Natürlich hat gibt es hier öfters andere Meinungen was gut und was richtig ist, jeder hat wohl auch so sein Wissen oder seine Erfahrungen...Du allein musst entscheiden, was du gut findest und in deinen Lebenslauf mitreinnehmen möchtest.
Ich zb habe noch die Überschrift Lebenslauf über meinem...In einem kürzlich gekauften Buch wird das auch noch so gehandhabt. Ist wohl einfach Ansichtssache...
Form:
Abstände zwischen den Blöcken einheitlich machen. Kommt mir vor als ob zwischen Bildung und Kenntnissen mehr Abstand ist, als zwischen den anderen Blöcken...
Die Unterpunkte würde ich nicht so weit einrücken, die Pfeilchen bei den Studiumsinhalten weglassen und weiter links das hinpacken...weiter unten ebenso
Einheitlich die Einträge machen bei Arbeitserfahrung
zum Beispiel:
xx/yy-zz/aa Aushilfe
Restaurant XY
Die Schriftart finde ich persönlich nicht soo toll, es wirkt für mich noch immer ein wenig altbacken... Probier lieber auch eine lesefreundlichere Schrift, zB Cambria...ich würde eher eine serifen Schrift nehmen Hier wird erklärt was ich meine:
http://blog.antikoerperchen.de/beitrag/ ... serif.html
Aber auch das ist deine Entscheidung, wir können nur unsere Meinung sagen...
Grammatik /Inhalt:
-Du hast nicht von 2002-2005 dein Abitur gemacht, du hast das Gymnasium xy besucht und dann mit Abitur abgeschlossen.
also würde ich es eher so machen:
08/2002-06/2005 Gymnasium XY, Ort
(auf gleicher Höhe mit G von Gymnasium) mit Abitur abgeschlossen
Note eben nicht erwähnen, wobei wenn du nachher studiert hast, könntest du den Abschluss evt auch weglassen, aber da Abbruch...nun ja musst du selbst entscheiden, auf jeden Fall hast du das Abitur halt nur an dem Tag im Juni 2005 gemacht...
Wie gesagt würde ich nicht "Vier Semester" hinschreiben, sondern nur von bis...und welches Studium und evt was man da wichtiges gelernt hat.
und auch nicht "in Bachelor ..." sondern einfach Bachelor (of science würd ich auch weglassen) Volkswirtschaft
Da du den Punkt "Wirtschaftssprachen" hast, brauchst du nicht wieder Wirtschaftsspanisch und Wirtschaftsenglisch hinschreiben.
Sondern einfach "Englisch" und "Spanisch" (hast du absichtlich Spanisch als erstes hingeschrieben?)
Ich finde, Spanisch sollte auch bei deinen Sprachkenntnissen stehen. Es wirkt sonst komisch, wenn es einerseits da steht, aber du es dann noch nicht kannst.
Ich bin da uneins mit daawuud (würde mich aber keinesfalls als Expertin bezeichnen), und wohl auch mit dir...würde Französisch mit Schulkenntnisse stehen lassen und Spanisch mit fortgeschritten angeben, immerhin 2 Jahre an der Uni, noch dazu wirtschaftsbezogen, denke ich? das sollte doch verwertbar sein, kannst dich ja auch im Selbststudium bisschen hinsetzen, damit du nicht einrostest.
Du hast bei deinen PC Kenntnissen nun zuviel des guten, die Microsoft Office Kenntnisse sind nun verstreut.
Wohl besser so: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) Grundlagen
"Internetkenntnisse" würde ich nicht in der Form anführen, Internet surfen kann heutzutage fast jeder. Solltest du dich noch an HTML erinnern, anführen
Email Programm wie eben Outlook bei Office anführen
Meiner Meinung ist die Angabe der Betriebssysteme nicht so wichtig, normalerweise findet sich jeder Normalsterbliche halbwegs unter Windows zurecht, die Versionen würde ich bei einem kaufmännischen Job nun sicher nicht anführen evt so:
Microsoft Windows (gute Kenntnisse)
Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) Grundlagen
Adobe Photoshop (Grundlagen)
ich würde bei Praktika nicht "Einblicke in" sondern "Aufgaben" schreiben, Einblicke klingen für mich so, als ob du nur zugeschaut hättest (was ja wirklich der Fall sein kann), aber dann würde ich das nicht so groß rumerzählen...
kurz noch die Grammatik Fehler, dann lass ich es gut sein:
Wenn du "Einblicke" jeweils lässt, dann: alltägliche Arbeiten und Abläufe in innerer Station
Versorgung der PatientInnen (großes i --> meint Männer und Frauen)
Berufsfelder eines Krankenhauses
Restaurantkraft Systemgastronomie
McDonalds (mit großem D)
Mit Rotationskraft meinst du, dass du mal hier mal dort aushilfst, oder dass du in verschiedenen Bereichen eingeschult wirst, bzw eine Art Ausbildung dort machst? Wenn es das erstere ist, würd ich zumindest es etwas schönen und so tun, als ob ich zumindest eine "normale" Restaurantmitarbeiterin wäre.
Das wars fürs erste...
Achja und ich würde statt dem "bis" auch immer "-", also Bindestriche machen.... LG!