Lebenslauf Einkäufer nach Auslandsaufenthalt
-
Lebenslauf Einkäufer nach Auslandsaufenthalt
Hallo zusammen,
erstmal vorab vielen Dank für eure Hilfe. Toll dass es ein solches Forum gibt!
Update weiter unten.
erstmal vorab vielen Dank für eure Hilfe. Toll dass es ein solches Forum gibt!
Update weiter unten.
Zuletzt geändert von trommelsack am 30.10.2016, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
Re: Lebenslauf Einkäufer nach Auslandsaufenthalt
Hm, was meinst du genau? Natürlich ist das kein idealer Lebenslauf, aber wer hat den schon. Bis auf die längere Station (oder sind das zwei Jobs in zwei Firmen?) machst du tatsächlich nicht den Eindruck von Beständigkeit, das kommt deutlich rüber. Vor allem fehlt der rote Faden in Bezug auf die gewünschte (?) Tätigkeit als Einkäufer. Auch in der Firma, in der du 2 1/2 Jahre als Einkäufer tätig warst, war das ja nur ein Teil deines Jobs.trommelsack hat geschrieben: Mich würde eure Meinung brennend interessieren. Insbesondere zu den Lücken aufgrund der Arbeitssuche und den chaotischen Verhältnissen).
Teilweise stehen Dinge da, die einem Außenstehenden nicht viel sagen. Preloader EKP oder wie auch immer. Und was heisst "Integration der französischen Tochter" konkret, welche Tätigkeiten soll man sich darunter vorstellen?
Es ist wichtig, dass man nicht nur das Anschreiben, sondern auch den Lebenslauf der Stelle anpasst, auf die man sich bewirbt. Stell dir vor du bist der Personaler, hast einen Haufen Bewerbungen da liegen, sagen wir 50 Stück und suchst jetzt die 3-5 Bewerbungen, die am genausten zur Ausschreibung passen. Kein Mensch prüft dann Anschreiben und LL en detail darauf ab, ob derjenige vielleicht irgendwann vor 10 Jahren mal was gemacht hat, was er jetzt für den Job brauchen könnte.
Also auf welchen Job bewirbst du dich jetzt?
06/16 - 09/16 Anwenderzertifizierung SAP R/3
Ist das nicht auch eher eine Weiterbildung?
10/15 - 03/16 Auslandsaufenthalt in Südostasien (Sri Lanka & Vietnam)
Englisch und Deutsch Sprachkurse für Schüler und Studenten
Vermittlung von Reiseleistungen an Touristen und Einheimische
Bei wem hast du gearbeitet? Schickst du dafür Arbeitszeugnisse in der Bewerbung mit?
Andernfalls nimmt man eher an, dass du einfach länger Urlaub gemacht hast.
-
Re: Lebenslauf Einkäufer nach Auslandsaufenthalt
Die gewünschte Tätigkeit ist nicht unbedingt Einkäufer. Diese Stellenbezeichnung kam von meinem alten Arbeitgeber, um zu Verdeutlichen, dass mir der Einkauf von Transportdienstleistungen und des Fuhrparks überlassen wurde. Also eine Aufwertung vom Sachbearbeiter Logistik.Hm, was meinst du genau? Natürlich ist das kein idealer Lebenslauf, aber wer hat den schon. Bis auf die längere Station (oder sind das zwei Jobs in zwei Firmen?) machst du tatsächlich nicht den Eindruck von Beständigkeit, das kommt deutlich rüber. Vor allem fehlt der rote Faden in Bezug auf die gewünschte (?) Tätigkeit als Einkäufer. Auch in der Firma, in der du 2 1/2 Jahre als Einkäufer tätig warst, war das ja nur ein Teil deines Jobs.
Ist eventuell nicht die glücklichste Bezeichnung.
Denke den roten Faden gibt es bei mir nicht, die erste Lebenshälfte zielte in Richtung IT und wurde dann durch den Einkäufer Logistik unterbrochen.
Danke. Das mit der Tochter nehme ich raus oder formuliere es neu.Teilweise stehen Dinge da, die einem Außenstehenden nicht viel sagen. Preloader EKP oder wie auch immer. Und was heisst "Integration der französischen Tochter" konkret, welche Tätigkeiten soll man sich darunter vorstellen?
Leider ist es ein amerikanischer Konzern und somit auch die Stellenbezeichnung. KEP steht für Paketverteilung, ist in der Logistik häufig so benannt. Preloader würde ich evtl. mit Vorlader übersetzen?
Also lieber Tätigkeiten aus den alten Stationen weglassen und bei der letzten Station nur Tätigkeiten anführen die für den neuen Arbeitsplatz relevant sind?Es ist wichtig, dass man nicht nur das Anschreiben, sondern auch den Lebenslauf der Stelle anpasst, auf die man sich bewirbt. Stell dir vor du bist der Personaler, hast einen Haufen Bewerbungen da liegen, sagen wir 50 Stück und suchst jetzt die 3-5 Bewerbungen, die am genausten zur Ausschreibung passen. Kein Mensch prüft dann Anschreiben und LL en detail darauf ab, ob derjenige vielleicht irgendwann vor 10 Jahren mal was gemacht hat, was er jetzt für den Job brauchen könnte.
