Lebenslauf mit beruflichen Auslandseinsätzen ok oder zu lang

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Gesperrt
schnello

Lebenslauf mit beruflichen Auslandseinsätzen ok oder zu lang

Beitrag von schnello »

Hallo Leute aus aktuellem Anlaß lese ich hier schon seit ca. einer Woche mit und ich muß sagen es Gefällt mit hier... :D

8) 8) 8) Also ein dickes HALLO in die Runde 8) 8) 8)

Ich würde mal gerne wissen was ihr von meinem Lebenslauf haltet evtl. könntet ihr mir noch ein paar Tipps geben vielleicht habe ich auch Grundlegende Dinge drinnen die ich besser unterlassen sollte oder wichtige Dinge die fehlen. Die Formatierung sieht im Orginal natürlich etwas anders aus :wink:

Mich würden zwei Dinge ganz besonders intressieren: Sind drei Seiten für einen Lebenslauf noch ok? Sind die Auslandseinsätze hier mit der richtigen Überschrift und am richtigen Platz angebracht?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüber lesen könntet und mir eine kurzes Statment dazu abgeben könntet.

DANKE im Voraus

Gruß schnello

PERSÖNLICHE DATEN

Fxxxxx Sxxxxxxxx

Mustergasse 12
12345 Musterort
0815/ 4711
m.mustermann@gmx.de

22.04.1980, Musterort

ANGESTREBTE TÄTIGKEIT

Industriemeister

BERUFLICHE PRAXIS

seit 10.2001 Stellv. Fertigungsleiter, Firma GmbH & Co KG, Klingenberg

Führung und Steuerung einer Fertigung zur Herstellung unterschiedlichster Messgeräte mit Druckmittleranbau; Disziplinarische und Fachliche Verantwortung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Bereiches; Klärung von Unstimmigkeiten und Hemmnissen im Fertigungsablauf und einleiten von Maßnahmen zur Beseitigung; Unterstützung der Arbeitsvorbereitung und Konstruktion bei der Erstellung von Fertigungsunterlagen; Mitarbeit bei Versuchen und Neuentwicklungen; Planen und durchführen von Kaizen- Aktivitäten; Schulungen der Mitarbeiter in den Auslandsniederlassungen; Kundenbesuche; Kundenbetreuung bei Tech. Abnahmen

05.1999 – 09.2001 Vorarbeiter, Firma GmbH & Co KG, Klingenberg

Ständige Leitung einer Fertigungsgruppe; Erledigungen von Sonderaufgaben der Fertigungsleitung; Mitarbeit bei Versuchen und Neuentwicklungen; Weiterführung eingeleiteter Verbesserungen im Fertigungsablauf; Durchführung von Teambesprechungen; Datenpflege der Fertigungsgruppe; Mitarbeit in der Fertigungsgruppe bei Kapazitätsengpässen; Teilnahme an Besprechungen; Überwachung von Einhaltung der Ordnung und Sicherheitsbestimmungen im Bereich; Planen und durchführen von Kaizen- Aktivitäten; Betreuung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden

02.1999 – 04.1999 Facharbeiter, Firma GmbH & Co KG, Klingenberg

Mitarbeit in einer Fertigungsgruppe; Mech. Bearbeitung wie drehen, fräsen, bohren; montieren; schweißen justieren, füllen, kontrollieren und verpacken der Messanordnungen; Mitarbeit bei Kaizenaktivitäten

AUSBILDUNG

09.1995 – 01.1999 Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Geräte- und Feinwerktechnik,
Firma GmbH & Co KG, Klingenberg

07.1995 erfolgreicher Hauptschulabschluss,
Georg Ackermann Schule, Rai- Breitenbach

