Hallo Leute aus aktuellem Anlaß lese ich hier schon seit ca. einer Woche mit und ich muß sagen es Gefällt mit hier...
Also ein dickes HALLO in die Runde
Ich würde mal gerne wissen was ihr von meinem Lebenslauf haltet evtl. könntet ihr mir noch ein paar Tipps geben vielleicht habe ich auch Grundlegende Dinge drinnen die ich besser unterlassen sollte oder wichtige Dinge die fehlen. Die Formatierung sieht im Orginal natürlich etwas anders aus
Mich würden zwei Dinge ganz besonders intressieren: Sind drei Seiten für einen Lebenslauf noch ok? Sind die Auslandseinsätze hier mit der richtigen Überschrift und am richtigen Platz angebracht?
Ich wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüber lesen könntet und mir eine kurzes Statment dazu abgeben könntet.
DANKE im Voraus
Gruß schnello
PERSÖNLICHE DATEN
Fxxxxx Sxxxxxxxx
Mustergasse 12
12345 Musterort
0815/ 4711
m.mustermann@gmx.de
22.04.1980, Musterort
ANGESTREBTE TÄTIGKEIT
Industriemeister
BERUFLICHE PRAXIS
seit 10.2001 Stellv. Fertigungsleiter, Firma GmbH & Co KG, Klingenberg
Führung und Steuerung einer Fertigung zur Herstellung unterschiedlichster Messgeräte mit Druckmittleranbau; Disziplinarische und Fachliche Verantwortung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Bereiches; Klärung von Unstimmigkeiten und Hemmnissen im Fertigungsablauf und einleiten von Maßnahmen zur Beseitigung; Unterstützung der Arbeitsvorbereitung und Konstruktion bei der Erstellung von Fertigungsunterlagen; Mitarbeit bei Versuchen und Neuentwicklungen; Planen und durchführen von Kaizen- Aktivitäten; Schulungen der Mitarbeiter in den Auslandsniederlassungen; Kundenbesuche; Kundenbetreuung bei Tech. Abnahmen
05.1999 – 09.2001 Vorarbeiter, Firma GmbH & Co KG, Klingenberg
Ständige Leitung einer Fertigungsgruppe; Erledigungen von Sonderaufgaben der Fertigungsleitung; Mitarbeit bei Versuchen und Neuentwicklungen; Weiterführung eingeleiteter Verbesserungen im Fertigungsablauf; Durchführung von Teambesprechungen; Datenpflege der Fertigungsgruppe; Mitarbeit in der Fertigungsgruppe bei Kapazitätsengpässen; Teilnahme an Besprechungen; Überwachung von Einhaltung der Ordnung und Sicherheitsbestimmungen im Bereich; Planen und durchführen von Kaizen- Aktivitäten; Betreuung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden
02.1999 – 04.1999 Facharbeiter, Firma GmbH & Co KG, Klingenberg
Mitarbeit in einer Fertigungsgruppe; Mech. Bearbeitung wie drehen, fräsen, bohren; montieren; schweißen justieren, füllen, kontrollieren und verpacken der Messanordnungen; Mitarbeit bei Kaizenaktivitäten
AUSBILDUNG
09.1995 – 01.1999 Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Geräte- und Feinwerktechnik,
Firma GmbH & Co KG, Klingenberg
07.1995 erfolgreicher Hauptschulabschluss,
Georg Ackermann Schule, Rai- Breitenbach
WEITERBILDUNG
09.2001 – 02.2005 Industriemeister Metall, IHK Würzburg- Schweinfurt
10.2004 Chinesische Wirtschaftsmentalität, Unternehmensberatung Dialog, Nürnberg
05.2004 Einzel- Intensivtraining Englisch, lbt languages, München
03.2004 Foundation Fieldbus Seminar, Softing AG, München Haar
11.2003 Microsoft Access Aufbaukurs,
Bildungsforum Klemm & Zengel, Obernburg
11.2003 Grundlagenprogrammierung Visual Basic,
09.2003 Microsoft Access Grundlagen,
02.2002 Ausbildung zu Ausbilder, IHK Würzburg- Schweinfurt
