Lebenslauf
Name Katrin XXXX
Anschrift Graudenzer XXXXXXXX
68307 Mannheim
Telefon: XXXXXXX
E-Mail: k.andermahr@gmx.de
Geburtsdatum/-ort 11.02.1987 in Oberhausen
Nationalität deutsch
Familienstand ledig
Schulbildung
08/94 – 06/98 Grundschule Oberhausen
08/98 – 07/04 Heinrich-Böll-Gesamtschule Oberhausen
Hauptschulabschluss
08/06 – 06/07 Berufskolleg Emschertal Herne
Mittlere Reife
Berufsausbildung
08/05 – 08/06 Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation,
Heim & Hendrixen Krankengymnastik, Oberhausen
Praktikantentätigkeiten
01/04 Möbelhaus Porta, Oberhausen
(Berufsfindungspraktikum im Bereich Raumgestaltung)
09/04 – 07/05 Heim & Hendrixen Krankengymnastik, Oberhausen
(Vorpraktikum zur Berufsausbildung Kauffrau für Bürokommunikation)
09/07 – 04/08 Mann Mobilia, Mannheim
(Praktikum EQJ im Berufsbild Gestalterin für visuelles Marketing)
Sprachkenntnisse Englisch (Schulkenntnisse)
IT-Kenntnisse MS-Office (gute Kenntnisse)
Hobbys Basteln, Dekorieren, Fotografieren, Joggen
Mannheim, 14.09.2008
Lebenslauf Gestalterin für visuelles Marketing?
nein die habe ich nach einem jahr abgebrochen weil ich gemerkt hatte das es nicht das ist was ich machen möchte, mein traumjob war und ist schon immer gestalterin für visuelles marketing. ich habe die ausbildung nur begonnen weil ich panik bekommen hatte das ich garnix mehr bekomme und so hatte ich erstmal ne ausbildung bis ich dann merken musste das ich in dem job garnicht klar komme. somit habe ich die ausbildung beendet und bin jetzt immer noch auf der suche nach meinem traumjob gestalterin für visuelles marketing!
über kritik bin ich sehr dankbar, bedenkt aber das diese bewerbung noch nicht fertig ist!
lg katrin
über kritik bin ich sehr dankbar, bedenkt aber das diese bewerbung noch nicht fertig ist!
lg katrin
Gut, anders...
Unmöglich ist gar nichts. ABER
Sämtliche kreativen Berufe sind erfahrungsgemäß rettungslos überlaufen. Auf 1 Stelle kommen nicht selten diverse hunderte Bewerbungen. Dazu kommt, dass durch das massive Verwischen der Leistungsnachweise (Schulabschlüsse) inzwischen viele Menschen mit Abitur und/oder Fachhochschulreife da draußen rumlaufen, die für ein Studium nicht das Zeug haben und auch nie hatten. Die bewerben sich. Unter anderem auf kreative Berufe... etc.
Sprich: In diesen Berufen brauchst du entweder einen sehr guten Abschluss plus weiße Weste ODER einen besseren Abschluss ODER Glück ODER du musst dich so verdammt gut verkaufen, dass du durchrutschst.
Du hast Mittlere Reife und eine Ausbildung abgebrochen.
Der Königsweg wäre gewesen, die verdammte Ausbildung durchzuziehen, zu verkürzen und mit diesem Polster (damit hättest du automatisch auch die mittlere Reife gehabt) auf den anderen Ausbildungsberuf bewerben. Zu erklären, die Kauffrau für BüKo wäre so dermaßen gar nichts für dich gewesen, dass du abgebrochen hast, wird es nicht besser machen. Die BüKo ist im Verhältnis zu vielen anderen kaufmännischen Berufen schon sehr "offen" und relativ wenig bürokratisch.
Im Grunde steht die Frage im Raum, ob du vermitteln kannst, dass du irgendwas durchziehen kannst.
Du bist für einen Hauptschulabschluss offenkundig zu helle - wieso damals also nicht weiter zur Schule?
Dann die Ausbildung abgebrochen - dass du es nicht schaffen konntest glaubt dir kein Mensch..
Ich sehe hier einfach ein massives Argumentationsproblem.
Gruß
Eauvive
Unmöglich ist gar nichts. ABER
Sämtliche kreativen Berufe sind erfahrungsgemäß rettungslos überlaufen. Auf 1 Stelle kommen nicht selten diverse hunderte Bewerbungen. Dazu kommt, dass durch das massive Verwischen der Leistungsnachweise (Schulabschlüsse) inzwischen viele Menschen mit Abitur und/oder Fachhochschulreife da draußen rumlaufen, die für ein Studium nicht das Zeug haben und auch nie hatten. Die bewerben sich. Unter anderem auf kreative Berufe... etc.
Sprich: In diesen Berufen brauchst du entweder einen sehr guten Abschluss plus weiße Weste ODER einen besseren Abschluss ODER Glück ODER du musst dich so verdammt gut verkaufen, dass du durchrutschst.
Du hast Mittlere Reife und eine Ausbildung abgebrochen.
Der Königsweg wäre gewesen, die verdammte Ausbildung durchzuziehen, zu verkürzen und mit diesem Polster (damit hättest du automatisch auch die mittlere Reife gehabt) auf den anderen Ausbildungsberuf bewerben. Zu erklären, die Kauffrau für BüKo wäre so dermaßen gar nichts für dich gewesen, dass du abgebrochen hast, wird es nicht besser machen. Die BüKo ist im Verhältnis zu vielen anderen kaufmännischen Berufen schon sehr "offen" und relativ wenig bürokratisch.
Im Grunde steht die Frage im Raum, ob du vermitteln kannst, dass du irgendwas durchziehen kannst.
Du bist für einen Hauptschulabschluss offenkundig zu helle - wieso damals also nicht weiter zur Schule?
Dann die Ausbildung abgebrochen - dass du es nicht schaffen konntest glaubt dir kein Mensch..
Ich sehe hier einfach ein massives Argumentationsproblem.
Gruß
Eauvive
geneau darin lege ich ja den schwerpunkt im anschreiben das ich zeige was ich alles für den beruf gemacht habe und was ich demnach schon alles gelernt habe!
das mit dem was ich jetzt mache ist mir leser auch eingefallen aber ich kam noch nicht dazu das irgendwie in den lebenslauf einzubauen!
zu der sache wegen der ausbildung, sage ich nur das ich vom schulischen her überhaupt nicht hell bin konnte mich immer gut durchmögeln. die ausbildung hätte ich nie geschaft von der schule das habe ich nach dem einem jahr gemerkt und die ausbildungsinhalte in der firma, damit kam ich überhaupt nicht klar weil ich nur noch vom pc saß und schreiben.
das mit dem was ich jetzt mache ist mir leser auch eingefallen aber ich kam noch nicht dazu das irgendwie in den lebenslauf einzubauen!
zu der sache wegen der ausbildung, sage ich nur das ich vom schulischen her überhaupt nicht hell bin konnte mich immer gut durchmögeln. die ausbildung hätte ich nie geschaft von der schule das habe ich nach dem einem jahr gemerkt und die ausbildungsinhalte in der firma, damit kam ich überhaupt nicht klar weil ich nur noch vom pc saß und schreiben.