Lebenslauf Muster - kann man den so lassen?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Gesperrt
WACK_DONALDS

Lebenslauf Muster - kann man den so lassen?

Beitrag von WACK_DONALDS »

Hi,

wollte mal fragen was ihr so von meinem Lebenslauf haltet, ob man den so lassen kann oder ob ihr vielleicht noch n paar Tipps habt wie ich ihn verbessern kann.

Bild

Habs mal als Bild rein, weil ja sonst die ganze Formatierung nimmer stimmt. Oben rechts kommt dann mit so fotoecken noch n Bild hin.
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

Die Schreibweise des Schulnamens und des ASB ist falsch. Es muss heißen: Hans-Furler-Gymnasium und Arbeiter-Samariter-Bund; also ohne Freizeichen im jeweiligen Namen.

"Tätig als..." unter Grundwehrdienst/Zivildienst: Was soll das für eine Tätigkeit sein? Hast du die nicht noch einmal weiter unten genannt?

Autos, Mofa, Moped ist zu unspezifisch. Schreibe besser noch dazu, dass dich insbesondere die Technik davon interessiert.

Beim Praktikum und Ferienjob kannst du auch noch deine durchgeführten Aufgaben nennen.
WACK_DONALDS

Beitrag von WACK_DONALDS »

Dieses "Tätig als" war halt der Bereich und meine Aufgabe die ich beim FSJ gemacht hab.

Die Tätigkeit weiter unten ist das was ich im Moment mache, also beim ASB. Ok, dann überleg ich mir mal wie ich des anders schreiben kann.

Danke!
Verena
Bewerbungshelfer

Beitrag von Verena »

ich finde einen Briefkopf ansprechender!
Siehe hier:
mein-lebenslauf-t2034.html

https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html

Es fehlen Familienstand und Staatsangehörigkeit!

Eltern raus!!
Gesperrt