ich möchte mich garn an einer uni bewerben und brauche noch ein par gute tips für meinen lebenslauf, welcher bis jetzt so aussieht:
Lebenslauf
Persönliche Daten
Name: xxx
Vorname: xxx
Anschrift: xxx
E-mail Adresse:...
Geburtsdatum: xxx
Geburtsort: xxx
Familienstand: unverheiratet
Schulischer Werdegang
September 1996 – Juli 2000 Grundschule Beesenlaublingen
August 2000 – Juli 2002 Sekundarschule Alsleben
August 2002 – Juli 2008 Gymnasium Carolinum Bernburg
Juli 2008 Schulabschluss Abitur
Besondere Kenntnisse und Qualifikationen
Informatikkenntnisse 2 Jahre (Excel und Word)
Sprachkenntnisse: Englisch 8 Jahre
Französisch 4 Jahre
Führerschein Klasse B (eigener PKW vorhanden)
Persönliche Interessen
- kulturelles Interesse an fremden Ländern
- lesen
- Mitgliedschaft im Karnevalsverein
das ist bis jetzt ein wenig dürftig ...
Lebenslauf als Schüler Tipps für Uni-Bewerbung
an was für einer uni möchtest du dich denn bewerben? also ich würde dann nämlich zu den hobbys etwas schreiben,was für das studium relevant ist.
kleiner tipp: bei familienstand solltest du lieber "ledig" schreiben. normalerweise gehört auch die anzahl der eigenen kinder dazu.
du solltest auch erwähnen, was deine eltern von beruf machen und ob du geschwister hast.
lg sandra
kleiner tipp: bei familienstand solltest du lieber "ledig" schreiben. normalerweise gehört auch die anzahl der eigenen kinder dazu.
du solltest auch erwähnen, was deine eltern von beruf machen und ob du geschwister hast.
lg sandra
-
- Bewerbungshelfer
Eltern und Geschwister gibt man heute nicht mehr im LL an.du solltest auch erwähnen, was deine eltern von beruf machen und ob du geschwister hast.
https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html
Bei Sprachkenntnissen nicht die Zahl der Jahre sondern den Kenntnisstand angeben (z.b. sehr gut in Wort und Schrift, Grundkenntnisse). Gleiches gilt für Informatikkenntnisse.
Angeben kannst du auch die Leistungskurse zum Abitur.
Keine Praktika während der Schulzeit?
LG