Brauche Hilfe bezüglich der Lebenslauf Gestaltung.
Bin über Kritik sehr dankbar.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Lebenslauf 3.1.2013
Persönliche Daten:
Name: Mustermann
Anschrift: Muster muster und so weiter
3 musteranien
0521/121925
muster muster@muster.com
Geburtsdatum/ort: wie geboren, so verstorben
Familienstand: ledig
Schulbildung
Realschule 2000-2002
Hauptschule 2002-2006
Berufskolleg 2006-2009
Abendgymnasium 2010- vorraussichtlich Juli 2013
Beruflicher Werdegang:
Reinigungskraft bei Reinigung; 3 - 6. 2008
Zeitungslieferant bei Logistik April 2011 - März 2012
Reinigungskraft bei Reinigung, Juni 2012 - August 2012
Messebauhelfer bei Messebau
Oktober-November 2012
Weitere Praxiszeiten: Einzelhandelskaufmann in Jibi Markt für 2 Wochen in den Herbstferien 2004
Rechtsanwaltsgehilfe für zwei Wochen in der Anwaltskanzlei Jahre 2005
Erzieher für ein Jahr im 2007-2008
Besondere Kenntnisse
Fremdsprachen: Englisch: gute Kenntnisse
Türkisch: gute Kenntnisse
Französich: Grundkenntnisse
Lebenslauf für Bauzeichner-Ausbildung, bitte Kritik
-
-
Ja, die türkische.ka9de hat geschrieben:Hast du eine Muttersprache? Zu deinen Tätigkeiten würde ich kurz beschreiben, was du dort gemacht hast.
Es handelt sich um eine Ausbildungsstelle als Bauzeichner im Tief-, Straßen- und Landschaftsbau.Romanum hat geschrieben:Um was für einen Job handelt es sich?
Hast du die Schulen ohne Abschlüsse beendet?
Wie schon geschrieben wurde, solltest du mehr zu den Aufgaben schreiben.
Des weiteren hole ich meinen Abitur nach.
Naja, wie sieht es jetzt aus?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Lebenslauf 3.1.2013
Persönliche Daten:
Name: xxxxxxxxx
Anschrift: xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
0xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxmail.com
Geburtsdatum/ort: xxxxxxxxxxxxxxxd
Familienstand: xxxxxxx
Schulbildung
Realschule 2000-2002
Hauptschule 2002-2006
Berufskolleg 2006-2009
Beruflicher Werdegang: Reinigungskraft bei xxxxxxxxxxxxxxxxxx Reinigung von Büroräumen; 3 - 6. 2008
Zeitungslieferant beixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx; Lieferung von Zeitungen an die Kunden; April 2011 - März 2012
Reinigungskraft bei xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx; Säuberung der Cinemaxx Kinos; Juni 2012 - August 2012
Messebauhelfer beixxxxxMessebau
xxxxxxxxxxxxx, xxxxxxxxxxxxxx; Aufbau und Abbau von Messeständen; Oktober-November 2012
Weitere Praxiszeiten (Praktika): Einzelhandelskaufmann in Jibi Markt in xxxxxxxxxxxx in den Herbstferien 2004
Rechtsanwaltsgehilfe für zwei Wochen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Jahre 2005
Erzieher für ein Jahr im KiTa xxxxxxxxxxxxxxxxe 2007-2008
Besondere Kenntnisse
Fremdsprachen: Englisch: gute Kenntnisse
Türkisch: Muttersprache
Französisch: Grundkenntnisse
Führerschein: Klasse B
Dann gib das an (hast du ja jetzt schon), am besten an erster Stelle. Die Überschrift würde ich Sprachkenntnisse nennen und den Führerschein nicht rein schreiben.thoraxglycerin hat geschrieben: Ja, die türkische.
Gute Einstellung, viel Erfolg dabei.thoraxglycerin hat geschrieben: Es handelt sich um eine Ausbildungsstelle als Bauzeichner im Tief-, Straßen- und Landschaftsbau.
Des weiteren hole ich meinen Abitur nach.
Naja, wie sieht es jetzt aus?
Ich würde das anders aufbauen, hier mal ein Beispiel: http://s14.directupload.net/file/d/3123 ... at_jpg.htmthoraxglycerin hat geschrieben: Schulbildung
Realschule 2000-2002
Hauptschule 2002-2006
Berufskolleg 2006-2009
Beruflicher Werdegang: Reinigungskraft bei xxxxxxxxxxxxxxxxxx Reinigung von Büroräumen; 3 - 6. 2008
Zeitungslieferant beixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx; Lieferung von Zeitungen an die Kunden; April 2011 - März 2012
Reinigungskraft bei xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx; Säuberung der Cinemaxx Kinos; Juni 2012 - August 2012
Messebauhelfer beixxxxxMessebau
xxxxxxxxxxxxx, xxxxxxxxxxxxxx; Aufbau und Abbau von Messeständen; Oktober-November 2012
Weitere Praxiszeiten (Praktika): Einzelhandelskaufmann in Jibi Markt in xxxxxxxxxxxx in den Herbstferien 2004
Rechtsanwaltsgehilfe für zwei Wochen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Jahre 2005
Erzieher für ein Jahr im KiTa xxxxxxxxxxxxxxxxe 2007-2008
Das heißt: chronologisch absteigend, also neuste Punkte oben (sowohl bei Schule als auch bei Praktika etc). Bei der Schulbildung würde ich spontan sagen lass Real- und Hauptschule weg Jeweils den Notenschnitt dazu. Als Reihenfolge für die Punkte würde ich dir empfehlen:
Beruflicher Werdegang ganz oben, dann Praktika, dann Schulische Ausbildung. Bei den Tätigkeiten immer eine kurze Tätigkeitenbeschreibung, einfach wie im Beispiel.
Wie stehts um das Anschreiben, hast du das schon?