Wie findet ihr folgenden Lebenslauf? Was kann man noch verbessern?
Mein Name ist Karl Schuster. Ich wohne in der Breiten Straße 8, 12345 Hamburg. Geboren wurde ich am 24. November 1973 in Berlin. Nach meiner Schulzeit, die ich 1993 mit der Abiturnote 1,5 abschloss, absolvierte ich eine kaufmännische Lehre bei der ABC Services in Berlin. Meine Ausbildung bestand ich nach zwei Jahren mit der Note "sehr gut".
Nach der Ausbildung leistete ich meinen Wehrdienst in der Hübschner-Kaserne in Ludwigshafen ab. Danach nahm ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Berlin auf, wo ich 1999 mein Vordiplom mit der Note 2,6 bestand. Im Hauptstudium belegte ich als Hauptfächer Internationales Marketing, Unternehmensführung und Verkaufspsychologie. Meine dort erworbenen Kenntnisse konnte ich in zwei freiwilligen Praktika bei der Firma XYZ in der Abteilung Produktmarketing und in der Firma BVC als Assistent des Vorstandes nachweisen.
Das Thema meiner Diplomarbeit lautete: "Preissetzungsspielräume für regionale Bierbrauer in der Krise" Die Diplomarbeit wurde mit der Note 1,0 bewertet, so dass ich meine Ausbildung an der Universität erfolgreich mit der Diplomnote 1,5 abschließen konnte.
Lebenslauf in Aufsatzform
-
- Bewerbungshelfer
Vielleicht noch ein paar Interessen, Hobbys, Sportvereine nennen. Orientiere dich mal an der hier vorgestellten Struktur für einen ausführlichen Lebenslauf in Aufsatzform: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html
-
Lebenslauf in Ausatzform
Hallo Leute...
kann mir vielleicht einen verraten wo ich etwas nützliches zum Lebenslauf in Aufsatzform finde... Bewerbe mich bei der Bundeswehr und die verlangen einen handgeschriebenen Lebenslauf in Aufsatzform... habe zwar schon oft Lebenläufe geschrieben, aber nicht in Aufsatzform.
Ich bin euch für jeden nützlichen Tipp sehr dankbar!!!!
Liebe Grüße
blonderangel
kann mir vielleicht einen verraten wo ich etwas nützliches zum Lebenslauf in Aufsatzform finde... Bewerbe mich bei der Bundeswehr und die verlangen einen handgeschriebenen Lebenslauf in Aufsatzform... habe zwar schon oft Lebenläufe geschrieben, aber nicht in Aufsatzform.
Ich bin euch für jeden nützlichen Tipp sehr dankbar!!!!
Liebe Grüße
blonderangel
Hier findest du dazu zum Beispiel ein paar Informationen: http://www.bewerbung-schreiben.de/ausfo ... slauf.html
-
Lebenslauf Aufsatzform bzw. erzählend... wie?
also, einen Lebenlauf in erzählender Form mit 2-4 Seiten Umfang schreiben. hat da jemand erfahrung, was man da alles so schreiben muss? oder internetseiten oder irgend ein Muster/Vorlage wären natürlich auch sehr hilfreich. besten Dank
Bis zu vier Seiten sind sehr ungewöhnlich. Erste Informationen und Beispiele ausführlicher Lebensläufe und weitere Infos zum ausführlichen Lebenslauf beim Bewerben findest du unter den angegebenen Links.