Na gut tilly84,
du hast es so gewollt....
Vorschlag:
Seit .... Jahren arbeite ich als Krankenschwester bei...., was mir viel Freude und Spass macht.
Ich liebe den Umgang mit Menschen und es gibt mir eine innere Zufriedenheit, wenn ich sehe, dass ich einem Menschen helfen konnte, der auf Hilfe angewiesen ist. Auch das medizinische Gebiet fasziniert mich, ich liebe die täglichen Herausforderungen und freue mich, täglich Neues dazu zu lernen.
Nach Einblicken in die verschiedensten Abteilungen unserer Krankenhauses hat sich dann bei mir heraus kristallisiert, das mich die „Kleinkinder-Abteilung“ (oder wie auch immer man das nennt ...) weitaus am meisten fasziniert und mir der Umgang mit Babies und die Betreuung werdender und frischgebackener Mütter sehr liegt. Gerne möchte ich mich in diesem Bereich weiterbilden. Ich konnte schon oft in der Hebammenabteilung mithelfen und den Hebammen über die Schulter schauen. Meine Kolleginnen haben mich auch schon oft darauf angesprochen, ob ich den nicht eine Weiterbildung in dieser Richtung machen möchte, weil ich so mit Herz und Seele dabei bin.
(Evt. Hast Du eine Kollegin unter den Hebammen, die Du als Referenz angeben darfst ?)
Ich bin sicher, dass ich mich für diesen Beruf eigne. Meine Stärken liegen vor allem in......
usw, usf.....
Wie TEMproMEns schon sagte, überleg Dir, welches Deine Stärken sind und formulier den Brief nach Deinen Worten... ich bin ja nicht von der Branche..... Aber Du weißt sicher, worauf es ankommt bei einer Hebamme.
Viel Glück!