WEITERBILDUNG

09.2001 – 02.2005 Industriemeister Metall, IHK Würzburg- Schweinfurt

10.2004 Chinesische Wirtschaftsmentalität, Unternehmensberatung Dialog, Nürnberg

05.2004 Einzel- Intensivtraining Englisch, lbt languages, München

03.2004 Foundation Fieldbus Seminar, Softing AG, München Haar

11.2003 Microsoft Access Aufbaukurs,
Bildungsforum Klemm & Zengel, Obernburg

11.2003 Grundlagenprogrammierung Visual Basic,

09.2003 Microsoft Access Grundlagen,

02.2002 Ausbildung zu Ausbilder, IHK Würzburg- Schweinfurt

05.2000 – 10.2000 Das erfolgreiche Mitarbeitergespräch,
WIKA GmbH & Co KG, Heigenbrücken

01.1999 – 02.1999 PC- und Windows Grundlagen Seminar, vhs,
Erlenbach am Main

06.1997 – 11.1997 Justagelehrgang „Justagezertifikats“,
Firma GmbH & Co KG, Klingenberg

06.1997 Schweisserlehrgang „Schweisser Zertifikat“,
Firma GmbH & CO KG, Klingenberg

KENNTNISSE& FÄHIGKEITEN

Sichere Basis/Aufbau Englischkenntnisse
Auslandserfahrungen
PC- Hardware, Netzwerke, Windows XP – NT – 2000 – ME
MS Office, MS Access, MS Word, MS Excel, MS Power Point, Internet (Recherche, Browser, Applikationen)
Kommunikationsarten Profibus, Hart, Foundation Fieldbus
Gute Justagekenntnisse
Erfahrungen in der Verbindungstechnik Schweißen, Löten
Erfahrung im Bereich Druckmesstechnik

AUSLANDSTÄTIGKEITEN

06.2000 Niederlassung Schweiz, Hitzkirch
Praktische Schulung der Mitarbeiter

06.2004 Niederlassung England, Coulsdon
Praktische Schulung der Mitarbeiter, Vorbereitungen in der Fertigung für eine Auditabnahme, Auffrischung der englischen Sprachkenntnisse

06.2004 Niederlassung China, Suzhou
Praktische Schulung der Mitarbeiter

10.2004 Niederlassung USA Atlanta, Lawrenceville
Theoretische und Praktische Schulung der Mitarbeiter

02.2005 Niederlassung England, Coulsdon
Theoretische und Praktische Schulung der Mitarbeiter

MITGLIEDSCHAFTEN

seit 04.1986 Aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Musterort
seit 05.2007 Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Aschaffenburg

Musterort, den 16. Juli 2007

Fxxxx Sxxxxxxxx
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Drei Seiten kann man ruhig machen.

Aber warum erwähnst du die Daten bei AUSLANDSTÄTIGKEITEN chronologisch und nicht so wie bei der Berufstätigkeit umgekehrt chronologisch.

Man könnte auch noch überdenken, ob bei der Weiterbildung eine weitere Untergliederung sinnvoll wäre, weil so bspw. die Industriemeister-Weiterbildung gleichrangig mit Tageskursen steht, oder ob man eine weitere Unterteilung in Computer-Weiterbildungen etc. macht.
schnello

Beitrag von schnello »

Marlenchen hat geschrieben:Drei Seiten kann man ruhig machen.
Na das hört sich doch schon mal gut an.....
Marlenchen hat geschrieben: Aber warum erwähnst du die Daten bei AUSLANDSTÄTIGKEITEN chronologisch und nicht so wie bei der Berufstätigkeit umgekehrt chronologisch.
Oh :oops: das ist ja ein peinlicher Fehler!!! Das werde ich natürlich sofort ändern DANKE das es dir aufgefallen ist!
Marlenchen hat geschrieben: Man könnte auch noch überdenken, ob bei der Weiterbildung eine weitere Untergliederung sinnvoll wäre, weil so bspw. die Industriemeister-Weiterbildung gleichrangig mit Tageskursen steht, oder ob man eine weitere Unterteilung in Computer-Weiterbildungen etc. macht.
Das ist auch eine gute Idee dann brauch ich Sie im Orginal nicht mehr mit "fett" zu makieren das sie ins Auge stechen. Nur wie ich das machen soll habe ich zur Zeit noch keine Idee, aber da fällt mir bestimmt noch etwas ein!

Dank dir für die Hinweise!

Gruß schnello
Gesperrt