Kundenbetreuer in Bank Bewerbung Muster gut?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Anel_Alagic
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2014, 16:48

Kundenbetreuer in Bank Bewerbung Muster gut?

Beitrag von Anel_Alagic »

Schönen Mittag liebe Forenmitglieder,

ich wollte euch bitten, damit Ihr mir hilft und meine Bewerbung fruchtet.
Ich habe mich wirklich sehr bemüht die Bewerbung gut hinzubekommen. Es geht um die Stelle als Kundenbetreuer im Privatkundenbereich.
Ich erfülle alle, vom UN, geforderten Kenntnisse und habe diese in meinem Schreiben erwähnt.

Die Kontaktdate fehlen mir noch. Ich werde die Bank morgen anrufen und Sie bitten mir die zuständige Kontaktperson zu sagen.
Vielleicht werde ich direkt zu Ihr weitergeleitet und kann meine Einführung - falls Sie nicht gut ist - umändern und auf unser Telefonat beziehen.

Danke und einen schönen Sonntag :)

Die Stelle:
Die Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG ist die größte Retailbank im Zentralraum Niederösterreichs und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region. Schlagen Sie Ihren Karriereweg bei der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG ein - unser Motto "In jeder Beziehung zählen die Menschen" steht immer im Vordergrund.
Als StandardkundenbetreuerIn sind Sie für den Verkauf von Bankprodukten und -dienstleistungen, die bedürfnisorientierte Betreuung und Servicierung eines Kundenstocks, den Aufbau und Erhalt stabiler, langfristiger Kundenbeziehungen, sowie die Akquisition neuer Kunden verantwortlich.

Dienstort: St. Pölten und Umgebung


SIE:
... bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Maturaniveau oder Lehre) mit.
... haben bereits berufliche Erfahrung im kaufmännischen Bereich (z. B. Einzelhandel) gesammelt.
... punkten mit hoher Kundenorientierung und haben Erfahrung im Umgang mit Kunden.
... sind eine kommunikative, ambitionierte Persönlichkeit mit großem Interesse an einer Karriere im Verkauf hochwertiger Finanzprodukte.
... zeigen sicheres Auftreten und hohe Eigenverantwortung mit "innerer" Motivation.


WIR:
... bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung, Zukunftsperspektiven und Unterstützung durch ein dynamisches, leistungsorientiertes Team.
… unterstützen Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Ihre gesamte berufliche Laufbahn mit einem interessanten Seminarangebot, Lernprogrammen und praxisnahen Job Rotations.
… garantieren eine Bezahlung, die Ihrer persönlichen Qualifikation und Erfahrung entspricht, auf jeden Fall aber - nach Kundenübernahme - ein kollektivvertraglich gesichertes Monatsbruttogehalt von mindestens € 2.216,05. Die Bezahlung eines marktkonformen Gehaltes ist für uns selbstverständlich.


Meine Bewerbung:
Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX,

Interesse wecken, glaubwürdig sein, Vertrauen schaffen – es scheint, als teilten sich Kundenbetreuer und Bewerbungsschreiben einige Kriterien. Machen wir die Probe aufs Exempel und lassen Sie sich mit diesem Schreiben von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Als junger, flexibler HAK-Absolvent bringe ich genau die richtigen Qualifikationen und Erfahrungen mit, da ich während meiner Ausbildung im Marktforschungsinstitut Focus eingesetzt war. Durch diese Tätigkeit besitze ich gute Erfahrungen im Umgang mit Kunden.
Freude an der Beratung und Verkauf lernte ich durch meine Zeit als Kellner. Hier kam mir neben meiner Kommunikationsstärke auch mein Bestreben zugute, jedem Kunden stets eine freundliche und individuelle Betreuung zu bieten.

Fernen verfüge ich über ein ausgezeichnetes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen welches ich bei Projekten im In- und Ausland anwenden konnte. Zudem verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse in der EDV, besonders im Umgang mit MS-Office-Programmen.

Meine in der Schule erworbenen Finanzkenntnisse habe ich erfolgreich beim Maturaprojekt, welches zur Prämierung der besten Projektarbeiten an Wiener Handelsakademien nominiert wurde, unter Beweis gestellt. Als Projektleiter-Stellvertreter war ich alleinständig für den Finanzplan zuständig.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen pflichtbewussten, gründlichen sowie leistungsorientierten Mitarbeiter, der sein Können täglich verbessern und erweitern wird. Ich habe Spaß am Umgang mit Menschen und möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Unternehmen die berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Da ich keinen Präsenzdienst leisten muss, ist ein Arbeitsbeginn ab sofort möglich.

Mit freundlichen Grüßen


DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Kundenbetreuer in Bank Bewerbung Muster gut?

Beitrag von TheGuide »

Anel_Alagic hat geschrieben:Fernen verfüge ich über ein ausgezeichnetes sprachliches und schriftliches AusdrucksvermögenKOMMA welches ich bei Projekten im In- und Ausland anwenden konnte.
Als Projektleiter-Stellvertreter war ich alleinständig für den Finanzplan zuständig.
Sagt man alleinständig in Österreich? In Dtld. wäre das ungewöhnlich, da sagt man selbständig.
Anel_Alagic
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2014, 16:48

Beitrag von Anel_Alagic »

Eigentlich sagt man beides. Aber Sie haben recht, selbstständig hört sich besser an. Werde ich gleich ausbessern
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Anel_Alagic hat geschrieben:Eigentlich sagt man beides. Aber Sie haben recht, selbstständig hört sich besser an. Werde ich gleich ausbessern
Aber bitte selbständig, nicht selbstständig
Anel_Alagic
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2014, 16:48

Beitrag von Anel_Alagic »

Danke für die schnelle Antwort. Sonst ist es in Ordnung?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Ich finde schon. Wobei deine Bewerbung natürlich das Manko hat, dass du nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Das soll dich aber nicht davon abhalten, sie abzuschicken.
Anel_Alagic
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2014, 16:48

Beitrag von Anel_Alagic »

Ok Danke!!!
Ich muss nur noch anrufen und fragen wer die Kontaktperson für diese Stelle ist.
Antworten