Hallo,
ich bewerbe mich heute bei einem kirchlichen Träger, der nur Leute römisch-katholischen Glaubens einstellt .
Wie formuliert ich meine Konfessionszugehörigkeit am besten auf dem Deckblatt?
Mein Deckblatt sieht ungefähr so aus:
Bewerbung als XX
[Foto]
von
Monika Mustermann
geboren am XX.XX.XX in München
deutsche Staatsangehörigkeit
ledig, keine Kinder
Konfession römisch-katholisch (Das sieht doch komisch aus ???)
Auf dem nächsten Blatt ist schon der Lebenslauf, da krieg ich das nicht mehr unter.
Konfession auf Deckblatt???
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer
In der Anzeige steht, dass nur römisch-katholische Bewerber erwünscht sind.
Um dem AG mit der Bewerbung zu signalisieren, dass ich in das Profil passe, möchte ich diese Info unbedingt mit aufnehmen.
Die persönlichen Daten - da wo eigentlich derartige Infos hingehören - befinden sich bei mir eben auf dem Deckblatt.
Hierbei gehts mir nur um die Formulierung.
Um dem AG mit der Bewerbung zu signalisieren, dass ich in das Profil passe, möchte ich diese Info unbedingt mit aufnehmen.
Die persönlichen Daten - da wo eigentlich derartige Infos hingehören - befinden sich bei mir eben auf dem Deckblatt.
Hierbei gehts mir nur um die Formulierung.
ja, dasto, genau diese komische Formulierung war mein Problem.
Ich habe jetzt einfach "römisch-katholische Konfessionszugehörigkeit" geschrieben.
Die Formulierung wird wohl kein k.o.-Kriterium sein
Danke für die Hilfe!!! Wenn man Bewerbungen schreibt, wird man irgendwann mal gaga. Hoffentlich finde ich bald ne Anstellung, dann hat der Spuk ein Ende
Ich habe jetzt einfach "römisch-katholische Konfessionszugehörigkeit" geschrieben.
Die Formulierung wird wohl kein k.o.-Kriterium sein
Danke für die Hilfe!!! Wenn man Bewerbungen schreibt, wird man irgendwann mal gaga. Hoffentlich finde ich bald ne Anstellung, dann hat der Spuk ein Ende