Kommissioniererin Bewerbung Muster - nochmal bewerben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Jenna1306

Kommissioniererin Bewerbung Muster - nochmal bewerben

Beitrag von Jenna1306 »

BildGuten Tag zusammen,

und zwar möchte ich mich neu Bewerben als Kommissioniererin da ich mich bei meinem jetztigen Job unwohl fühle und er einfach zu weit weg ist.

Mein Problem ist einfach das ich schon 2 mal bei dem Unternehmen wo ich hin möchte eine Bewerbung hingeschickt habe , diese aber natürlich abgeleht wurde.

Ich habe mich auf deren Homepage umgeschaut und volgendes festgestellt,
sie möchten eine aussagekräftige bewerbung haben wo drin steht.

Wir möchten von Anfang an einen umfassenden und authentischen Eindruck von Ihnen gewinnen. Deshalb ist eine gut gemachte Bewerbung ein wichtiger Schritt in Richtung Einstellung. Dazu gehören für uns die folgenden Bestandteile:

Das Anschreiben
Warum bewerben Sie sich bei uns ? Was macht Sie als Person aus? Und warum sind Sie der/die Richtige für den Job?

Diese Fragen sollte Ihr Bewerbungsanschreiben kurz und knapp, d.h. auf maximal einer Seite, beantworten. Dabei sind eine präzise Ausdrucksweise und eine gute Struktur das A und O. Geben Sie bitte immer an, auf welche Position Sie sich bewerben oder ob es sich um eine Initiativ-Bewerbung handelt. Eine Bewerbung auf mehrere Positionen ist generell möglich, sollte jedoch entsprechend vermerkt werden.

Uns interessieren außerdem Ihre Gehaltsvorstellungen, ab wann Sie verfügbar sind und durch welches Medium (z.B. Internet/Zeitung/Arbeitsagentur) Sie auf die Stellenausschreibung aufmerksam wurden.

Hände weg von Standard-Anschreiben, die nicht individuell an unser Unternehmen angepasst sind. Und wenn Sie dann noch Grammatik-, Rechtschreib- und Tippfehler vermeiden, steht dem perfekten ersten Eindruck nichts mehr im Wege.

Der Lebenslauf
Der Lebenslauf gibt Auskunft über Ihre Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen. Er sollte übersichtlich (vorzugsweise in tabellarischer Form) alle relevanten Informationen darstellen.

Die Zeugnisse
Vollständig wird Ihre Bewerbung erst durch die Kopien Ihrer relevanten Zeugnisse. Dazu gehören Ihre Schul- und Arbeitszeugnisse genauso wie eventuelle weitere Nachweise (z.B. Weiterbildungen, Praktikumszeugnisse).

Das sind die anforderungen und ich bin etwas überfordert weil ich möchte das meine Bewerbung nicht so eine 0815 ist sondern ,das es diesmal klappt. ich Danke für die Hilfe :)
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

Beitrag von BlackDiamond »

Ja, dann stell mal dein Anschreiben ein, dann können wir dir gerne beim Optimieren helfen.
Jenna1306

Beitrag von Jenna1306 »

Oki hier ist meine Bewerbung :)

Bewerbung als Kommissioniererin

Sehr geehrter Damen und Herren,

Sie suchen eine Verstärkung für Ihr Team in Krefeld und bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen.
Ich suche eine neue berufliche Herausforderung und biete Ihnen Berufserfahrung und Leistungsbereitschaft.

In den vergangenen 1 1/2 Jahren war ich als Kommissioniererin bei der Firma ------------ tätig, wo ich in erster Linie im Bereich der Warenbereitstellung gearbeitet habe. Mein Aufgabenbereich umfasste das zusammenstellen von Paletten mit Hilfe von Pick by Voice für die Filialen , das Folieren und beschriften der Fertigen Paletten und den Transport der fertigen Palette durch Hilfe von Flurförderzeug auf die Spuren zu Fahren.

Meine Stärken liegen in der Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität.
Ich arbeite gerne im Team und bin sehr Motiviert.
Mit Belastungen und Stresssituationen komme ich ohne Probleme zurecht.

Gerne möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

p.s zurzeit bin ich auch im Lebensmittel bereich kommissioniererin seid dem 10.10 vielleicht muss das auch da rein oder nicht ?

Liebe grüße
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Jenna1306 hat geschrieben:Sehr geehrter Damen und Herren,
Sie suchen eine Verstärkung für Ihr Team in Krefeld _und bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen.
Das wissen die.
Ich suche eine neue berufliche Herausforderung und biete Ihnen Berufserfahrung und Leistungsbereitschaft.
Inwiefern eine neue Herausforderung? Was ist an der neuen Stelle anders?
In den vergangenen 1 1/2 _Jahren

Zahlen ausschreiben!
anderthalb
Mein Aufgabenbereich umfasste das zusammenstellen

von Paletten mit Hilfe von _Pick by Voice für die Filialen_, das Folieren und beschriften der Fertigen Paletten und _den Transport der fertigen Palette durch Hilfe von Flurförderzeug auf die Spuren zu Fahren.
Meine Stärken liegen in der _Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität.
Ich arbeite gerne im Team und bin sehr Motiviert.
Mit Belastungen und Stresssituationen komme ich ohne Probleme zurecht.
Streich den Satz. Warum denn so negativ von der Arbeit denken?
Jenna1306

