Hallo,
bin momentan auf der Suche nach einem nebenjob um meinen führerschein finanzieren zu können. Unter anderem habe ich auch bei einer REWE Filiale in meiner Nähe angerufen, der nette mensch am telefon meinte dann , er weiß nicht genau ob noch aushilfen suchen aber ich solle doch mal eine kurzbewerbung schicken. Hab jetzt zwar schon eine bewerbung fertig bin aber noch sehr unsicher...besonders mit dem anfang.
Bewerbung als Aushilfskraft
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einem Nebenjob habe ich durch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der REWE Filiale in der XXXXXStraße erfahren, dass in Ihrem Unternehmen zurzeit Aushilfen gesucht werden. Da ich als regelmäßiger Kunde mit Ihren Produkten vertraut und sehr zufrieden bin, bewerbe ich mich um diese Stelle.
Da ich körperlich fit und belastbar bin, bin ich überzeugt, dass ich für die Arbeit gut geeignet bin. Zudem bin ich offen, arbeitswillig und auch lernfähig, eine gepflegte äußere Erscheinung sowie respektvoller Umgangston sind für mich selbstverständlich.
Ihre Stelle interessiert mich auch, weil ich gerne einen Einblick in die Arbeitswelt hätte, um Erfahrungen zu sammeln.
Zurzeit besuche ich die Höhere Handelsschule der XXXXXSchule in Mannheim.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Gerne bin ich auch zu einem Probearbeitstag bereit.
Mit freundlichem Gruß
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß--Mia.
≫ Kurzbewerbung als Aushilfe bei REWE ✔
Für eine Bewerbung als Aushilfe nciht schlecht Guck mal noch hier: https://www.bewerbung-forum.de/kurzbewerbung.html
Prüfe mal deine Satzanfänge du hast zweimal direkt hintereinander da das ist nicht gut
Den Satz mit dem EInblick würde ich ändern:
Als Schülerin der Höheren Handelsschule .... interessiert mich an diesem Job besonders, das ich mir einen ersten Einblick in die Berufswelt verschaffen und Erfahrungen sammeln kann...
So oder so Ähnlich
Prüfe mal deine Satzanfänge du hast zweimal direkt hintereinander da das ist nicht gut
Den Satz mit dem EInblick würde ich ändern:
Als Schülerin der Höheren Handelsschule .... interessiert mich an diesem Job besonders, das ich mir einen ersten Einblick in die Berufswelt verschaffen und Erfahrungen sammeln kann...
So oder so Ähnlich
Es kommt darauf an ob du dich online Bewirbst oder per Brief
ALs Brief machst du den Klassischen Briefkopf:
Deine Adresse in der ersten Zeile am rechten Rand Datum
ein paar Leerzeilen Adresse des Empfängers
Leerzeilen, Betreff Leerzeilen und los gehts
So wie du es in der Schule lernst halt....
In einer E-Mail Bewerbung, kannst du deine Adresse in die Letzte Zeile setzen, bzw läst sie weg und schickst sie im Anhang innerhlab des Lebenslaufes mit.
Die Empfängeradresse brauchst du nciht.
ALs Brief machst du den Klassischen Briefkopf:
Deine Adresse in der ersten Zeile am rechten Rand Datum
ein paar Leerzeilen Adresse des Empfängers
Leerzeilen, Betreff Leerzeilen und los gehts
So wie du es in der Schule lernst halt....
In einer E-Mail Bewerbung, kannst du deine Adresse in die Letzte Zeile setzen, bzw läst sie weg und schickst sie im Anhang innerhlab des Lebenslaufes mit.
Die Empfängeradresse brauchst du nciht.