Koffer beim Vorstellungsgespräch

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
interpret

Koffer beim Vorstellungsgespräch

Beitrag von interpret »

Hallo!
Ich muss zum VG von weiter anreisen, d.h. ich übernachte die Nacht davor im Hotel.

Was mache ich denn während des VG mit meinem Koffer?

Lass ich den im Vorzimmer bei der Sekretärin? Oder sollte ich ihn gar nicht mit zum Betrieb nehmen, sondern fragen, ob es im Hotel einen Aufbewahrungsraum gibt oder ihn am Bahnhof einschließen?

Was meint Ihr?

LG
interpret
vanissi
Bewerbungshelfer

Beitrag von vanissi »

also ich würde nicht unbedingt mit dem koffer dort aufkreuzen...eher hotel oder bahnhof abgeben /einschließen.
belanna

Beitrag von belanna »

Hallo,

also ich hatte gerade einen Bewerber im VG, der hatte einen kleinen Trolley mit Unterlagen dabei. Fand das zwar etwas seltsam, es hat mich aber nicht wirklich gestört. Wenn Du einen Koffer hast, der mehr nach grosser Aktentasche aussieht, dann ist das Mitnehmen kein Problem. Ein Monstrum, das auch für 14 Tage Urlaub reicht, ist bestimmt unpassend.
Entscheidend ist, wie Du Dich mit dem Koffer fühlst. Wenn Dir wohler ohne Koffer ist, dann lasse ihn am Bahnhof. Wenn es für Dich das Natürlichste der Welt ist, den Koffer mitzunehmen, dann tue es. Man wird Dir nämlich ansehen, wenn Dir Dein eigener Koffer unangenehm ist.

Gruss Belanna
planlos81
Bewerbungshelfer

Beitrag von planlos81 »

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen!

Du hast nen VSG!
Du übernachtest die Nacht davor im Hotel!

Aus welchem Grund solltest du, wenn du ehh im Hotel bist, den Koffer mit zum VSG nehmen?

Hast du das VSG erst nachmittags, sodass du im Hotel bereits auschecken musstest? Oftmals haben die im Hotel aber auch noch eine Gepäckaufbewahrung oder können den für dich solange verwahren. Von daher würde ich den Koffer, wenn sichs vermeiden lässt, nicht mitnehmen. Andernfalls sollte das aber auch gar kein Problem sein, schließlich hattest du die lange Anreise ;)
interpret

Beitrag von interpret »

Ja, genau so war es. Doch nicht so schwer nachzuvollziehen, oder? ;)

Ich hab den Koffer übrigens an der Rezeption gelassen (es gab keinen Aufbewahrungsraum) und ihn nach dem dem VG abgeholt. Es war viel zu heiß, um ihn mitzuschleppen. :D
Antworten