Beitrag von Jenna1306 »

:shock: ohje soviel mist in einer Bewerbung und dabei wurde diese Bewerbung damals vom Arbeitsamt für super erklärt , ich glaube die wollten mir damals auch nicht helfen . Ich werde es mal umschreiben und dann zeige ich es nochmal . Danke erstmal :D
Jenna1306

Beitrag von Jenna1306 »

Mir fehlt nur halt die idee welchen Einleitungssatz ich nehmen könnte google spuckt immer die gleichen aus die mal so garnicht auf mich passen bzw. die mir ideen geben können, sollte schon was sein was ins auge fällt :-/
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Das kann nicht funktionieren, falsche Herangehensweise! Ein guter Einleitungssatz beantwortet zwei Fragen:
Warum will ich die Arbeitsstelle antreten?
Was ist das beste Argument für den Arbeitgeber mich einzustellen?
Jenna1306

Beitrag von Jenna1306 »

Ja ich möchte gerne dort arbeiten weil mir diese art von Arbeit spaß macht dazu kommt noch das dieses Unternehmen mit den Bedürfnissen der Tiere zutun hat und ich selber einen Hund habe und ich weiß das die ihre Ware auf Paletten packen für die Filialen und das ist etwas was ich sehr gut kann.

nur wie formuliere ich sowas in einem Satz wo der Arbeitgeber sagt supi die nehmen wir , das ist so deprimierend :( :cry:
Jenna1306

Kann man damit schon was anfangen ????

Beitrag von Jenna1306 »

Hab mal etwas versucht zusammen zu basteln da die firma Flexible Mitarbeiter die Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik
*Gewissenhaftigkeit und Leistungsbereitschaft
*Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten und Schichtdienst sucht.

Bewerbung als Kommissioniererin

Sehr geehrte Damen und Herren,

für ihren Standort in Krefeld suchen sie eine flexible Mitarbeiterin für den Bereich Kommissionierung.
Da ich in den vergangenen anderthalb Jahren als Kommissioniererin bei der Firma XXX GmbH tätig war, wo ich in erster Linie im Bereich der Warenbereitstellung gearbeitet habe.

Mein Aufgabenbereich umfasste das zusammenstellen der Paletten für die Filialen mit Hilfe von Pick by Voice, anschließend wurden die fertigen Paletten foliert und beschriftet und auf die jeweiligen spuren mit einen Flurförderzeug gefahren.

Schichtarbeit und Leistungsbereitschaft stellen für mich kein Problem dar. Zudem sind für mich Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und verantwortungsvolle Zusammenarbeit im Team selbstverständlich.

Wenn Sie eine kompetente, zuverlässige und belastbare Mitarbeiterin suchen, dann freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

hoffe man muss nicht all zuviel ändern.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Kann man damit schon was anfangen ????

Beitrag von TheGuide »

Jenna1306 hat geschrieben:für ihren Standort in Krefeld suchen sie eine flexible Mitarbeiterin für den Bereich Kommissionierung.
Das wusste die bereits lange bevor du es wusstest!

Lies doch noch mal, was ich dir zu einem guten Einleitungssatz und welche Fragen er beantwortet geschrieben habe.
Da ich in den vergangenen anderthalb Jahren als Kommissioniererin bei der Firma XXX GmbH tätig war, wo ich in erster Linie im Bereich der Warenbereitstellung gearbeitet habe.
Der Satz ist unvollständig.
das zusammenstellen der Paletten
anschließend wurden die fertigen Paletten foliert und beschriftet und auf die jeweiligen spuren mit einen Flurförderzeug gefahren.
Wer hat das getan? Warum ist das in deiner Bewerbung wichtig?
Schichtarbeit und Leistungsbereitschaft stellen für mich kein Problem dar.
Positiv ausdrücken!!
Jenna1306

Beitrag von Jenna1306 »

Puh irgendwie alles mist,

Mein Aufgabenbereich umfasste das zusammenstellen der Paletten für die Filialen mit Hilfe von Pick by Voice, anschließend wurden die fertigen Paletten foliert und beschriftet und auf die jeweiligen spuren mit einen Flurförderzeug gefahren.

bei dem habe ich nur versucht zu erklären was ich bei meinem alten job gemacht habe, weil bei dem neuen job eigentlich alles das gleiche ist außer das es keine Lebensmittel sondern Tierfutter ist.

hm egal wie ich es anpacke alles kake , ärgert mich total
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Dann schreib auch dass DU das gemacht hast und nicht anonym, dass das gemacht wurde. Und bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung. Immer wenn ich dir ein der, die, das unterstrichen und danach ein fettes Wort kommt, wo ein Anfangsbuchstabe rot markiert wurde, ist was falsch geschrieben.
Überlege dir aber auch, ob das für deine Adressaten wirklich wichtig ist.
Antworten