Es handelt sich um keine aktuelle Stellenausschreibung.Also auf welchen Job bewirbst du dich jetzt?
Ich bewerbe mich auf alles, was halbwegs Geld bringt, mehr Ansprüche habe ich zur Zeit nicht. Initiativbewerbungen stehen auch noch an.[/quote]
Zuletzt geändert von trommelsack am 26.10.2016, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ja, ist es. Also lieber unter Weiterbildung ja?06/16 - 09/16 Anwenderzertifizierung SAP R/3
Ist das nicht auch eher eine Weiterbildung?
10/15 - 03/16 Auslandsaufenthalt in Südostasien (Sri Lanka & Vietnam)
Englisch und Deutsch Sprachkurse für Schüler und Studenten
Vermittlung von Reiseleistungen an Touristen und Einheimische
Bei wem hast du gearbeitet? Schickst du dafür Arbeitszeugnisse in der Bewerbung mit?
Andernfalls nimmt man eher an, dass du einfach länger Urlaub gemacht hast
Ich habe dort bei verschiedenen Vereinen und Einrichtungen gearbeitet. Nichts offizielles, ohne Arbeitsvisum da es nicht nötig war. Bis auf ein paar Bilder und schöne Erinnerungen habe ich nichts.
Es wäre schade wenn Arbeitgeber denken, ich hätte 6 Monate Urlaub gemacht. Vor allem wer kann so etwas bezahlen?
Wenn ich also keine Nachweise habe, sollte ich es dann liber aus dem Lebenslauf streichen?
-
- Bewerbungshelfer
-
-
- Bewerbungshelfer
-
Danke für das Feedback.
Hier mal der Entwurf als PDF.
https://www.pdf-archive.com/2016/10/29/ ... ew/page/1/
Ich habe jetzt die Grundform fertig und würde dann die Tätigkeiten der einzelnen Stellen auf die Forderungen in der Stellenanzeige anpassen.
Sprich unter der Arbeitsstelle 2-3 formulierte Sätze die Tätigkeiten beschreiben die ich ausgeführt habe und die zur angestrebten Stelle passen.
Den Rest hätte ich so gelassen.
Gestrichen wurde:
Grund-, Real- und Wirtschaftsschule
Wird evtl. noch gestrichen?
Bei den Anstellungen die jeweils nur 4 Monate gingen (müsste hier Arbeitszeugnisse anfordern, habe nur Nachweise über die Beschäftigung).
Die selbständigen Tätigkeit (Da diese eigtl. der IT zuzuordnen ist. Somit eher uninteressant für die angestrebten Stellen).
Hier mal der Entwurf als PDF.
https://www.pdf-archive.com/2016/10/29/ ... ew/page/1/
Ich habe jetzt die Grundform fertig und würde dann die Tätigkeiten der einzelnen Stellen auf die Forderungen in der Stellenanzeige anpassen.
Sprich unter der Arbeitsstelle 2-3 formulierte Sätze die Tätigkeiten beschreiben die ich ausgeführt habe und die zur angestrebten Stelle passen.
Den Rest hätte ich so gelassen.
Gestrichen wurde:
Grund-, Real- und Wirtschaftsschule
Wird evtl. noch gestrichen?
Bei den Anstellungen die jeweils nur 4 Monate gingen (müsste hier Arbeitszeugnisse anfordern, habe nur Nachweise über die Beschäftigung).
Die selbständigen Tätigkeit (Da diese eigtl. der IT zuzuordnen ist. Somit eher uninteressant für die angestrebten Stellen).
-
Danke bist eine echte Hilfe!
Ok also Wirtschaftsschule wieder rein, Grundschule, Realschule raus.
Wäre noch auf deine Meinung bezüglich Tätigkeiten gespannt.
Zwischenfrage:
Welche Anlagen soll ich mitsenden?
letztes Arbeitszeugnis 2015
Zwischenzeugnis 2013
Weiterbildungsnachweise
Fachhochschulzeugnis
Ok also Wirtschaftsschule wieder rein, Grundschule, Realschule raus.
Wäre noch auf deine Meinung bezüglich Tätigkeiten gespannt.
Zwischenfrage:
Welche Anlagen soll ich mitsenden?
letztes Arbeitszeugnis 2015
Zwischenzeugnis 2013
Weiterbildungsnachweise
Fachhochschulzeugnis
-
Nein, das einzige wäre das vertiefen der Sprache Englisch, Risikobereitschaft und selbständiges Handeln in fremden Ländern.
Bin allerdings planlos wo ich es im Lebenslauf unterbringen soll.
Vielleicht wäre auch das Anschreiben der richtige Platz.
"...ich konnte mir, durch meinen Auslandsaufenthalt einen lang gehegten Wunsch erfüllen, jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen.."
Bin allerdings planlos wo ich es im Lebenslauf unterbringen soll.
Vielleicht wäre auch das Anschreiben der richtige Platz.
"...ich konnte mir, durch meinen Auslandsaufenthalt einen lang gehegten Wunsch erfüllen, jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen.."