Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mich als Kosmetikerin und Wellness Therapeutin bewerben und bin mir nicht ganz sicher, ob mein Bewerbungsanschreiben so genügt. Eine Bewerbung als Kosmetikerin schreiben wäre nicht das Problem, nur den Wellness Therpeuten mit einzubringen bereitet mir Schwierigkeiten.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Sehr geehrter Herr XY,
mit großem Interesse habe ich Ihrer Homepage entnommen, dass Sie eine Auszubildende zur Kosmetikerin und Wellness Therapeutin suchen. Um diesen Ausbildungsplatz möchte ich mich hiermit für das Ausbildungsjahr 2012 bewerben.
Für meinen zukünftigen Beruf, sind mir die Arbeit und der Umgang mit Menschen sehr wichtig. Mein Verständnis darüber, einen Beruf auszuüben, beinhaltet für mich etwas für andere Menschen tun zu können und ihnen, unterstützt durch fachliches Wissen, in beratender und betreuender Funktion zur Seite zu stehen.
Während meines Praktikums im ... konnte ich bereits erste Erfahrungen im Hotelwesen und im Umgang, der Betreuung und Beratung von Menschen sammeln. Diese Tätigkeit motivierte mich, mich mit den verschiedenen Berufsbildern innerhalb des Hotelwesens zu beschäftigen.
Meinem Berufswunsch liegen eigene Erfahrungen zugrunde. Aus persönlichem Interesse hatte ich die Möglichkeit, Einblicke in die Tätigkeitsbereiche einer Kosmetikerin und einer Wellness Trainerin zu gewinnen. An einer Ausbildung reizen mich jedoch neben der ausführenden und verschönernden Tätigkeit auch besonders die medizinischen und kaufmännischen Aspekte. Durch den Besuch im Berufsinformationszentrum und einer persönlichen Berufsberatung, bin ich mir der großen Verantwortung bewusst und die umfangreichen Ausbildungsfächer entsprechen meinen Neigungen, weshalb ich mich für diesen Beruf entschieden habe.
Ich bin verantwortungsbewusst, zuverlässig, aufgeschlossen, teamfähig, kreativ und ehrlich. Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Motivation sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen mich aus.
Ich lege viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres und bin sehr kontaktfreudig und habe keine Berührungsängste.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben und ich mehr über Ihr Unternehmen erfahren darf.
Mit freundlichen Grüßen
ᐅ Kosmetikerin & Wellness Therapeutin Bewerbung Ausbildung
Warum?Eine Bewerbung als Kosmetikerin schreiben wäre nicht das Problem, nur den Wellness Therpeuten mit einzubringen bereitet mir Schwierigkeiten.
Du beziehst dich außerdem auf eine Stellenanzeige, dann kann es keine Initiativbewerbung sein.
Daraus geht nicht hervor, ob Erfahrungen im Gesundheitsbereich dort gesammelt wurden.Während meines Praktikums im ... konnte ich bereits erste Erfahrungen im Hotelwesen und im Umgang, der Betreuung und Beratung von Menschen sammeln. Diese Tätigkeit motivierte mich, mich mit den verschiedenen Berufsbildern innerhalb des Hotelwesens zu beschäftigen.
Darüber solltest du noch mehr schreiben, falls es den Tatsachen entspricht.Aus persönlichem Interesse hatte ich die Möglichkeit, Einblicke in die Tätigkeitsbereiche einer Kosmetikerin und einer Wellness Trainerin zu gewinnen.