Lebenslauf duale Ausbildung Lebenslauf bitte bewerten

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
Sharyn

Lebenslauf duale Ausbildung Lebenslauf bitte bewerten

Beitrag von Sharyn »

Hallo,
habe jetzt eine erste version meines Lebenslaufes fertig, könntet ihr mal drüber schauen? Außerdem hab ich auch noch ein paar Fragen.

ich bewerbe mich für eine duale Ausbildung bei einer größeren Firma, Bachelor of Arts Business Administration.

LEBENSLAUF

Persönliche Daten
_____________________________________________________________________________________

Name XXXXXXX XXXXXXX

Anschrift XXXX(Straße, Postleitzahl, Telefon, E-Mail)

Geburtsdatum xxxxxx in xxxxxx
und -ort

Familienstand ledig

Eltern xxxxxxxxxx,
Bankbetriebswirt

xxxxxxxxxxxxxxxxx,
Verwaltungsfachangestellte

Bildung

1998-2002 Grundschule xxxxxx

2002-2004 KGS xxxxx, Orientierungsstufe

seit 2004 xxxxx Gymnasium xxxxxx
voraussichtlich Abitur 2011

Praktikum

02-03.2009 xxxxxxxxxxx
Vertriebs GmbH,Göttingen
Einsatz in Vertriebsplanung und
Systemadministration

Besondere Interessen und Kenntnisse

Sprachen Englisch (Gute Kenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

EDV-Kenntnisse MS Office (Word, Excel, Powerpoint), PC-Hardware

Hobbys Lesen, Computer (Soft- und Hardware), Tennis, Fußball

Führerschein Klasse B

Sonstiges

2006-2009 Kassenwart im Fußballverein

xxxxxx, Datum (Wird nachgetragen)

Soo.. zuerst, wenn ich ein Deckblatt mache, dann Adresse auf das Deckblatt und auf den Lebenslauf, oder hier dann weglassen?
Eltern drinlassen? ich denke eigentlich ja, da ich grade beim ersten doch n Zusammenhang sehe..

Viele schreiben ja Englisch (fließend) .. ich bin mir nicht sicher ob mein Englisch dafür ausreicht, kann mich eigentlich schon fließend unterhalten, hab jedoch nicht das riesige Vokabular etc.. hab immoment 11 Punkte, 2 also... Kann ich da schon fließend schreiben, oder was ganz anderes?

Führerschein angeben? Wenn ja, da wo er ist? Oder unter Sonstiges?

Den Kassenwart Job noch beschreiben (Excel Tabellen etc..)

Und die letzte: Bei einem Praktikum Praktikum oder Praktika als Überschrift nehmen?

Danke euch schonmal, ich weiß, sind ein paar geworden :)

Sehe grade das die Formatierung ziemlich hinüber ist.. hänge das Dokument gleich nochmal so an.

http://www.megaupload.com/?d=D5VUL6NI Namen etc gelöscht, daher sind n paar Abstände ein wenig verrutscht.
Chancen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Chancen »

Bei Sprachkenntnis kannst du auch die Schuljahre nehmen. Sagt nichts und alles, und man fällt nachher nicht böse auf wenn man doch nicht so gut ist.
MrFreeze

Lebenslauf bei Ausbildungssuche

Beitrag von MrFreeze »

Bin nicht geübt im Schreiben eines Lebenslaufes bzw Anschreiben...

Was sagt ihr zu dem Lebenslauf?
Wie sieht es mit der Abteilung "Werdegang" aus? Dieser ist bedingt dessen was unter ihm zusammengefasst ist irgendwie fehl benannt ;(

Habe den Lebenslauf als Image hier

Bild

DANKE!
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Zivildienst: ...in der Tätigkeit eines KrankenpflegerS.
Ansonsten: Hast du nie gearbeitet? Acht Jahre Elternzeit? Was war in dem Jahr von Juni 1999 bis Juni 2000? (Musst du hier nicht beantworten, aber das erklärt sich aus dem Lebenslauf nicht und führt daher ggf. zu Spekulationen.)
MrFreeze

Beitrag von MrFreeze »

In der Zeit war doch der Zivi!
KillrAngel

Beitrag von KillrAngel »

Ich würde die Jahre 1985 bis 1991 weglassen. Grundschule & Co. interessiert niemanden, sondern nur die letzten Schulen mit Abschluss, in deinem Fall letzten 3. Hast du an der Volkshochschule deinen Hauptschulabschluss nachgeholt und an der Berufsfachschule den Mittleren? Man könnte es als Überschrift für die darauffolgende Schule fehlinterpretieren. Warst du in all den Jahren nicht irgendwie mal praktisch tätig: Praktika, Minijob, Nebentätigkeit, Verein, sonstiges Engagement, was du noch erwähnen könntest?

Bei EDV solltest du die Unterkategorien nicht fett schreiben. Ansonsten empfehle ich dir, die Überschriften zu vergrößern oder nochmal anders zu formatieren. Sonst ist einfach die Übersichtlichkeit nicht mehr so eindeutig.
Was ist mit Sprachkenntnissen und Führerschein + PKW und weitere Kenntnisse und Fähigkeiten, die du angeben könntest?
MrFreeze

Beitrag von MrFreeze »

Hi danke!

Ok werde ich weglassen.

Nein keine Arbeiten/Praktika etc.
Ja erst wurde der Haupschulabschluss erworben an der Abendschule (VHS) und dann an der Berufsfachschule der Real

Ok bei EDV nicht fett die Unterkategorien
Antworten