Hallo, ich wollte mich gerne als Lagerhelfer bewerben und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Wenn ihr einen FEHLER findet, gibt mir bitte Bescheid.
Vielen Dank im Voraus!
Bewerbung als Lagerhelfer
Ihre Anzeige bei kalaydo
Referenznummer: 10000-11333 34011-S
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihre Stellenanzeige bei kalaydo konnte ich entnehmen, dass Sie Lagerhelfer einstellen. Gerne ergreife ich die Initiative und bewerbe mich um die angebotene Arbeitsstelle.
Im Juli 2017 habe ich die Musterschule in Muster erfolgreich mit dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife verlassen.
Durch meine praktische Erfahrung bei DHL konnte ich bereits Erfahrungen mit körperlich anspruchsvollen Tätigkeiten sammeln, beim Be- und Entladen von Containern und Paketfahrzeugen. Außerdem habe ich wichtige soziale Kompetenzen, wie Teamfähigkeit und Kommunikation erhalten. Für eine Tätigkeit als Lagerhelfer bringe ich gute Voraussetzungen mit. Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Pünktlichkeit. Zu meinen Stärken zählen eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Max Muster
Lagerhelfer Bewerbungsschreiben Muster
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht wirklich, wie ich dir helfen soll, als Abiturient eine Bewerbung für einen Job als Lagerhelfer zu schreiben. Ich nehme an, es handelt sich um einen Überbrückungsjob oder Nebenjob im Studium?
erhalten ist keine Leistung. Schlechtes Verb für eine Bewerbung.
Das steht alles schon im Betreff und ist damit abgegolten.BF96DE hat geschrieben:auf Ihre Stellenanzeige bei kalaydo konnte ich entnehmen, dass Sie Lagerhelfer einstellen. Gerne ergreife ich die Initiative und bewerbe mich um die angebotene Arbeitsstelle.
Lebenslauf. Für den Lagerjob irrelevant, wenn relevant dann ehestens als Hinweis der Überqualifizierung.Im Juli 2017 habe ich die Musterschule in Muster erfolgreich mit dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife verlassen.
Durch Erfahrung sammelst du Erfahrung? Echt jetzt?Durch meine praktische Erfahrung bei DHL konnte ich bereits Erfahrungen mit körperlich anspruchsvollen Tätigkeiten sammeln, beim Be- und Entladen von Containern und Paketfahrzeugen.
Außerdem habe ich wichtige soziale Kompetenzen, wie Teamfähigkeit und Kommunikation erhalten.
Danke für deine schnelle Antwort! Es handelt sich, um einen Übergangsjob für ca. 3 Monate. Ich hab die Teile die du erwähnt hast überarbeitet. Ist es so in Ordnung?TheGuide hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich weiß nicht wirklich, wie ich dir helfen soll, als Abiturient eine Bewerbung für einen Job als Lagerhelfer zu schreiben. Ich nehme an, es handelt sich um einen Überbrückungsjob oder Nebenjob im Studium?
Das steht alles schon im Betreff und ist damit abgegolten.BF96DE hat geschrieben:auf Ihre Stellenanzeige bei kalaydo konnte ich entnehmen, dass Sie Lagerhelfer einstellen. Gerne ergreife ich die Initiative und bewerbe mich um die angebotene Arbeitsstelle.
Lebenslauf. Für den Lagerjob irrelevant, wenn relevant dann ehestens als Hinweis der Überqualifizierung.Im Juli 2017 habe ich die Musterschule in Muster erfolgreich mit dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife verlassen.
Durch Erfahrung sammelst du Erfahrung? Echt jetzt?Durch meine praktische Erfahrung bei DHL konnte ich bereits Erfahrungen mit körperlich anspruchsvollen Tätigkeiten sammeln, beim Be- und Entladen von Containern und Paketfahrzeugen.
Außerdem habe ich wichtige soziale Kompetenzen, wie Teamfähigkeit und Kommunikation erhalten.
Durch meine praktische Erfahrung bei DHL konnte ich bereits Erfahrungen mit körperlich anspruchsvollen Tätigkeiten sammeln, beim Be- und Entladen von Containern und Paketfahrzeugen.
Während meiner Tätigkeit als Be- und Entlader bei DHL konnte ich bereits Erfahrungen mit körperlich anspruchsvollen Tätigkeiten sammeln (od. machen?).
Außerdem habe ich wichtige soziale Kompetenzen, wie Teamfähigkeit und Kommunikation erworben.
Ich hatte dir durch und können rot markiert. Was mag das wohl für eine Bedeutung haben?BF96DE hat geschrieben:Durch meine praktische Erfahrung bei DHL konnte ich bereits Erfahrungen mit körperlich anspruchsvollen Tätigkeiten sammeln, beim Be- und Entladen von Containern und Paketfahrzeugen.
