Und sagt bitte nicht, dass ist normal... ich habe schon ein paar Bewerbungsverfahren verschiedenster Betriebsgrößen hinter mir.
Die Odysee
![Winken ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
18.10.2006
IT- Systemelektroniker Stelle bei *****(Arbeitsamt) ausgeschrieben
18.10.2006
Registrierung bei ***** (*******) für die IT-Systemelektroniker- Stelle
23.10.2006
Anruf von ****** (*******) für ein erstes Gespräch in ******. Keine Stelle mehr für IT- Systemelektroniker, sondern eine Helpdeskstelle! Nicht schlimm denke ich, Hauptsache irgendetwas! „Bearbeiter: Mitarbeiter 1“
24.10.2006
Erstes Gespräch bei ****** -> läuft ganz gut. Ich werde vorgeschlagen für den endgültigen Arbeitgeber. „Bearbeiter: Mitarbeiterin 2“
27.11.2006
Bewerbungsgespräch bei ****** (bei endgültigem Arbeitgeber). Aus Gesprächen hört man heraus, dass aus etwa 80 Bewerbern 5 ausgewählt hat. Einer davon war ich. Eine Person hatte abgesagt. Also waren wir zu viert. Es waren angeblich 2 Stellen zu besetzen. „Bearbeiter: Mitarbeiter 3 und 4“. Gespräch lief ganz gut. Nach meinem Gespräch stellte ich aufgrund eines Gespräches mit einem ****** -Mitarbeiter fest, dass in Wirklichkeit nur eine Stelle für ext. zu besetzen war und eine intern vergeben werden muss. Nach dem Gespräch wird mit zugesagt bis Ende der Woche ein Ergebnis mitgeteilt zu bekommen.
01.12.2006
Ich rufe bei ****** an. Frage: Was ist nun? Antwort: Die haben sich noch nicht entschieden. „Bearbeiter: Mitarbeiter 3“
08.12.2006
selbe wie am 01.12.2006 „Bearbeiter: Mitarbeiter 4“
08.12.2006 - 22.12.2006
mehrfach bei ****** angerufen. ständig Vertröstung auf die nächsten Tage. Ich sollte am nächsten Tag/ Ende der Woche zurückgerufen werden. Was passiert? Natürlich nichts… ich muss selber wieder und wieder anrufen. Frage: Was ist denn mit den anderen Bewerbern?? Antwort: Denen wurde schon abgesagt!! Das spricht für Sie (also mich) Wenn Sie nichts hören ist das meistens ein Gutes Zeichen. Schon an meinem bloßen Nachnamen werde ich erkannt. „Bearbeiter: Mitarbeiter 3,4,3,4,3,4,6…..“
22.12.2006 - 01.01.2007
Anrufpause (erste Ermüdungserscheinungen)
02.01.2007
Anruf. Ergebnis: Werde zurückgerufen, die haben sich noch nicht entschieden.
Frage: Für wann ist eigentlich diese Stelle zu besetzen? Antwort: Es werden ja immer Helpdeskstellen vergeben. Das ist dann recht spontan.
Für die IT Ausschreibungen ist eigentlich Herr (Mitarbeiter 5) zuständig!
02.01.2007 - 19.01.2007
Ich rufe fast jeden zweiten Tag bei denen an. Werde darauf verwiesen, dass Mitarbeiter Nr. 5 plötzlich in Urlaub ist, obwohl er mich zurückrufen wollte. Nach wiederholtem Anrufen ruft tatsächlich Mitarbeiter Nr. 5 an und sagt, dass Sie sich immer noch nicht entschieden haben. Er will dem Arbeitsgeber eine Nachricht mit der Bitte um Entscheidung hinterlegen. Nichts tut sich.
22.01.2007 - 24.01.2007
Ich hab kein Bock mehr anzurufen.
24.01.2007
Anruf um 21:45. Mitarbeiter Nr. 5 hat wahrhaftig meine Nummer nochmals gewählt. Es würde ihm unendlich Leid tun wie das gelaufen ist, aber leider hat sich der Arbeitgeber für jemand anderen entschieden.
Er bietet mir an mich in der Datei zu belassen, für eventuelle neue Stellen
Wow ******, dafür braucht ihr DREI Monate??? Respekt!