Hallo,
da ich im Mai meine Ausbildung zum Bankkaufmann fertig mache, will ich mich derzeit an der FOM in München für ein berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftsinformatik bewerben.
Dort wird neben dem Abitur-Zeugnis auch ein Lebenslauf verlangt.
Meine Frage an euch ist nun, ob der Lebenslauf den allgemein Ansprüchen genügt, beziehungsweise welches Verbesserungspotential besteht.
Liebe Grüße
UnR0cKbaR
Anhang:
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... k-98f1.png
Lebenslauf für berufsbegleitendes Studium nach Ausbildung
Hallo UnR0cKbaR,
zunächst einmal kurz zu der optischen Präsentation: es ist zwar gut, einen Eyecatcher zu haben. Dein Punkt ist aber zu groß, zu dominant und "erschlägt" so fast den Lebenslauf. Kleiner und vielleicht das ganze in einem edlen grau .........
Die überalterte Überschrift "Lebenslauf" kann ersatzlos gestrichen werden.
Unglücklich ist es, alles unter "Werdegang" zusammenzufassen. Es gibt schon einen Grund, warum die schulischen von den beruflichen Punkten getrennt werden; und eine Ausbildung ist nun einmal vorrangig etwas berufliches.
Geburtsort und -datum lassen sich in einem Punkt "Geburtsdaten" zusammenfassen.
Und sobald man volljährig ist, gehören die Eltern nicht mehr in den Lebenslauf. Anderenfalls kommt der Bewerber unselbstständig rüber. Frei nach dem Motto, der lebt ja noch im "Hotel Mama".
Viele Grpüße aus Duisburg
zunächst einmal kurz zu der optischen Präsentation: es ist zwar gut, einen Eyecatcher zu haben. Dein Punkt ist aber zu groß, zu dominant und "erschlägt" so fast den Lebenslauf. Kleiner und vielleicht das ganze in einem edlen grau .........
Die überalterte Überschrift "Lebenslauf" kann ersatzlos gestrichen werden.
Unglücklich ist es, alles unter "Werdegang" zusammenzufassen. Es gibt schon einen Grund, warum die schulischen von den beruflichen Punkten getrennt werden; und eine Ausbildung ist nun einmal vorrangig etwas berufliches.
Geburtsort und -datum lassen sich in einem Punkt "Geburtsdaten" zusammenfassen.
Und sobald man volljährig ist, gehören die Eltern nicht mehr in den Lebenslauf. Anderenfalls kommt der Bewerber unselbstständig rüber. Frei nach dem Motto, der lebt ja noch im "Hotel Mama".
Viele Grpüße aus Duisburg
Hallo =),
danke schonmal für deine hilfreichen Tipps!:
Hier meine überarbeitete Fassung:
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... l-3c59.png
danke schonmal für deine hilfreichen Tipps!:
Hier meine überarbeitete Fassung:
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... l-3c59.png
Weder bei der Ausbildung noch beim Praktikum noch bei den außerschulischen Aktivitäten geht hervor, was du an Tätigkeiten gemacht hast.
Bei den Englischkenntnissen wird das Niveau der Kenntnisse nicht deutlich.
Mit der Schiftgröße könntest du auch noch experimentieren, denn auf der 2. Seite hast du noch viel Platz. Oder du veränderst mal den Zeilenabstand, dann sind die Daten auch nicht so dicht gedrängt (wie auf der 2. Seite).
Bei den Englischkenntnissen wird das Niveau der Kenntnisse nicht deutlich.
Mit der Schiftgröße könntest du auch noch experimentieren, denn auf der 2. Seite hast du noch viel Platz. Oder du veränderst mal den Zeilenabstand, dann sind die Daten auch nicht so dicht gedrängt (wie auf der 2. Seite).