Kundennamen im Lebenslauf nennen?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
lynch

Kundennamen im Lebenslauf nennen?

Beitrag von lynch »

Hallo zusammen.

Ich habe mich nun endlich entschlossen, einen neuen Job zu suchen, jedoch habe ich bzgl. dem Lebenslauf eine Frage und konnte hier bisher keine Antwort finden...

Ich arbeite seit geraumer Zeit bei einem Dienstleister bei dem ich auch meine Ausbildung abgeschlossen habe. Jedoch ist es so, dass ich seit dem Ende meiner Ausbildung in Kundenprojekten gearbeitet habe. Dass heisst, ich habe im Namen der Kunden wiederum deren Kunden bedient (ähnlich wie als Leiharbeiter, das klassische Outsourcing-Prinzip halt).

Nun sieht mein Lebenslauf wie folgt aus (grob):

98 - 01 Ausbildung Fa. X
01 - 05 Techniker Fa. X
05 - heute Tele-Mitarbeiter Fa. X

So ist es durch meine Arbeitsverträge nachzuvollziehen.

Tatsächlich ist es aber so:

98 - 01 Ausbildung Fa. X
01 - 03 Kunde A Techniker
03 - 05 Kunde B Techniker
05 - 06 Kunde C Telefonbetreuung
06 - heute Kunde C Telefonbetreuung international

Wobei ich für jeden Kunden eine andere Tätigkeit ausgeübt habe bzw. andere Technologien betreut habe, die ich ganz gerne spezifisch angeben würde.

Wie stellt man dies am besten dar? Darf man die Namen der Kunden nennen? Vermutlich eher nicht, oder?

Danke vorab.

Lynch
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Wenn du die Kundennamen nicht nennen willst, dann bleibt dir ja immer noch, die Projekte ordentlich mit den Zeiträumen und Aufgaben aufzulisten. Ich würde es auf jeden Fall machen.
Antworten