Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Ich habe jetzt mal ein Lebenslauf für ein Berufskolleg geschrieben um in die Höhere Handelsschule zu kommen. Hoffentlich könnt ihr paar Tipps geben und sagen, ob mein Lebenslauf ok ist. Ich bin 16 Jahre und in der zehnten Klasse einer Gesamtschule.
Lebenslauf
Persönliche Daten
Name: Max Mustermann
Geburtsdaten: 29.01.1994 in Musterstadt
Anschrift: Musterstraße 6,
52353 Musterstadt
Telefon: 01234/56789
E-Mail: Max.Mustermann@mustermail.de
Familienstand: ledig
Schulbildung
08/2000 – 07/2004 Stadt. Kath. Grundschule XYZ in Musterweiler
09/2004 – 07/2010 Gesamtschule XYZ in Musterstadt
voraussichtlicher Abschluss: Fachoberschulreife
Praktika
01.12.08 – 19.12.08 Saturn Musterstadt im Bereich Zubehör und Warenpflege
Sprachkenntnisse
Englisch
Sonstige Kenntnisse
PC-Kenntnisse Adobe Photoshop, Open Office
Hobbys
Lesen, Sport, Musik hören
Musterstadt, den 15.02.2010
Um den Berufskolleg Lebenslauf in ordentlicher Gestaltung zu sehen, könnt ihr es hier sehen: rapidshare.de/files/49153031/Lebenslauf_XYZ.odt.html
Allerdings würde ich noch gerne von euch wissen, was ich bei Englisch reinschreiben soll. Denn da ich nur das English besitze was ich in der Schule lernt habe (E-Kurs), wollte ich fragen was ich hinschreiben sollte. Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Hey, ich bin selbst nicht unbedingt die Leuchte, wenns um Lebensläufe geht, aber der Ansicht, dass deiner ausreichend ist.
Englisch würd ich einfach so da stehen lassen. deine Note sehen sie ja n dem beiliegenden zeugnis.
Zur Beruhigung, an unserem Berufskoleg wird nur in so weit auf den lebenslauf geachtet, dass man sicher gehen möchte, dass zuerst die jüngeren Bewerber angenommen werden, die direkt von der Schule kommen. Erst wenn danach noch Plätze frei sind, werde auch Ausbildungsabbrecher etc. aufgenommen.
Also alles nicht so wild!