Kranführer Bewerbung schreiben - Tipps für Kranführer

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
toni lanzoletti
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2013, 22:00

Kranführer Bewerbung schreiben - Tipps für Kranführer

Beitrag von toni lanzoletti »

Hallo Leute, ich bin Lagerist eines Unternehmers eines Großkonzerns und übe die Tätigkeit eines Kranführers aus. Nachdem ich von meinem Arbeitgeber eine fristgerechte Kündigung erhalten habe worin keine Begründung steht, will ich mich während der Wiedereinstellungsklage (wegen Abfindung) anderweitig bewerben, da ich mir eine weitere Zusammenarbeit mit meinem jetzigen Arbeitgeber nicht vorstellen kann. Ein Freund will mir helfen bei einer großen Firma reinzukommen und hat mich aufgefordert eine Bewerbung als Kranfahrer/-führer zu schreiben. Wenn es klappt soll ich umgeschult werden. Zwar auch als Kranführer aber für Mobile Kräne. Die Kosten werden auch von denen übernommen. Ich habe seit 3 Jahren meinen Kranschein und arbeite seit fast 2,5 Jahren beim jetzigen Unternehmen. Ich muss eine überzeugende Bewerbung schreiben habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Bitte helft mir
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Verstehe ich nicht: Warum sollst du umgeschult werden, wenn du dich auf einen Posten bewirbst (Kranführer), der deinem bisherigen (Kranführer) entspricht?

Was ist denn deine Motivation als Kranführer zu arbeiten? Was macht die Firma attraktiv, bei der du dich bewerben willst?
toni lanzoletti
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2013, 22:00

Beitrag von toni lanzoletti »

Ich habe momentan einen Kranschein für Brückenkräne. Das heisst, dass ich in einer Halle eine bestimmte Strecke der an der Decke montierten schienenen fahren kann. Der neue Job ist bei der DB und da muss ich eventuell einen mobilen kranschein haben z.b. Autokran. Die DB spricht für sich. Ein Riesen Konzern.
toni lanzoletti
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2013, 22:00

Beitrag von toni lanzoletti »

Es macht mir spass, große Lasten zu Bewegen. Bei meinem jetzigen Job, muss ich Coils bis zu 27Tonnen laden entladen und Einlagern. Beim neuen Job werden es eventuell fertige Schienenabschnitte sein. Bei beiden Jobs ist Präzision gefragt. Ich bin auch schnell lernfähig.
Antworten