Also ich bin auch in einem e.V. Gründungsmitglied und das samt Internetforum, wo ich Moderator bin.
Aber ich würde ein Internetforum nie in einen LL schreiben. Es hat einfach ein G'schmäckle.
Wie gesagt auch beim Motorradfahren ist es echt eine Frage, wie das beim Leser ankommt. Ich sehe auch irgendwo im Moment fast nix, was dieses Hobby mit einer angestrebten Stelle zu tun hätte.
Ich würde das aus dem LL rausnehmen. Im Vorstellungsgespräch kann ja sowieso die Frage nach den privaten Interessen kommen.
Ansonsten würde ich nur das Biken und Verein (samt organisation) erwähnen, aber eher überhaupt nicht diese Modaerations-Forums-Geschichte.
Du darfst auch nicht vergessen, dass du wahrscheinlich - bitte schlagt mich jetzt nicht - oft etwas ältere Personaler oder Abteilungsleiter hast. Die können vielleicht (Betonung auf vielleicht, denn das ist auch arg unterschiedlich) mit zuviel Internet oder Motorrädern (natürlich je nach Typ!) und so auch nix anfangen.
Hast Du ein jungen Gegenüber oder jemanden der wie ein Biker aussieht *g*, dann kannst Du das ja in leuchtenden Farben mit strahlenden Augen schildern.
Das alles soll nicht heißen, dass das nicht super Hobbies sind. Das sind echt tolle Geschichten. Nur es gibt immer irgendwo Vorurteile...
Genau aus dem Grund, hatte ich meine Hobbies auch nicht im LL. Obwohl ich die allesamt nicht anrüchig finde. Aber manche Leute haben nun mal gewisse Vorstellungen und danach möchte ich beruflich dann nicht beurteilt werden...
Trotz allem ist das immer noch Dein LL und wenn Du das so drin haben möchtest, dann solltest Du das auch lassen. Ich kann nur mitteilen, wie ich das finde
lG