Habe sie als Teilnahme an ... deklariert, um nicht sagen zu müssen, dass ich abgebrochen habe:
03/11 - 12 Laborkurse bei der xxx
(Auflistung der Kurse)

04/2013 – 03/2014 Gasthörer an der Uni xxx im Fach Biologie

seit 08/13 Gewerbe im Nebenerwerb: Webdesign, Programmierung und 3D Grafik

seit 03/14 Umschulung zum Laboranten bei der xxx