Hallo,
habe jetzt eine erste version meines Lebenslaufes fertig, könntet ihr mal drüber schauen? Außerdem hab ich auch noch ein paar Fragen.
ich bewerbe mich für eine duale Ausbildung bei einer größeren Firma, Bachelor of Arts Business Administration.
LEBENSLAUF
Persönliche Daten
_____________________________________________________________________________________
Name XXXXXXX XXXXXXX
Anschrift XXXX(Straße, Postleitzahl, Telefon, E-Mail)
Geburtsdatum xxxxxx in xxxxxx
und -ort
Familienstand ledig
Eltern xxxxxxxxxx,
Bankbetriebswirt
xxxxxxxxxxxxxxxxx,
Verwaltungsfachangestellte
Bildung
voraussichtlich Abitur 2011
Praktikum
Systemadministration
Besondere Interessen und Kenntnisse
Hobbys Lesen, Computer (Soft- und Hardware), Tennis, Fußball
Führerschein Klasse B
Sonstiges
Eltern drinlassen? ich denke eigentlich ja, da ich grade beim ersten doch n Zusammenhang sehe..
Viele schreiben ja Englisch (fließend) .. ich bin mir nicht sicher ob mein Englisch dafür ausreicht, kann mich eigentlich schon fließend unterhalten, hab jedoch nicht das riesige Vokabular etc.. hab immoment 11 Punkte, 2 also... Kann ich da schon fließend schreiben, oder was ganz anderes?
Führerschein angeben? Wenn ja, da wo er ist? Oder unter Sonstiges?
Den Kassenwart Job noch beschreiben (Excel Tabellen etc..)
Und die letzte: Bei einem Praktikum Praktikum oder Praktika als Überschrift nehmen?
Danke euch schonmal, ich weiß, sind ein paar geworden
Sehe grade das die Formatierung ziemlich hinüber ist.. hänge das Dokument gleich nochmal so an.
http://www.megaupload.com/?d=D5VUL6NI Namen etc gelöscht, daher sind n paar Abstände ein wenig verrutscht.
Lebenslauf duale Ausbildung Lebenslauf bitte bewerten
Lebenslauf bei Ausbildungssuche
Bin nicht geübt im Schreiben eines Lebenslaufes bzw Anschreiben...
Was sagt ihr zu dem Lebenslauf?
Wie sieht es mit der Abteilung "Werdegang" aus? Dieser ist bedingt dessen was unter ihm zusammengefasst ist irgendwie fehl benannt ;(
Habe den Lebenslauf als Image hier
DANKE!
Was sagt ihr zu dem Lebenslauf?
Wie sieht es mit der Abteilung "Werdegang" aus? Dieser ist bedingt dessen was unter ihm zusammengefasst ist irgendwie fehl benannt ;(
Habe den Lebenslauf als Image hier
DANKE!
Ich würde die Jahre 1985 bis 1991 weglassen. Grundschule & Co. interessiert niemanden, sondern nur die letzten Schulen mit Abschluss, in deinem Fall letzten 3. Hast du an der Volkshochschule deinen Hauptschulabschluss nachgeholt und an der Berufsfachschule den Mittleren? Man könnte es als Überschrift für die darauffolgende Schule fehlinterpretieren. Warst du in all den Jahren nicht irgendwie mal praktisch tätig: Praktika, Minijob, Nebentätigkeit, Verein, sonstiges Engagement, was du noch erwähnen könntest?
Bei EDV solltest du die Unterkategorien nicht fett schreiben. Ansonsten empfehle ich dir, die Überschriften zu vergrößern oder nochmal anders zu formatieren. Sonst ist einfach die Übersichtlichkeit nicht mehr so eindeutig.
Was ist mit Sprachkenntnissen und Führerschein + PKW und weitere Kenntnisse und Fähigkeiten, die du angeben könntest?
Bei EDV solltest du die Unterkategorien nicht fett schreiben. Ansonsten empfehle ich dir, die Überschriften zu vergrößern oder nochmal anders zu formatieren. Sonst ist einfach die Übersichtlichkeit nicht mehr so eindeutig.
Was ist mit Sprachkenntnissen und Führerschein + PKW und weitere Kenntnisse und Fähigkeiten, die du angeben könntest?