Hallo zusammen!
In meiner Bewerbung möchte ich auch im Anschreiben (im Lebenslauf steht detailliert wann & wo ich welche Sprache gelernt habe) auf meine erlernten Sprachen hinweisen.
Ich würde es so formulieren:
Auch bin ich daran interessiert meine Sprachkenntnisse ständig zu erweitern und verbessern. Neben Englisch (fließend in Wort und Schrift), Französisch (Fortgeschritten) habe ich noch Spanisch (Anfänger) gelernt.
1. Ist diese Formulierung OK? Habt ihr bessere?
2. Französisch konnte ich ganz gut, habe aber seit ca. 3,5 Jahren kaum noch etwas gemacht, es ist sozusagen etwas eingerostet. Und ohne das Anschauen meiner alten unterlagen auf keinen Fall „Fortgeschritten“. Wie kann ich das schreiben? - Also Französisch (Fortgeschritten aber „eingerostet“)
Wäre echt dankbar für Tipps!!!
Kurze Frage zu Sprachkenntnissen im Anschreiben
"Auch bin ich daran interessiert meine Sprachkenntnisse ständig zu erweitern und verbessern. Neben Englisch (fließend in Wort und Schrift), Französisch (Fortgeschritten) habe ich noch Spanisch (Anfänger) gelernt."
ich finde die formulierung im allgemeinen ganz gut, würde aber das englisch als "herrausragendes" abgegrenzt schreiben und das andere als art ergänzung dazu wenn du darin nicht ganz so form bist. das mit dem erweitern (...) macht irgendwie deine lernbereitschaft klar und zeigt das du weiter strebst und dich nicht so schnell zufrieden gibst...finde ich sehr positiv
-->
"Englisch beherrsche ich fließend in Wort und Schrift. Außerdem besitze ich auch Kenntnisse in Spanisch ( Anfänger) sowie Französisch (Fortgeschritten) und bin sehr interessiert daran, diese zu erweitern und zu verbessern."
ich finde die formulierung im allgemeinen ganz gut, würde aber das englisch als "herrausragendes" abgegrenzt schreiben und das andere als art ergänzung dazu wenn du darin nicht ganz so form bist. das mit dem erweitern (...) macht irgendwie deine lernbereitschaft klar und zeigt das du weiter strebst und dich nicht so schnell zufrieden gibst...finde ich sehr positiv
-->
"Englisch beherrsche ich fließend in Wort und Schrift. Außerdem besitze ich auch Kenntnisse in Spanisch ( Anfänger) sowie Französisch (Fortgeschritten) und bin sehr interessiert daran, diese zu erweitern und zu verbessern."