Kundenberater Bewerbung Muster als Quereinsteiger

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
lenagab

Kundenberater Bewerbung Muster als Quereinsteiger

Beitrag von lenagab »

hi alle zusammen, werde mich als Quereinsteiger (Kundenberater bewerben), Vielleicht kann mir jemand paar Tipps geben was man noch verbessern kann / muss.

Dankeeeee :)

Sehr geehrte """,

Interesse wecken, glaubwürdig sein, Vertrauen schaffen, aber auch die notwendige Hartnäckigkeit, sind für mich selbstverständlich.

Freude an der Beratung und Verkauf lernte ich durch meine Zeit als Werkstudenten bei " im Vertrieb kennen. Hier kam mir neben meiner Kommunikationsstärke und beim Führen von Verkaufsgesprächen auch mein Bestreben zugute, jedem Kunden stets eine freundliche und individuelle Betreuung zu bieten.

Kundenorientiere Gesprächsführung und umfassende MS-Office-Kenntnisse waren wichtige Eigenschaften, die ich tagtäglich einsetzen musste, da ich für die Beratung und Betreuung der Bestands- und Neukunden zuständig war. Durch diese Tätigkeit besitze ich gute Erfahrungen im Umgang mit Kunden.

Zudem spreche ich drei Sprachen. Spanisch und Deutsch sind meine Muttersprachen. Außerdem beherrsche ich auch Englisch in Wort und Schrift. Meine persönlichen Stärken sehe ich im Bereich der Eigeninitiative, dem logischen Denken, sowie meinem Ehrgeiz, die mir gestellten Hürden zu bewältigen.

Mit der zweijährigen Weiterbildung der Fachhochschulreife, Studium der Gesundheitsökonomie und durch meine Profilfächer BWL/VWL und Wirtschaftsinformatik besitze ich bereits weitreichende Kenntnisse im Bereich BWL/VWL, Mathematik, Englisch sowie im Umgang mit Softwareprogrammen.
Durch mein Interesse und Wissen an wirtschaftlichen Abläufen sehe ich mich gegenüber den mir gestellten Anforderungen bestens gewappnet, weswegen ich mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits sehr freuen würde.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Kundenberater Bewerbung Muster als Quereinsteiger

Beitrag von TheGuide »

lenagab hat geschrieben: 13.04.2021, 15:37 Interesse wecken, glaubwürdig sein, Vertrauen schaffen, aber auch die notwendige Hartnäckigkeit, sind für mich selbstverständlich.
Das letzte Komma ist falsch.
Freude an der Beratung und Verkauf lernte ich durch meine Zeit als Werkstudenten bei " im Vertrieb kennen. Hier kam mir neben meiner Kommunikationsstärke und beim Führen von Verkaufsgesprächen auch mein Bestreben zugute, jedem Kunden stets eine freundliche und individuelle Betreuung zu bieten.
...während meiner Zeit als Werkstudent...
...Kommunikationsstärke und beim Führen von Verkaufsgesprächen auch mein Bestreben zugute, jedem Kunden stets eine freundliche und individuelle Betreuung zu bieten.

Kunden
orientiere Gesprächsführung und umfassende MS-Office-Kenntnisse waren wichtige Eigenschaften, die ich tagtäglich einsetzen musste, da ich für die Beratung und Betreuung der Bestands- und Neukunden zuständig war. Durch diese Tätigkeit besitze ich gute Erfahrungen im Umgang mit Kunden.
Müssen bedeutet Zwang.
Achte auf Wiederholungen.
Durch lenkt die Aktion immer von dir weg.
IT-Kenntnisse sind keine "Eigenschaft".
Zudem spreche ich drei Sprachen. Spanisch und Deutsch sind meine Muttersprachen.
die mir gestellten Hürden
Finde ich zu negativ. Aufgaben.
Mit der zweijährigen Weiterbildung der Fachhochschulreife, Studium der Gesundheitsökonomie und durch meine Profilfächer BWL/VWL und Wirtschaftsinformatik besitze ich bereits weitreichende Kenntnisse im Bereich BWL/VWL, Mathematik, Englisch sowie im Umgang mit Softwareprogrammen.
...verfüge ich... Nur Dinge, die man anfassen kann, kann man auch besitzen.

