➡ Koch Bewerbungsschreiben Muster für Ausbildungsplatz

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Benedic

➡ Koch Bewerbungsschreiben Muster für Ausbildungsplatz

Beitrag von Benedic »

Morgen

Ich habe vor mich für eine ausbildung als Koch zu bewerben und wollte gerne mal wissen was ihr von meinem Bewerbungsschreiben haltet.

Und ich hätte noch eine frage ich habe schon eine Ausbildung als Kaufmann für Bürkomukation angefangen. Nach etwa 3 Monaten hatte ich aber eine schwere Operation und wie ich wieder fit geworden bin habe ich eine Betriebsbedingte Kündigung bekomen. Nun wollte ich aber zum Koch umlernen und weiß nicht ob wie ich das im Bewerbungsschreiben fomulieren soll und ob ich es überhaupt machen soll. Bitte schreibt mir, ob mein Muster so schon gut ost oder nicht.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Koch

Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Seite der Arbeitsargentur habe ich erfahren, dass Ihr Restaurant zum 01.08.2007 eine Ausbildungsstelle zum Koch anbietet. Um einen solchen Ausbildungsplatz möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Ich hege schon seit langer Zeit großes Interesse für den Beruf des Kochs. Die anspruchsvolle Arbeit in der Gastronomie bereitet mir viel Spaß und fasziniert mich zugleich. Kochen ist meine große Leidenschaft, weil mir die kreative Zubereitung von Speisen schon seit Jahren sehr viel Freude bereitet und ich dabei mit immer wieder neuen Herausforderungen konfrontiert bin.

Zu meinen Stärken zähle ich Belastbarkeit, Engagement, Dienstleistungsbereitschaft, Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Diese Stärken möchte ich nun gerne in die Ausbildung einbringen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Koch.