Hallo liebes Forum,
die Elternzeit meiner Frau neigt sich dem Ende zu und sie sucht einen neuen Job. Sie hat eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau und hat die letzten Jahre vor der Schwangerschaft als Filialleiterin im Textileinzelhandel gearbeitet. Nun will sie sich wegen den geregelten Arbeitszeiten, Teilzeit ins Büro bewerben.
Hier die Ausschreibung:
XXX ist seit 10 Jahren erfolgreich im Werbeartikelbereich tätig. Wir betreuen namhafte Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir eine(n)
Kundenbetreuer/in für den Innendienst
Sie sind kreativ, kommunikativ, zielorientiert, willensstark, ehrgeizig, haben Spaß an der Arbeit und lieben dem Umgang mit Kunden. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Idealerweise besitzen Sie langjährige Berufserfahrung in der Werbemittelbranche. Erfahrungen mit Grafikprogrammen wäre von Vorteil.
Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Aquiese von Neukundengewinnung, Kundenbetreuung, Bearbeitung von Kundenanfragen jeglicher Art, Angebotserstellung – dabei bringen Sie kreative Ideen mit ein – Abwicklung von Aufträgen und Unterstützung des Außendienstes.
Wir erwarten eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln mit dem Ziel den übertragenen Kundenstamm zu pflegen und erweitern.
Wir bieten Ihnen ab sofort einen Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, leistungsbezogener Vergütung und entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.
Interessiert?
Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen , inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an XXX
Hier das Anschreiben:
Sehr geehrter Herr XYZ,
als Kundenbetreuerin kommt es auf ein sicheres sowie freundliches Auftreten, eine strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative an, Fähigkeiten, die ich bereits in meiner letzten Tätigkeit unter Beweis stellte. Ich suche eine Teilzeitbeschäftigung in einem innovativen Umfeld, da ich Beruf und Familie optimal miteinander kombinieren möchte. Ich will Sie gerne von meiner Einsatzbereitschaft, meiner Kundenorientierung sowie von meiner Teamfähigkeit überzeugen.
Aktuell befinde ich mich in Elternzeit und kann ab sofort bei Ihnen beginnen. Die Betreuung meines Kindes ist über die Kita in XXX sichergestellt. Durch meine Tätigkeit als Filialleiterin im Einzelhandel habe ich viel Erfahrung im Bereich Verwaltung, Kundenbetreuung, Kundenakquise Korrespondenz, Telefondienst und allgemeiner Bürotätigkeit sammeln können. Als Organisationstalent habe ich den gesamten Tagesablauf in meiner Filiale eigenverantwortlich gemanagt. Mir bereitet das organisieren und managen von verschiedenen Arbeitsaufgaben sehr viel Freude, auch in stressigen Situationen behalte ich stets den Überblick. Ich habe fundierte Kenntnisse in EDV- Anwendungen wie z.B.: MS Word und MS Excel.
Die Firma XXX reizt mich als erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Werbemittel. In einem derartig ambitionierten Unternehmen möchte ich eigenständig Vertriebsaktivitäten verantworten, Kundenbeziehung entwickeln, sowie Umsätze und Prozesse proaktiv optimieren und somit ihr Vertriebsteam bereichern. Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe fällt es mir leicht, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Neben der Fähigkeit mich schnell in ein Team einzugliedern, stehe ich auch neuen Aufgaben jederzeit offen gegenüber.
Ich würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Habt ihr noch Tipps/ Verbesserungen?
Danke
Kundenbetreuerin Innendienst Bewerbung nach Elternzeit
-
-
Ohne groß Ahnung zu haben, finde ich deinen Einleitungssatz zum einen sehr lang und zum anderen auch ein bisschen "belehrend" - ich denke mal der zukünftige AG weiß selber schon was eine gute Kundenbetreuerin können muss
Ich glaube kaum das es den AG interessiert in welchem Kiga deine Kinder gehen (könnte auch nachteilig gelegt werden nach dem Motto "nur Betreuung durch Kita" was wenn die Ferien machen, dort die Grippe ausbricht, das Kind krank wird....). Allenfalls würde ich erwähnen das eine Betreuung sichergestellt ist.
Im zweiten Absatz fehlt zwischen Kundenakquise und Korrespondenz ein Komma.

Ich glaube kaum das es den AG interessiert in welchem Kiga deine Kinder gehen (könnte auch nachteilig gelegt werden nach dem Motto "nur Betreuung durch Kita" was wenn die Ferien machen, dort die Grippe ausbricht, das Kind krank wird....). Allenfalls würde ich erwähnen das eine Betreuung sichergestellt ist.
Im zweiten Absatz fehlt zwischen Kundenakquise und Korrespondenz ein Komma.

Re: Kundenbetreuerin Innendienst Bewerbung nach Elternzeit
MIt dem Satz kann der Adressat nichts anfangen.. Streichen.bloodyscorpion86 hat geschrieben:Ich will Sie gerne von meiner Einsatzbereitschaft, meiner Kundenorientierung sowie von meiner Teamfähigkeit überzeugen.
Durch meine Tätigkeit als Filialleiterin im Einzelhandel habe ich viel Erfahrung im Bereich Verwaltung, Kundenbetreuung, Kundenakquise Korrespondenz, Telefondienst und allgemeiner Bürotätigkeit sammeln können.
Während meiner Tätigkeit ... sammelte ich...
Die Organisation und das Management verschiedener Arbeitsaufgaben bereitet mir...Mir bereitet das organisieren und managen von verschiedenen Arbeitsaufgaben sehr viel Freude,
auch in stressigen Situationen behalte ich stets den Überblick.
in jeder Situation...
Nimm mal den Doppelpunkt weg.Ich habe fundierte Kenntnisse in EDV-_Anwendungen wie z.B.: MS Word und MS Excel.
Du bewirbst doch DICH, es geht um DEINE Leistungen.Die Firma XXX reizt mich als erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Werbemittel. In einem derartig ambitionierten Unternehmen