Hallo, ich möchte mich aus dem Einzelhandel umorientieren und als Kurierfahrer beschäftigt sein. Könntet ihr bitte mal einen Blick über mein Anschreiben werfen und evtl. Verbesserungen erläutern?
Bewerbung als Kurierfahrer
Sehr geehrter Herr ,
über die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch Mitarbeiter in X suchen. Ich möchte mich gerne beruflich umorierentieren und bewerbe mich bei Ihnen um diese Stelle.
Da ich sehr gerne Kraftfahrzeugführer bin und täglich gefordert sein möchte, ist mir Ihre Ausschreibung positiv aufgefallen. Darüber hinaus kommt hinzu, dass ich eine Arbeit verrichten möchte, die mir jeden Tag Freude macht und bei der ich verantwortlichen Umgang mit Menschen und Kraftfahrzeugen zeigen kann.
Ich besitze seit knapp 10 Jahren den Führerschein Klasse B und bezeichne mich durchaus als sicheren Fahrer. Außerdem bringe ich Fahrpraxis von Kleintransportern mit, da ich in den Jahren öfters Sprinter und Kastenwagen bei Umzügen im Familien- und Freundeskreis gefahren habe.
Durch die Geburt meines Sohnes bin ich erst recht sehr motiviert eine langfristige Stelle anzutreten, welcher mir eine berufliche Zukunft ermöglicht.
Ich bringe die nötige Leistungsbereitschaft mit, um mich in Ihrem Unternehmen fachlich und persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln.
Anhand meiner vielseitigen Erfahrungen im Bereich des Einzelhandelskaufmanns und meiner ruhigen Art, habe ich die Fähigkeit erlangt, auch stets in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Kurierfahrer Bewerbung schreiben als Kurierfahrer
Re: Kurierfahrer Bewerbung schreiben als Kurierfahrer
xxx
Zuletzt geändert von Miss_Reid am 18.05.2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank Miss_Reid, ich hab das Anschreiben mal eben abgeändert, was hälst du davon?
Sehr geehrter Herr ,
über die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch Mitarbeiter in X suchen. Nach fast 8 Jahren Einzelhandel möchte ich mich gerne beruflich umorientieren.
Da ich sehr gerne Kraftfahrzeugführer bin und täglich gefordert sein möchte, ist mir Ihre Ausschreibung positiv aufgefallen. Darüber hinaus kommt hinzu, dass ich eine Arbeit verrichten möchte, bei der ich verantwortlichen und zuverlässigen Umgang mit Menschen und Kraftfahrzeugen zeigen kann.
Ich besitze seit knapp 10 Jahren den Führerschein Klasse B und bin ein sicherer Fahrer. Außerdem bringe ich Fahrpraxis von Kleintransportern mit, da ich in den Jahren öfter Sprinter und Kastenwagen bei Umzügen im Familien- und Freundeskreis gefahren habe.
Ich bringe die nötige Leistungsbereitschaft mit, um mich in Ihrem Unternehmen fachlich und persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln.
Aufgrund meiner vielseitigen Erfahrungen im Beruf des Einzelhandelskaufmanns habe ich die Fähigkeit erlangt, auch stets in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr ,
über die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch Mitarbeiter in X suchen. Nach fast 8 Jahren Einzelhandel möchte ich mich gerne beruflich umorientieren.
Da ich sehr gerne Kraftfahrzeugführer bin und täglich gefordert sein möchte, ist mir Ihre Ausschreibung positiv aufgefallen. Darüber hinaus kommt hinzu, dass ich eine Arbeit verrichten möchte, bei der ich verantwortlichen und zuverlässigen Umgang mit Menschen und Kraftfahrzeugen zeigen kann.
Ich besitze seit knapp 10 Jahren den Führerschein Klasse B und bin ein sicherer Fahrer. Außerdem bringe ich Fahrpraxis von Kleintransportern mit, da ich in den Jahren öfter Sprinter und Kastenwagen bei Umzügen im Familien- und Freundeskreis gefahren habe.
Aufgrund meiner vielseitigen Erfahrungen im Beruf des Einzelhandelskaufmanns habe ich die Fähigkeit erlangt, auch stets in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen