Bewerbung als Konstrukteur
Sehr geehrte Frau ***,
seit meiner Weiterbildung zum Maschinenbautechniker suche ich eine passende Stelle und bin auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Seit meiner Ausbildung zum Technischen Zeichner, bin ich seit über 4 Jahren als CAD-Konstrukteur tätig bei der Firma *** in *** tätig.
Zu meinen Aufgabenbereichen gehören die Entwicklung von Details bzw. die Anpassung vorhandener Konstruktionen für einen neuen Einsatzbereich. Weiterhin kümmere ich um die Erstellung von Fertigungsunterlagen von Bauteilen bis hin zu Montageplänen für die Baustelle.
Während dieser Arbeiteten bin ich auch die Betreuung von Lieferanten und Subunternehmern ebenso aber auch für Auszubildende im Beruf Technischer Systemplaner verantwortlich.
Über einen Zeitraum von 3 Jahren habe ich eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker in Teilzeit erfolgreich abgeschlossen und konnte so mein vorhandenes Wissen im Bereich Konstruktion weiter ausbauen und konnte mir viel neues Wissen im Bereich Maschinenbau aneignen.
Da meine bisherigen Projekte ausschließlich im englischsprachigen Raum lagen und die Kommunikation zwischen den Auftraggebern auf Englisch stattfand, kann ich auf gute Englisch-Kenntnisse in mündlicher und schriftlicher zurückgreifen.
Als CAD-Konstrukteur habe ich umfangreiche Erfahrungen mit den Programmen HiCAD, AutoCAD, Athena, Rhino und verfüge über Grundkenntnisse in ProE und Inventor. Neuen Programmen stehe ich aufgeschlossen gegenüber und bringe eine sehr gute Lernbereitschaft mit.
Gern bin ich bereit, Sie von meinen Eigenschaften und Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.
Mit freundlichem Gruß
@Admin
Warum ist beim Erstellen des Themas der Titel verschwunden?
Auch nach den Editieren ist der Titel nicht sichtbar bzw. verschwindet wieder. Ich wollte "Anschreiben für Technikerstelle - Konstruktion" oder "Anschreiben für Technikerstelle Konstruktion".