Language skills- Bewertungsskala auf Englisch

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
annaaa

Language skills- Bewertungsskala auf Englisch

Beitrag von annaaa »

Ich muss mich für ein Auslandspraktikum auf Englisch bewerben, und hab jetzt bei dem tabellarischen Lebenslauf zwei Probleme; erstens hab ich mir so ein Musterbuch gekauft, allerdings auf Deutsch, und da steht über jedem Lebenslauf als Überschrift eben genau das, "Lebenslauf". Im Englischen heißt das ja CV, aber das ist doch nur eine Abkürzung für Curriculum Vitae, oder? Soll ich dann "CV" oder "Curriculum Vitae" als Überschrift benutzen, oder besser garnichts?
Dann wollte ich noch wissen, ob man für persönliche Angaben "personal data" schreiben kann, und, ganz ganz wichtig; wie sieht diese Bewertungsskala der Sprachkentnisse aus? Auf Deutsch ist die ja; Muttlersprachler (native speaker?), verhandlungssicher, fließend (fluent?), Gute Kenntnisse, Ausgebaute Grundkenntnisse und Grundkenntnisse.
Ich hatte erst vor bei Englisch fluent zu schreiben, da ich seit fünf Jahren immer eine eins hatte und auch so unheimlich gerne spreche und alles, aber jetzt tendiere ich eher zu gute Kenntnisse oder sogar ausgebaute Grundkenntnisse weil ich ja noch nie länger als vier Wochen im englischsprachigen Raum oder so war.. und kann ich bei Spanisch Grundkenntnisse schreiben, auch wenn ich da gerade erst meine erste Klausur geschrieben hab?
Das ist alles so kompliziert.. ich hoffe mir kann hier irgendwer ein bisschen helfen, wäre jedenfalls sehr nett.

lg, anna
Antworten