05.2000 – 10.2000 Das erfolgreiche Mitarbeitergespräch,
WIKA GmbH & Co KG, Heigenbrücken
01.1999 – 02.1999 PC- und Windows Grundlagen Seminar, vhs,
Erlenbach am Main
06.1997 – 11.1997 Justagelehrgang „Justagezertifikats“,
Firma GmbH & Co KG, Klingenberg
06.1997 Schweisserlehrgang „Schweisser Zertifikat“,
Firma GmbH & CO KG, Klingenberg
KENNTNISSE& FÄHIGKEITEN
Sichere Basis/Aufbau Englischkenntnisse
Auslandserfahrungen
PC- Hardware, Netzwerke, Windows XP – NT – 2000 – ME
MS Office, MS Access, MS Word, MS Excel, MS Power Point, Internet (Recherche, Browser, Applikationen)
Kommunikationsarten Profibus, Hart, Foundation Fieldbus
Gute Justagekenntnisse
Erfahrungen in der Verbindungstechnik Schweißen, Löten
Erfahrung im Bereich Druckmesstechnik
AUSLANDSTÄTIGKEITEN
06.2000 Niederlassung Schweiz, Hitzkirch
Praktische Schulung der Mitarbeiter
06.2004 Niederlassung England, Coulsdon
Praktische Schulung der Mitarbeiter, Vorbereitungen in der Fertigung für eine Auditabnahme, Auffrischung der englischen Sprachkenntnisse
06.2004 Niederlassung China, Suzhou
Praktische Schulung der Mitarbeiter
10.2004 Niederlassung USA Atlanta, Lawrenceville
Theoretische und Praktische Schulung der Mitarbeiter
02.2005 Niederlassung England, Coulsdon
Theoretische und Praktische Schulung der Mitarbeiter
MITGLIEDSCHAFTEN
seit 04.1986 Aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Musterort
seit 05.2007 Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Aschaffenburg
Musterort, den 16. Juli 2007
- Bewerbungshelfer
Drei Seiten kann man ruhig machen.
Aber warum erwähnst du die Daten bei AUSLANDSTÄTIGKEITEN chronologisch und nicht so wie bei der Berufstätigkeit umgekehrt chronologisch.
Man könnte auch noch überdenken, ob bei der Weiterbildung eine weitere Untergliederung sinnvoll wäre, weil so bspw. die Industriemeister-Weiterbildung gleichrangig mit Tageskursen steht, oder ob man eine weitere Unterteilung in Computer-Weiterbildungen etc. macht.
Aber warum erwähnst du die Daten bei AUSLANDSTÄTIGKEITEN chronologisch und nicht so wie bei der Berufstätigkeit umgekehrt chronologisch.
Man könnte auch noch überdenken, ob bei der Weiterbildung eine weitere Untergliederung sinnvoll wäre, weil so bspw. die Industriemeister-Weiterbildung gleichrangig mit Tageskursen steht, oder ob man eine weitere Unterteilung in Computer-Weiterbildungen etc. macht.
Na das hört sich doch schon mal gut an.....Marlenchen hat geschrieben:Drei Seiten kann man ruhig machen.
Oh das ist ja ein peinlicher Fehler!!! Das werde ich natürlich sofort ändern DANKE das es dir aufgefallen ist!Marlenchen hat geschrieben: Aber warum erwähnst du die Daten bei AUSLANDSTÄTIGKEITEN chronologisch und nicht so wie bei der Berufstätigkeit umgekehrt chronologisch.
Das ist auch eine gute Idee dann brauch ich Sie im Orginal nicht mehr mit "fett" zu makieren das sie ins Auge stechen. Nur wie ich das machen soll habe ich zur Zeit noch keine Idee, aber da fällt mir bestimmt noch etwas ein!Marlenchen hat geschrieben: Man könnte auch noch überdenken, ob bei der Weiterbildung eine weitere Untergliederung sinnvoll wäre, weil so bspw. die Industriemeister-Weiterbildung gleichrangig mit Tageskursen steht, oder ob man eine weitere Unterteilung in Computer-Weiterbildungen etc. macht.
Dank dir für die Hinweise!
Gruß schnello