Durch
mein Interesse und Wissen an wirtschaftlichen Abläufen sehe ich mich gegenüber den mir gestellten Anforderungen bestens gewappnet, weswegen ich mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits sehr freuen würde.
Du markierst hier Subjektivität.
lenagab

Beitrag von lenagab »

Hi :) Vielen Vielen Dank für die Verbesserungen, sollte ich das Anschreibungen nochmal überarbeiten, abgesehen von den Verbesserungen? Ist der rote Faden drin, wollte nochmal ein Gesamtfeedback haben :)
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Es liegt noch Arbeit vor dir. Du hast da noch einige seltsame Formulierungen drin. Und Stringenz ist auch noch nicht so ganz gegeben.
Mit der zweijährigen Weiterbildung der Fachhochschulreife,
Mal abgesehen davon, dass das, was du hier aussagen willst, relativ irrelevant ist: Du hast studiert, du musst nicht darauf hinweisen, dass du die Fachhochschulreife hast, ist die Aussage hier, dass die (offenbar personifizierte) Fachhochschulreife sich weitergebildet habe...
lenagab

Beitrag von lenagab »

Vielen Dank für Ihr Feedback. Könntest du noch ein letztes Mal schauen, ob alles passt, habe noch ein paar Sätze hinzugefügt und ein großes DANKE nochmal

Bewerbung als Kundenberater
ab sofort

Sehr geehrte Frau/Herr"""",

Interesse wecken, glaubwürdig sein, Vertrauen schaffen, aber auch die notwendige Hartnäckigkeit sind für mich selbstverständlich.

Freude an der Beratung und Verkauf lernte ich während meiner Zeit als Werkstudent bei "im Vertrieb kennen. Hier kam mir neben meiner Kommunikationsstärke und beim Führen von Verkaufsgesprächen auch mein Bestreben zugute, jedem Kunden stets eine freundliche und individuelle Betreuung zu bieten.

Kundenorientiere Gesprächsführung waren wichtige Eigenschaften, die ich tagtäglich einsetzen konnte. Anhand von Kontakt und Adresslisten, bestanden meine Aufgaben unter anderem in der Erschließung von Neukundenpotential durch telefonischen Erstkontakt, sowie der Beratung und Betreuung von Bestandskunden.

Ich arbeite mich schnell in neue Sachverhalte ein und kann ihre Kunden sicher innerhalb
kurzer Zeit kompetent beraten. Es macht mir Freude, Kunden die Vorteile eines Produktes
nahezubringen und ich habe den Ehrgeiz, dabei erfolgreich zu sein.

Hierbei kommt mir zugute, dass ich drei Sprachen spreche. Spanisch und Deutsch sind meine Muttersprachen. Außerdem beherrsche ich auch Englisch in Wort und Schrift. Meine persönlichen Stärken sehe ich im Bereich der Eigeninitiative, dem logischen Denken, sowie meinem Ehrgeiz, die mir gestellten Aufgaben zu bewältigen.

Mit meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Gesundheitsökonomie und durch meine Profilfächer BWL/VWL und Wirtschaftsinformatik verfüge ich bereits weitreichende Kenntnisse im Bereich BWL/VWL, Mathematik, Englisch sowie im Umgang mit Softwareprogrammen.
Durch mein Interesse und Wissen an wirtschaftlichen Abläufen sehe ich mich gegenüber den mir gestellten Anforderungen bestens gewappnet, weswegen ich mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits sehr freuen würde.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

lenagab hat geschrieben: 17.04.2021, 21:04 Freude an der Beratung und Verkauf lernte ich
Kann man Freude lernen?
während meiner Zeit als Werkstudent
Laut Benutzernamen "Lena" bist du eine Frau. Hie rpräsentierst du dich als Mann?
bei "im Vertrieb kennen. Hier kam mir neben meiner Kommunikationsstärke und beim Führen von Verkaufsgesprächen auch mein Bestreben zugute, jedem Kunden stets eine freundliche und individuelle Betreuung zu bieten.

Kundenorientiere Gesprächsführung waren wichtige Eigenschaften, die ich tagtäglich einsetzen konnte. Anhand von Kontakt und Adresslisten, bestanden meine Aufgaben unter anderem in der Erschließung von Neukundenpotential durch telefonischen Erstkontakt, sowie der Beratung und Betreuung von Bestandskunden.Ich arbeite mich schnell in neue Sachverhalte ein und kann ihre Kunden sicher innerhalb kurzer Zeit kompetent beraten.
Es macht mir Freude, Kunden die Vorteile eines Produktes
nahezubringen und ich habe den Ehrgeiz, dabei erfolgreich zu sein.
Ist kundenorientierte Gesprächsführung eine Eigenschaft?
Verzichte auf Modalverben, die schwächen deine Argumentation.
Achte auf Wiederholungen.
Hierbei kommt mir zugute, dass ich drei Sprachen spreche. Spanisch und Deutsch sind meine Muttersprachen. Außerdem beherrsche ich auch Englisch in Wort und Schrift. Meine persönlichen Stärken sehe ich im Bereich der Eigeninitiative, dem logischen Denken, sowie meinem Ehrgeiz, die mir gestellten Aufgaben zu bewältigen.
Farbige Markierungen kennzeichnen Wiederholungen, rote Markierungen Fehler oder ungünstige Worte/Formulierungen. Modalverben, fehlerhafte Groß-Kleinschreibung, Subjektivitätsmarker woe objektive Formulierungen besser wären...
lenagab

Beitrag von lenagab »

Tausend Dank !!!!
Antworten