Hallo würdet Ihr bitte mal über meine Bewerbung schauen. Hab da immer schwierigkeiten. Vielen dank schon mal.
Vorraussetztungen sind: Auffassungsfähigkeit/-gabe, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Hab das gefühl da fehlt noch was. Ich weiss echt nit weiter Bewerbungen schreiben ist nicht meine stärke.
Kurzbewerbung als Gartenbauhelfer
auf der Internetseite A-A suchen Sie zuverlässige Gartenbauhelfer. Auf diese Anzeige fühlte ich mich sofort angesprochen und bewerbe ich mich daher in ihrem Unternehmen als Gartenbauhelfer.
Oder ganz einfach
hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Arbeitsplatz als Gartenbauhelfer.
In meinem derzeitigem Job muss ich Stets mit größter Sorgfalt und Genauigkeit vorgehen, obwohl ich Stunden lang am Fließband stehe und mir keine Fehler beim abzählen und einsortieren unserer Hochwertigen Kosmetikartikel in die Kartons, erlauben darf, da wir über unsere Fehler Buchführung führen. In einem Monat sind höchsten sechs erlaubt. Wobei das nicht einfach ist, wenn man täglich hunderte große und kleine Artikel zu zählen hat. Deswegen bringe ich Belastbarkeit auch bei ständigen Konzentrationsaufgaben mit. Bei uns ist selbständiges Arbeiten im Team sehr gefragt, da wir selbst unsere Aufgaben unter uns aufteilen und uns kaum jemand Aufgaben gibt sondern wir selbst auf die anstehende Arbeit zu gehen müssen. Daher bringe ich auch Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit mit, obwohl ich auch gern eigenständig Arbeite.
Ich bin ausgebildeter Einzelhandelskaufmann, 21 Jahre alt, ledig und arbeite zurzeit übergangsweise in einem Zeitarbeitsunternehmen als Lagerarbeiter und Kommissionierer in Vollzeit.
Da mein erlernter und aktueller Beruf Routine geworden ist und ich mich diesem Beruf nicht mehr hingezogen fühle, möchte ich mich neuen Herausforderung stellen.
Gerne würde ich meine Kenntnisse und
Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen produktiv mit einbringen.
Mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich. Ich bin ein Hilfsbereiter, verantwortungsbewusster und Zuverlässig arbeitender Mensch mit einer schnellen Auffassungsgabe und einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft.
Ich arbeite schnell und systematisch, habe großen Ordnungssinn und bin am liebsten draußen an der frischen Luft. Die Tätigkeit als Gartenbauhelfer würde mir deshalb großen Spaß machen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen.
➡ Kurzbewerbung Gartenbauhelfer
Re: Kurzbewerbung Gartenbauhelfer
Hmmmm... wo kommen die denn her? Ich frage nur, weil diese Aufzählung genau nichts mit dem Berufsbild zu tun hat...Martino-K hat geschrieben:Vorraussetztungen sind: Auffassungsfähigkeit/-gabe, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Das, was da fehlt, ist m. E. die Verbindung zwischen Deinen bisherigen Tätigkeiten und dem neuen Wunsch. Einzelhandelskaufmann, Lagerarbeiter... und jetzt halt Gartenbauhelfer. Zwei völlig unterschiedliche Berufe wurden bereits beim ersten Anflug von "Routine" verlassen... und es gibt bislang keinen Grund zu der Annahme, dass sich dieses Verhaltensmuster bei der dritten (wieder einmal grundlegend anderen) Beschäftigung ändert. Für den Arbeitgeber ist dies insofern ein Alarmsignal erster Güte, da die entstehende "Routine" exakt der Punkt ist, an dem sich die Investition in einen Mitarbeiter zu lohnen beginnt...Martino-K hat geschrieben:Hab das gefühl da fehlt noch was.
Also: Was wäre der Grund, dass es beim "Gartenbau" bleiben könnte? Und BTW: Verstehe ich das richtig, dass Du (als bereits ausgebildeter Kaufmann) jetzt eine Stelle als Ungelernter suchst? Auch das lässt kein längerfristiges Engagement vermuten... mal abgesehen davon, dass man hier und heute auch niemandem zu längerfristigen Aushilfs-Tätigkeiten raten kann... zumindest niemandem, der a) noch grosse Teile seines Arbeitslebens vor sich hat und b)anderweitige Chancen hätte...