Verben wie machen, tun, sein, haben solltest du tunlichst vermeiden, da sie sehr unspezifisch sind. Sein und haben werden ja zudem als Hilfsverben benutzt, weshalb sie sowieso schon recht häufig vorkommen. Aber auch hier wieder: können.Während meiner Tätigkeit als Be- und Entlader bei DHL konnte ich bereits Erfahrungen mit körperlich anspruchsvollen Tätigkeiten sammeln (od. machen?).
Es ist semantisch ein Unterschied, ob du schreibst:
Ich sammelte...
oder
Ich konnte sammeln...
Ersteres ist eine klare Aussage. Letzteres besagt nur, dass du eine Möglichkeit hattest, man erfährt aber nicht, ob du diese Möglichkeit auch tatsächlich genutzt hast. Da es Leute gibt, die sich absichtlich schwammig ausdrücken und im vagen bleiben, um ihre fehlende Erfahrung zu kaschieren, geht ein Personaler hier womöglich von der schlechteren Variante aus.
Das Verb ist besser. Aber wenn du dir selbst gegenüber ehrlich bist: Wie glaubwürdig empfindest du diesen Satz? Ja, ich weiß, du weißt nicht, was du schreiben sollst, aber es geht darum, vernünftig zu argumetieren und nicht bloß das leere Blatt zu füllen.Außerdem habe ich wichtige soziale Kompetenzen, wie Teamfähigkeit und Kommunikation erworben.
Bewerbung als Lagerhelfer
Moin ich habe eine Bewerbung als Lagerhelfer geschrieben und hab sie dann paar Bekannten zur Kontrolle gegeben alle meinten ich soll die Stelle mit dem Abgangszeugnis und die mit den misslungenen Ausbildungplatz weglassen könnte bitte jemand ein Blick drauf werfen ob ich mich so bewerben könnte oder mir Tipps geben was ich verbessern könnte danke im Voraus
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Versandmitarbeiter/Lagerhelfer
wie ich durch die Seite Kimeta.de erfahren habe, suchen Sie noch Mitarbeiter zum Lagerhelfer. An dieser Stelle bin ich sehr interessiert und reiche Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen ein.
Nach meinem Abgangszeugnis nach der Klasse 10 der Gesamtschule im Jahr 2021 habe ich mich um einen Ausbildungsplatz bemüht, jedoch keinen erhalten. Aufgrund dessen möchte ich es durch einen Quereinstieg in Ihrer Firma versuchen, in dem Berufsleben eines Lagerhelfers Fuß zu fassen.
Die Vielfältigkeit sagt mir bei dem Beruf sehr zu, um erste Erfahrungen zu sammeln und um meine praktischen Kenntnisse auszubauen.Gerne wäre ich bereit einen Gabelstaplerschein zu absolvieren. Sowohl bei Team- als auch Einzelaufgaben stechen mein Perfektionismus und meine Sorgfalt sehr hervor. Zudem bin ich ein dynamischer und fitter junger Mann, der körperlich sehr belastbar ist. Deshalb würde ich sagen, dass ich gut in das Berufsbild eines Lageristen passen würde.
Um Ihnen ein besseres Bild von mir und meinen Eigenschaften zu vermitteln, bin ich gerne bereit ein mehrwöchiges Praktikum im Vorfeld bei Ihnen zu absolvieren.
Über Ihre Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Versandmitarbeiter/Lagerhelfer
wie ich durch die Seite Kimeta.de erfahren habe, suchen Sie noch Mitarbeiter zum Lagerhelfer. An dieser Stelle bin ich sehr interessiert und reiche Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen ein.
Nach meinem Abgangszeugnis nach der Klasse 10 der Gesamtschule im Jahr 2021 habe ich mich um einen Ausbildungsplatz bemüht, jedoch keinen erhalten. Aufgrund dessen möchte ich es durch einen Quereinstieg in Ihrer Firma versuchen, in dem Berufsleben eines Lagerhelfers Fuß zu fassen.
Die Vielfältigkeit sagt mir bei dem Beruf sehr zu, um erste Erfahrungen zu sammeln und um meine praktischen Kenntnisse auszubauen.Gerne wäre ich bereit einen Gabelstaplerschein zu absolvieren. Sowohl bei Team- als auch Einzelaufgaben stechen mein Perfektionismus und meine Sorgfalt sehr hervor. Zudem bin ich ein dynamischer und fitter junger Mann, der körperlich sehr belastbar ist. Deshalb würde ich sagen, dass ich gut in das Berufsbild eines Lageristen passen würde.
Um Ihnen ein besseres Bild von mir und meinen Eigenschaften zu vermitteln, bin ich gerne bereit ein mehrwöchiges Praktikum im Vorfeld bei Ihnen zu absolvieren.
Über Ihre Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Re: Bewerbung als Lagerhelfer
Das ist vielleicht nicht so geschickt zu erwähnen.
Dein Anschreiben ist ganz in Ordnung, nur der bemäkelte Satz ist nicht in deinem Sinne. Die beiden Einstiegssätze kannst du dir allerdings sparen, den Fundort der Anzeige nimm in den Betreff auf.